Gelöst

Langsame Internetverbindung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit ungefähr 1 bis 2 Wochen weist das Internet bei uns Zuhause vermehrt Störungen auf. Dies betrifft sowohl die WLAN als auch die LAN Verbindung mit allen möglichen Geräten. Zu Beginn trat dies ausschließlich abends ab ungefähr 21 Uhr auf, heute jedoch im gesamten Alltag. Die Fehlerdiagnose hat leider keinen Treffer ergeben. Könnte uns dabei eventuell jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Mputo 

375

7

    • vor 2 Jahren

      @Mputo André 

      Einfach eine Störung melden.

      Hier kann eine Störung gemeldet werden:
      Störung Festnetz:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Mputo André 

       

      Das gleiche Problem wurde am 26.04.2023 thematisiert, die Frage nach Powerline -Adaptern wurde bis heute

      nicht beantwortet.

       

      Auch hat das Team Hilfe angeboten - und wartet bis heute auf eine finale Rückmeldung.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Download-Geschwindigkeit-gering/td-p/5888914

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Mputo André, 

       

      eine Störung zu melden ist auf jeden Fall ein guter erster Schritt. 

       

      Wenn ich helfen kann, lass es mich wissen. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Störung haben wir vor einigen Tagen gemeldet, ich hatte auch ein Gespräch mit dem Kundenservice der Telekom, wo mir empfohlen wurde den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nachdem das erledigt war, bekam ich eine Nachricht in der es hieß die Störung sei behoben worden, jedoch läuft das Internet weder per WLAN Geräte noch über per LAN Kabel angeschlossene Geräte wirklich rund. Bringt es etwas erneut eine Störung zu melden oder muss ich etwas anderes probieren?

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mputo André,

       

      wie @ Geralt von Riva bereits geschrieben hat am besten online eine Störung melden. Falls wir das für sich übernehmen sollen, bitte ich um ein Zeitfenster, wann wir zwecks Legitimierung kurz sprechen können.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von