Langsames Internet

2 years ago

Hallo, 

wir haben Probleme mit unserem Fenstnetz Anschluss, die der Telekom auch bekannt sind.

Von unseren gebuchten 100 MBits kommen nur 45 an. Der erste Techniker der da war, hat ein Problem im Haus ausgeschlossen und einen defekt in einer Erdleitung erkannt, daraufhin war die Buddeltruppe und erneut ein Techniker vor Ort, haben ein Loch gegraben und gesagt, wir finden nichts, sind wieder gefahren und haben die Störung als behoben gemeldet. Nun haben wir immer noch langsames Internet, zahlen aber natürlich für „schnelles“. Donnerstag soll mal wieder ein Techniker kommen, der dann im Haus misst und feststellt, ja, da ist ein Fehler im erdkabel, und diese Szenario immer wieder im Kreis. Meine Frage: wie können wir dieses Problem endlich mal richtig beheben? Und zwar mit einem Techniker der an der richtigen Stelle buddelt und repariert? Es ist sehr unverschämt von dem Techniker einfach zu fahren und die Störung als behoben zu melden, obwohl die Leitung immer noch langsam ist. Ich bin als Kunde sehr verärgert und komme mir auch veräppelt vor.. Und nein, kein line reset und sonst was hat geholfen. Ursprünglich sind übrigens immerhin mal 80 von den 100 Mbit angekommen, es wurde dann aber auf einmal immer weniger. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. 

300

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    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Max282 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      2

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      2 years ago

      Habe ich entsprechend aktualisiert. Ich erhoffe mir aber Lösungsvorschläge und nicht einen weiteren Anruf aus dem callcenter. 

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      2 years ago

      @Max282 

      Bitte freundlich miteinander!


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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    • 2 years ago

      Max282

      Es ist sehr unverschämt von dem Techniker einfach zu fahren und die Störung als behoben zu melden, obwohl die Leitung immer noch langsam ist.

      Es ist sehr unverschämt von dem Techniker einfach zu fahren und die Störung als behoben zu melden, obwohl die Leitung immer noch langsam ist.
      Max282
      Es ist sehr unverschämt von dem Techniker einfach zu fahren und die Störung als behoben zu melden, obwohl die Leitung immer noch langsam ist.

      Der Tierbau hat eine bestimmte Aufgabe zugeteilt bekommen - haben sie das Problem gelöst oder ausgeschlossen dieses aber nicht alleine die Störung beseitigt , bringt es wenig wenn sie da rum stehen und auf besseres Wetter oder eine Kristallkugel warten 

      3

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      2 years ago

      Ich rede vom Techniker, nicht vom Tiefbau. Genau lesen hilft! 

      Answer

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      2 years ago

      Max282

      Ich rede vom Techniker, nicht vom Tiefbau. Genau lesen hilft!

      Ich rede vom Techniker, nicht vom Tiefbau. Genau lesen hilft! 
      Max282
      Ich rede vom Techniker, nicht vom Tiefbau. Genau lesen hilft! 

      Du hast geschrieben, dass der Tiefbau und ein Techniker (zusammen) da waren - darauf habe ich mich bezogen. 

      Was sonst soll bei einem vermuteten Leitungsschaden dabei sein ausser einem Techniker - ein Zahnarzt?

      Und genau dieser Techniker hatte genau eine Aufgabe - den vermuteten Leitungsschaden beheben.

       

      Answer

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      2 years ago

      Wenn der Leitungsschaden behoben worden wäre dann wär ja alles in Ordnung. Nur leider heißt es von Telekom weiterhin, dass die Leitung beschädigt ist. Ich warte mal den Techniker morgen ab und melde mich dann nochmal. Erstmal vielen Dank an alle. 

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    • 2 years ago

      @Max282  Magst Du jetzt auch noch anderen Kunden in der Kunde-hilft-Kunde-Community gegenüber forsch / pampig werden, die Dir nur helfen wollen ?? @pamperlapescu  hat sogar schon beim Team angeklingelt.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Max282,

       

      die entstandenen Unannehmlichkeiten bedaure ich sehr.

