Langsame Internetgeschwindigkeit / Leitungsstörung seit Monaten

vor 7 Stunden

Hallo,

ich habe einen MagentaZuhause L - Vertrag.

Im Zeitraum 11/2024 - ca. 04/2025 lag meine Internetgeschwindigkeit bei maximal 50 Mbit (lt. Fritzbox)

Leitung mehrmals neu gestartet - Telekom wies auf eine Leitungsstörung hin (per Selfservice Check).

Ich habe dann abgewartet.

Ca. 04/2025 wurde bei Baggerarbeiten das Telefonkabel gekappt und umgehend von der Telekom repariert.

Anschließend hatte ich kurzzeitig ca. max 60 Mbit. Zwei Techniker bestätigten das an zwei verschiedenen Tagen (1x 60 Mbit, 1x 67 Mbit). Gemessen wurde direkt am Hausanschluss.

Allerdings wäre das ja schon "zu wenig" für die 100 Mbit Leitung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Seit ca. 06/2025 habe ich regelmäßig nur noch ca. 5 Mbit. Maximal kurzfristig 25 Mbit.

Darüber hinaus bricht ständig die Verbindung zusammen.

Hinweis im Ereignisprotokoll der Fritzbox:

Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit.

Ich habe inzwischen:

Fritz! OS auf aktuellen Stand kontrolliert.

Sämtliche Einstellungen der Fritzbox durchgetestet

Mehrmals den Selfservice inkl. Leitungsneustart ausprobiert.

Was kann ich noch tun?

Danke & VG

Basti 287

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 22.08.2025 12:17 eskaliert.

52

0

5

    • vor 6 Stunden

      @basti287 

      Wie wäre es mal damit eine Störung bei der 0800 330 1000 zu melden? Das hättest du auch schon in 11/2024 machen sollen.

      0

    • vor 6 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @basti287 

      -

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallo @basti287 und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Es tut mir leid, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Zwecks Authentifizierung müssten wir einmal miteinander sprechen. Hinterlegte dafür bitte eine mobile Rückrufnummer im Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

       

       

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Hallo @Katja M. und @pamperlapescu ,

      Profildaten wurden vervollständigt.

      Danke & viele Grüße

      Basti287

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Danke für das nette Telefonat @basti287,

       

      wie besprochen kommt am Montag ein Kollege/eine Kollegin vorbei, um sich den Anschluss vor Ort anzusehen. Für deinen Schnellstart-Router habe ich einen Voucher mit Datenvolumen per E-Mail verschickt.

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung, was bei dem Termin herauskommt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...