Gelöst

Lancom 1783VA Problem Sip Trunk Verbindung

vor 5 Jahren

Ich habe das selbe Problem, 

 

die SIP Leitung hängt beim Registrierungsversuch fest. Ich komm auch nicht weiter. Könnt ihr helfen...Die Einstellungen sind wie oben beschrieben...Routing Tak bei 0 wie auch die WAN Verbindung

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    • vor 5 Jahren

      Du hast hier einen neuen Diskussionsfaden eröffnet, man kann deshalb nicht erkennen wo "oben" ist oder was dort schon beschrieben wurde. Am besten Du beschreibst Dein Problem einmal komplett oder postest einen Link auf die ältere Diskussion auf die Du Dich offenbar beziehst.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich habe mir selbst geholfen und den Fehler endeckt, nee

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Heiko_otto1,

      magst du uns verraten woran es lag?
      Vielleicht hilft dein Hinweis anderen Usern.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zum einen sollte man bei der Einrichtung der Internetanbindung darauf achten das man VLAN 7 manuell unter LANconfig-Konfiguration-Kommunikation-Gegenstelle-Gegenstellen(DSL) die Internetleitung, bearbeiten und dort die Vlan-ID auf 7 setzt.

       

      Vlan-ID.jpg

      Dann sollte man sich die zugesandten Zugangsdaten genau anschauen. Da ist der Telekom, zumindest in meinem Fall, ein Fehler unterlaufen.

       

      Für SIP-Trunk Verbindungen lautet der

       

      SIP-Domän/Realm: sip-trunk.telekom.de und nicht "reg.sip-trunk.telekom.de"

       

      und der

       

      Registrar: reg.sip-trunk.telekom.de und nicht "sip-trunk.telekom.de"

       

      SIP1.jpg

      Zu beachten ist noch das das Telefonie Passwort nicht das Passwort ist für die Internet Verbindung. Das Telefonie Passwort kann man unter https://telefoniecenter.t-online.de ändern. Wo man sich mit seinen Zugangsdaten des Internetanschlusses anmelden kann. Dazu den Load Balancer abschalten, wenn man ihn nicht benötigt bzw keine 2 Internetleitung am Router betreibt. 

       

      balancer.jpg

       

      Dann sollte das auch funktionieren. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Heiko_otto1,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Heiko_otto1,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Mein Kollege vom technischen Service hat die Störung übernommen und wird Sie auf dem Laufenden halten.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Zum einen sollte man bei der Einrichtung der Internetanbindung darauf achten das man VLAN 7 manuell unter LANconfig-Konfiguration-Kommunikation-Gegenstelle-Gegenstellen(DSL) die Internetleitung, bearbeiten und dort die Vlan-ID auf 7 setzt.

       

      Vlan-ID.jpg

      Dann sollte man sich die zugesandten Zugangsdaten genau anschauen. Da ist der Telekom, zumindest in meinem Fall, ein Fehler unterlaufen.

       

      Für SIP-Trunk Verbindungen lautet der

       

      SIP-Domän/Realm: sip-trunk.telekom.de und nicht "reg.sip-trunk.telekom.de"

       

      und der

       

      Registrar: reg.sip-trunk.telekom.de und nicht "sip-trunk.telekom.de"

       

      SIP1.jpg

      Zu beachten ist noch das das Telefonie Passwort nicht das Passwort ist für die Internet Verbindung. Das Telefonie Passwort kann man unter https://telefoniecenter.t-online.de ändern. Wo man sich mit seinen Zugangsdaten des Internetanschlusses anmelden kann. Dazu den Load Balancer abschalten, wenn man ihn nicht benötigt bzw keine 2 Internetleitung am Router betreibt. 

       

      balancer.jpg

       

      Dann sollte das auch funktionieren. 

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