langsame internetverbindung

9 years ago

Ich habe im Dezember 2015 die Umstellung auf Magneta beantragt.

Im Auftragsstatus steht der Termin der Umstellung sei im Juli 2016.

Meine Frage: Warum muß ich so lange warten, ich bezahle schließlich für eine Leistung (DSL2000) die ich bis heute nie erhalten habe.

Meine Frage daher, kann ich den Auftrag stornieren und den Anbieter wechseln, denn hier gibt es einen Anbieter mit der 64000er Leitung.

598

4

    • 9 years ago

      Vermutlich liegt es an deiner Vertragslaufzeit.

       

      Bei Fernabsatzgeschäften gibt es ein Widerrufsrecht mit eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Eine Kündigung des Anschlusses wird aber dann logischerweise auch nur zum gleichen Termin möglich sein.

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Tag @MSchwedt,

      gut, dass Sie sich in unsere Community angemeldet haben.

      Ich schließe mich an die Antwort von @tony Montana an. Haben Sie die Umstellung im Telekom-Shop beauftragt oder über unsere Hotline?

      Ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihrem Profil, Ihre Benutzerdaten „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      Answer

      from

      9 years ago

      Kundennummer hab ich eingefügt.

      Warum sie den Anschluss nicht früher umstellen können ist mir nicht erklärbar. Bei einem so langjährigen Kunden wird das doch wohl möglich sein, vielleicht bekomme ich dann endlich nach so vielen Jahren die Leistungen, die ich jeden Monat bezahle.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @MSchwedt,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ich habe mir Ihr Anliegen genauer angeschaut. Leider ist es technisch nicht möglich, den Termin bei einem IP-Anschluss vorzeitig vorzuziehen. Des Weiteren habe ich nach der DSL-Geschwindigkeit nachgeschaut. Bei Ihnen ist leider nur DSL 2000 verfügbar.

      Auf unsere Internetseite http://bit.ly/1KyVVMP können Sie die DSL-Verfügbarkeit testen.

      Für weitere Fragen bin ich dennoch für Sie da.

      Gruß
      Adriana P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from