Gelöst

SEIT 10 MONATEN KEIN FESTNETZ

vor 3 Jahren

Seit ein Blitzschlag in unsere Nachbarschaft in August 2021 sind wir als Gruppe Beschädigte immer noch ohne Reparatur unsere Festnetztes. (Eine Gruppe, auf der Hauptstrasse, haben ihre Kabel doch repariert bekommen - allerdings auch erst in Januar 2022).

Manche von uns auf die Seitenstrasse leiden  - seit, also, 10 Monaten - unter instabile Internet Verbindung mit den Ersatz/Kulanz Schnellstart T-Mobile Router (fällt öfter total aus - angeblich vielleicht weil wir schlecht positioniert sind zwischen zwei Masten, von den einer sowieso etwas "defekt" sein soll).  Für die paar Pflegefälle funktioniert ihre gewöhnliche Notknopf nicht.  Manche fühlen sich sehr allein, abgeschnitten von Familie & Freunde. Alle haben, - teils schreckliche, und/oder kosten aufwendige - Schwierigkeiten nur per Handy telefonieren zu können.

Und über alles, gab es bis jetzt KEIN direkt Kontakt mit irgend eine "Verantwortliche" der Telekom. Statt dessen immer wieder versuchen wir neue Nachrichten zu erfahren durch die Hotline - wo wir manchmal nicht nur keine Anweisungen erhalten sondern unfreundlich behandelt werden noch dazu (es gibt einige willkommene Ausnahme aber ...). Sonst sehr selten per Anruf oder SMS bekommen wir verwirrende  gemischte Botschaften mit neue Versprechungen und dann ... gar nix mehr ...

Ab & zu ein groteske Meldung, dass uns zum "Geduld" (?!) bittet.

Also bitte ich, in Name alle meine mitleidende Nachbarn & Nachbarinnen - UNS KLARHEIT GEBEN UND ENDLICH UNSERE FESTNETZ ZU REPARIEREN!

5886

97

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Inga Kristina J. 

     

    FREUDE SCHÖNER GÖTTERSFUNKEN!
     
    FESTNETZ FUNKTIONIERT!!!
     
    Liebe liebe Inga -
     
    Super Techniker schon etwas früher hier bei mir angekommen Heute (war zuerst bei meine geschätzte Mutter & Tochter Nachbarinnen – mit Erfolg).
     
    - Hat festgestellt das der falsche Kabel (von zwei) angeschlossen war unten/draußen am Hausanschluss.
     
    - Hat der Dose in meinen Arbeitszimmer ausgewechselt, nur falls ...
     
    - Hat meine alte Router eingesteckt und nach ziemlich lange warten ging es AN.
     
    - Trotzdem, da er doch ein Speedport Smart 4 dabei hatte ...
     
    - Waren wir einig, es wäre schon gut, diese bei der jetzige Gelegenheit für die alte Router einzutauschen/einzusetzen, voll installieren – ES FUNZT!!!
     
    - Auch Telefon haben wir dann getestet – erste Anruf eben bei die oben-erwähnte geschätzte Nachbarinnen  (nach ein Jahr wusste ich am Anfang nicht mehr wie ich ihre gespeicherte Nummer abrufe!).
     
    SO ein toller Typ - ein richtige Ritter auf’m weißen Ross – profihaft, charmant – alles was zu wünschen wäre ...
     
    d.h. aber eigentlich dann dass ich doch nicht mehr unbedingt ein Anruf mit dir haben musste – außer an DICH herzlich zu bedanken!
     
    Bis jetzt hast du sowieso nicht bestätigen können, ob es klappen könnte gegen 18.00 Uhr Heute Abend. Es kann nun gut sein, dass ich nicht mehr im Computer/Email Inbox reinschaue nachmittags – eventuell rufe ich alle die liebe Leute an, mit dem ich seit ein Jahr nicht richtig reden dürfte, vielleicht springe ich rüber zu die Nachbarinnen mit eine feierliche Flasche ...
     
    Nach’m Wochenend Pause werde ich auf jeden Fall mich wieder nächste Woche hier melden mit ein kleines “Nachwort”.
     
    DANKE LIEBE INGA! DANKE DOCH T-COM (endlich!) DANKE BAUTRUPPS & KABEL VERLEGER!
     
    FREUDE SCHÖNER FESTNETZFUNKEN!!!
     
    x
    pip

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen