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Leitungsstörung Festnetz seit über 2 Monaten
vor 3 Jahren
Hallo, nach vielen erfolglosen Anläufen über die T-Hotline nun dieser Versuch fundierte Aussagen zur Leitungsstörung zu erhalten:
- Festnetzanschluß der Mutter (89 Jahre alt) seit über 10 Wochen ohne Funktion; Kundennummer [entfernt]
- Störungsmeldung am 25.8. (vor 10 Wochen)
- sie wohnt in einem 5 Familienhaus, nur dieser eine Anschluß ist gestört
- Telekom hat ihr ein Prepaid-Handy für 3 Monate zur Verfügung gestellt, ABER: der Hausnotruf funktioniert nur mit Festnetz
Gewünschte Auskünfte: was ist das konkrete technische Problem (nur ein Anschluß im Haus gestört)? Sind zur Störungsbehebung evtl. Genehmigungen der Gemeinde (Erdarbeiten) noch ausstehend? Wann ist mit dem Ende der Störung zu rechnen?
Vielen Dank !
______
Beitrag aus Datenschutzgründen angepasst von Mikko
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Nimm die Kundennummer aus dem Post, das ist ein öffentliches Forum,
kannst du in deinem Profil eintragen (Link in meiner Signatur), das können nur die Teamies lesen.
Ich vermute hier einen POTS -Anschluß (DSL-Indoor) mit Hauptkabel-Fehler,
und da kann eine Entstörung länger dauern.
(ich habe hier 7-9Km lange Hauptkabel und da warte ich schon seit 3Mon auf die Entstörung;
die haben halt keine Prio mehr , weil die nur schwach beschaltet sind)
Die schnellste Entstörung ist ein Vertragswechsel auf Magenta S (DSL-Outdoor)
weil da fällt das gesammte Hauptkabel weg
______
Kundennummer aus Zitat entfernt von Mikko
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Anonymous User
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Vielleicht doch eher MagentaZuhause Start, der ist nicht ganz so teuer.
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Goofycom
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo ManuelaM
wähle doch bitte die 08003301000 und wähle da STÖRUNG aus. Bitte habe hier die Kundennummer zur Hand. Die Kollegen aus der Technik können sicher Auskunft geben, was da der Grund ist.
Grüße
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ManuelaM
Antwort
von
Goofycom
vor 3 Jahren
Danke Buster01, das klingt technisch plausibel. Im Prinzip bedeutet das ja, dass Telekom an der Aufrechterhaltung/Wartung alter "Nur-Telefonie-Verträge" kein (wirtschaftliches) Interesse hat.
Eine so offene Antwort wäre hilfreich gewesen, denn ein Tarifwechsel wurde seitens des Kundencenters oder seitens des T-Shops (den wir auch schon aufgesucht haben) bisher nie als Lösungsmöglichkeit in's Spiel gebracht.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Es gibt viele Wege nach Rom und schön, dass du hierher gefunden hast. Tut mir leid, weil der Weg länger ist, als wir beide uns das gewünscht haben. Verstehe dich da gut, denn meine Oma war auch auf Ihren Hausnotruf angewiesen und daher bin ich auch flink zur Stelle. Wie du schon weißt, ist da ein Kabel abgesoffen und die Info habe ich hier auch. Hake auch schon in dem zuständigen Bereich nach, damit wir mehr Infos bekommen.
@Mikko
Danke fürs Daten schützen.
Greetz
Stefan D.
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Anonymous User
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Der MagentaZuhause Start kostet mit 24,95 €/Monat nur wenig mehr als der Call Start, enthält neben dem Internetzugang (100 GB/Monat) aber auch noch eine Flatrate ins deutsche Telefonfestnetz. Je nachdem, wieviel ins Festnetz telefoniert wird, kann der also sogar günstiger sein.
Es wird dann halt noch ein DSL-Router benötigt, aber da kann man dann ja evtl. einen gebrauchten besorgen (muß halt darauf achten, daß er an aktuellen Telekom-DSL-Anschlüssen funktioniert; allzu alt sollte er nicht sein).
Und wer weiß, vielleicht entdeckt sie ja doch noch das Internet für sich.
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wir melden uns noch mal bei dir. Aktuell haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich hake bei der Netztechnik noch mal nach und melde mich dann wieder.
Gruß
Timur K.
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
So da bin ich wieder
Ich habe nun eine Rückmeldung von Kollegen*innen der Netztechnik erhalten. Aktuell war noch nicht möglich ein neues Kabel einzuziehen. Die ausführende Firma muss nun arbeiten an der Rohrleitung durchführen. Diese finden voraussichtlich am 12.11.21 statt. Danach im Anschluss wird das Kabel neu gezogen und montiert. Daher bitte noch wenig Geduld, die Kollegen*innen sind dran.
Gruß
Timur K.
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Anonymous User
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Ich hab zweimal auf den Start hingewiesen. Wer nicht will ...
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wir helfen natürlich gerne weiter Daher kannst du Gewiss sein, die Kollegen*innen sind auf jeden Fall dran und arbeiten mit hochdruck dran.
Zu den Tarifen hatten ja @falk2010 @Gelöschter Nutzer bereits geantwortet
Solltest du generell noch Fragen haben oder noch was offen sein, kannst du dich jederzeit melden.
Gruß
Timur K.
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falk2010
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Hallo @Timur K. ,
das ist gründlich schiefgelaufen, geht da noch was, trotz Shop?
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