Langsamer Seitenaufbau

4 years ago

Hallo,

am Vertrag (Vdsl 25) oder Leitung wurde m. W. nichts geändert trotzdem habe ich seit Tagen einen sehr langsamen Seitenaufbau.

Die Anzeige zu den DSL Informationen im Speedport Smart 3 sind unverändert bei ca 36000 im Download und 1100 im Upload.

Wenn noch weitere Angaben benötigt werden bitte melden.

 

247

6

    • 4 years ago

      36000 & 1100 passen aber so nicht ganz zusammen.

       

      Vlt. meintest du ja 11.000...

       

      Allerdings wenn die Verbindung dies stabil bringt, währe das eh optimal für den Vertrag.

      Betrifft das Verhalten alle Seiten?

      Denn oft liegen eher Fehler im Heimnetz oder andere Überlastungen auf der Serverseite vor.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Screenshot_2021-04-21-11-09-57-992_org.mozilla.firefox_beta.jpg

      Nein sind leider im Upload nur 1100 dafür im Download 36000 die sind natürlich schön.

      Ja betrifft alle Seiten.

      Lief so ca seit 1 Jahr stabil.

      Einzig mir bekannte Änderung im Nachbarhaus ist seit 1 Woche ein neuer Besitzer eingezogen. Möglich das dann da etwas umgestellt wurde(ist nur Spekulation).

      Unterschiedliche Browser wurden getestet.

      Ich kann auch nicht das WLAN Togo im Router abstellen aber das benötigt wahrscheinlich einen eigenen Thread.

      Answer

      from

      4 years ago

      Dann mach mal bitte über den Link eine Leitungsdiagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Denn der Upload ist wirklich deutlich unter der Norm.

      Was auch zum Teil für einen langsamen Aufbau mit verantwortlich ist.

       

      Es sollte ja bei der Prüfung registrieren, das die Geschwindigkeit zu niedrig ist, danach gleich eine Störungsmeldung absetzen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja Danke werde ich machen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ergänzend zu @Toter_Engel 

      Hast Du verchiedene Browser ausprobiert?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @torsten.guertler,

      haben Sie über den Link bereits eine Störungsmeldung aufgegeben?
      Falls nicht, bieten wir auch gerne noch unsere Hilfe an.
      Wann sind Sie für einen Rückruf am besten zu erreichen?

      Lieben Gruß Simone W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from