Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Langsames Internet trotz vollem WLAN
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich bin von Vodafone zur Telekom gewechselt. Wir haben eine 3 Raum Wohnung mit 85 qm und als Router den Speedport Smart 3. Der Router steht im Wohnzimmer (freistehend). Sobald ich in einen der anderen Räume gehe wird das Internet Signal extrem langsam trotz vollem WLAN. Vorher hatte ich die Vodafone Station und nun den Speedport Smart 3. Der Aufstellort ist identisch. Streamen ist nicht vernünftig möglich ohne das ständig der Stream anhält und neu laden muss. Das finde ich extrem anstrengend. Als Leitung haben wir 100 mbit. Woran kann das liegen oder sind die Telekom Geräte so viel "schlechter" als die von Vodafone?
Mfg Mario
1279
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2713
0
2
vor 5 Jahren
970
0
8
264
0
3
vor 6 Jahren
2825
0
1
vor 4 Jahren
647
0
1
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Hallo Mario,
herzlich willkommen in unserer Community. Du hast ja bereits ein paar Tipps von @FelixKruemel und @lejupp bekommen, ich möchte dir eine kleine Ergänzung per Link an die Hand geben. Hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren findest du weitere Hilfestellung und Möglichkeiten, das WLAN zu optimieren.
Viele Grüße Nadine H.
0
0