       

      Max282

      Der erste Techniker der da war, hat ein Problem im Haus ausgeschlossen und einen defekt in einer Erdleitung erkannt, daraufhin war die Buddeltruppe und erneut ein Techniker vor Ort, haben ein Loch gegraben und gesagt, wir finden nichts, sind wieder gefahren und haben die Störung als behoben gemeldet. Nun haben wir immer noch langsames Internet, zahlen aber natürlich für „schnelles“. Donnerstag soll mal wieder ein Techniker kommen, der dann im Haus misst und feststellt, ja, da ist ein Fehler im erdkabel, und diese Szenario immer wieder im Kreis.

      Der erste Techniker der da war, hat ein Problem im Haus ausgeschlossen und einen defekt in einer Erdleitung erkannt, daraufhin war die Buddeltruppe und erneut ein Techniker vor Ort, haben ein Loch gegraben und gesagt, wir finden nichts, sind wieder gefahren und haben die Störung als behoben gemeldet. Nun haben wir immer noch langsames Internet, zahlen aber natürlich für „schnelles“. Donnerstag soll mal wieder ein Techniker kommen, der dann im Haus misst und feststellt, ja, da ist ein Fehler im erdkabel, und diese Szenario immer wieder im Kreis.
      Max282
      Der erste Techniker der da war, hat ein Problem im Haus ausgeschlossen und einen defekt in einer Erdleitung erkannt, daraufhin war die Buddeltruppe und erneut ein Techniker vor Ort, haben ein Loch gegraben und gesagt, wir finden nichts, sind wieder gefahren und haben die Störung als behoben gemeldet. Nun haben wir immer noch langsames Internet, zahlen aber natürlich für „schnelles“. Donnerstag soll mal wieder ein Techniker kommen, der dann im Haus misst und feststellt, ja, da ist ein Fehler im erdkabel, und diese Szenario immer wieder im Kreis.

      Den Termin am Donnerstag kann ich bestätigen. Ich schlage vor, dass wir zunächst einmal die Entstörung abwarten. Sollte nach dem Termin keine Besserung eintreten, werden wir den Experten-Prozess einleiten. Gib uns daher nach dem Termin gerne kurz Feedback. 

       

      @pamperlapescu 

      Danke fürs Rufen Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan T.

      1

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      2 years ago

      Hallo Erdogan T.,

       

      hier einmal der Zwischenstand nach dem heutigen Techniker-Besuch:

       

      Der Techniker heute hat festgestellt, dass ein Experte beauftragt werden muss. Dafür brauch er aber bestimmte Messwerte, die er nicht messen kann, da der Hausanschlusskasten nicht geerdet ist. 

      Laut ihm kommt jetzt erneut ein Techniker um den Anschluss zu erden, dann kommt wieder ein Techniker um die Werte zu messen und dann soll nochmal ein Experte kommen. 

      Übrigens hat der Techniker heute gesagt, dass die letzten Arbeiten am Hausanschluss fehlerhaft waren, da dort klemmschuhe auf die Litzen gesetzt wurden und diese dort nicht hingehören. Das hat der Techniker heute dann wieder beseitigt. 

      Seitens der Telekom wurde ich noch nicht direkt kontaktiert bezüglich eines neuen Termins. Vielen Dank erstmal für die Hilfe. 

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    • 2 years ago

      Niemand vom Telekom hilft Team mehr da? 

      0

    • 2 years ago

      @Max282 Hier ist ja auch keine Hotline. Wenn Du auf 'normalem' Weg eine Störung offen hast, ist doch alles gut.

      Oder?? @Erdogan T. 

      0

    • 2 years ago

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    • 2 years ago

      Hi @Max282,

       

      danke für deine Rückmeldung.

       

      Ich gehe davon aus, dass du frühestens morgen von den Kolleg*innen einen neuen Termin bekommst. Den weiteren Vorgang müssen wir jetzt erstmal abwarten.

       

      Gruß

      Sören G.

       

       

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