Langsames laden von Seiten/Bildern auf bestimmten Seiten

vor 4 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich hatte zwei Jahre lang einen Telekom-Vertrag, mit dem alles problemlos funktioniert hat. Nach Ablauf der Laufzeit habe ich den Vertrag gekündigt und etwa einen Monat später denselben Tarif erneut abgeschlossen.

Seit dem Neuabschluss ist die Verbindung jedoch deutlich schlechter:

  • Bestimmte Webseiten laden nur sehr langsam oder gar nicht,

  • Bilder werden teilweise nicht angezeigt,

  • insgesamt wirkt das Internet deutlich träger als vorher.

Wichtig:

  • Es ist derselbe Router(FritzBox) im Einsatz,

  • ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen,

  • der Tarif ist laut Vertrag identisch wie zuvor.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Könnte beim Neuanschluss etwas an der Leitung, der DNS-Zuweisung oder an der IP-Konfiguration geändert worden sein?

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Lösungsansatz.

Viele Grüße

74

0

44

    • vor 4 Stunden

      bleronsk

      denselben Tarif erneut abgeschlossen.

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

      Ich hatte zwei Jahre lang einen Telekom-Vertrag, mit dem alles problemlos funktioniert hat. Nach Ablauf der Laufzeit habe ich den Vertrag gekündigt und etwa einen Monat später denselben Tarif erneut abgeschlossen.

      Seit dem Neuabschluss ist die Verbindung jedoch deutlich schlechter:

      • Bestimmte Webseiten laden nur sehr langsam oder gar nicht,

      • Bilder werden teilweise nicht angezeigt,

      • insgesamt wirkt das Internet deutlich träger als vorher.

      Wichtig:

      • Es ist derselbe Router(FritzBox) im Einsatz,

      • ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen,

      • der Tarif ist laut Vertrag identisch wie zuvor.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Könnte beim Neuanschluss etwas an der Leitung, der DNS-Zuweisung oder an der IP-Konfiguration geändert worden sein?

      Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Lösungsansatz.

      Viele Grüße

      bleronsk

      denselben Tarif erneut abgeschlossen.

      Welchen genau?

      Was sagt ein Speedtest?

      Generell: das DSL kommt mit großer Sicherheit nicht über dieselben Kästen/Kabel zu  Dir ins Haus wie zuvor.

      0

    • vor 4 Stunden

      Was für einen Fritzbox?

      Wie sind die Geräte angebunden (LAN WLAN)?

      Speedtest gemacht?

      Welche Geschwindigkeit zeigt der Router an?

      Welcher Tarif?

      Verhält es sich zu unterschiedlichen Zeiten anders?

      0

    • vor 4 Stunden

      Meine Fritzbox ist die 7560 und das Problem tritt bei LAN und WLAN auf. Der Speedtest ist ganz normal 100/40 und mein Tarif ist der MagentaZuhause L.

      14

      von

      vor 3 Stunden

      *FDGO-Ultra*

      Um welche Seiten geht es denn? 

      bleronsk
      Also das Problem besteht wenn ich über meinen Pc (LAN), Laptop (Wlan) und mit meinem Handy (Wlan). Habe es auch jedes mal mit und ohne Ad Blocker getestet.

      Also das Problem besteht wenn ich über meinen Pc (LAN), Laptop (Wlan) und mit meinem Handy (Wlan). Habe es auch jedes mal mit und ohne Ad Blocker getestet.

      bleronsk

      Also das Problem besteht wenn ich über meinen Pc (LAN), Laptop (Wlan) und mit meinem Handy (Wlan). Habe es auch jedes mal mit und ohne Ad Blocker getestet.

      Um welche Seiten geht es denn? 

      *FDGO-Ultra*

      Um welche Seiten geht es denn? 

      bleronsk

      Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld

      Mit der Tageszeit weiß ich es nicht da ich es eher Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld fällt mir gerade so ein.

      bleronsk

      Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld

      von

      vor 3 Stunden

      eytec

      bleronsk

      Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld

      *FDGO-Ultra*

      Um welche Seiten geht es denn? 

      Um welche Seiten geht es denn? 
      *FDGO-Ultra*

      Um welche Seiten geht es denn? 

      bleronsk

      Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld

      Mit der Tageszeit weiß ich es nicht da ich es eher Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld fällt mir gerade so ein.

      bleronsk

      Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld

      eytec

      bleronsk

      Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld

      Danke ^^

      von

      vor 3 Stunden

      kann später mal die Seiten nach meine Arbeit auflisten

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @bleronsk 

      Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht - warum kündigt man einen Vertrag u. schließt einen Monat später wieder

      den gleichen Tarif ab?

      Nach Ablauf von 24 Monaten ist der Vertrag ohnehin monatlich kündbar....

      Nach dem verwendeten Rechner u. Browser wurde schon gefragt, welches Betriebssystem ist installiert, welche

      Netzwerkkarte bzw. WLAN-Karte verwendet der Rechner?

      19

      von

      vor 2 Stunden

      bleronsk

      Ich hatte beim selben Anschluss Vodafone, O2 und jetzt halt Telekom. Davor ist es noch nie aufgetreten und jetzt leider schon.

      eytec

      Deswegen hatte ich nach gleichzeitigem Test von 2 unterschiedlichen DSL Abschlüssen gefragt, hättest nur du Probleme und der andere nicht würde das auf ein Problem bei dir hinweisen.

      Hätten beide die gleichen Probleme würde das auf Server oder Peering hinweisen.

      Gut Tips gab es eigentlich noch keine. Momentan ist es noch einkreisen des Fehlers  Es könnte and den Servern des jeweiligen Anbieters liegen wie @Smart-und-Clever  geschrieben hatte. Es könnte am Peering liegen  an Cache oder dergleichen dürfte es nicht liegen (Handy mit und ohne Wlan Oder es liegt an noch etwas anderem Peering : Deswegen hatte ich nach gleichzeitigem Test von 2 unterschiedlichen DSL Abschlüssen gefragt, hättest nur du Probleme und der andere nicht würde das auf ein Problem bei dir hinweisen. Hätten beide die gleichen Probleme würde das auf Server oder Peering hinweisen.
      eytec

      Deswegen hatte ich nach gleichzeitigem Test von 2 unterschiedlichen DSL Abschlüssen gefragt, hättest nur du Probleme und der andere nicht würde das auf ein Problem bei dir hinweisen.

      Hätten beide die gleichen Probleme würde das auf Server oder Peering hinweisen.

      Ich hatte beim selben Anschluss Vodafone, O2 und jetzt halt Telekom. Davor ist es noch nie aufgetreten und jetzt leider schon.

      bleronsk

      Ich hatte beim selben Anschluss Vodafone, O2 und jetzt halt Telekom. Davor ist es noch nie aufgetreten und jetzt leider schon.

      Jeder Anbieter hat seine eigenen Peerings zu gewissen netzten 

      Internet ist ja keine Homogene Masse es besteht aus vielen Mitspielern

      Manche sind Besser untereinander vernetzt manche schlechter und nicht jeder ist mit jedem gleichgut vernetzt

      deswegen kann es Performance Probleme geben die sich mit unterschiedlichen Anbietern unterschiedlich stark auswirken.

      Das ist die Peering Problematik

      von

      vor 2 Stunden

      Verkannter Helfer

      Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht - warum kündigt man einen Vertrag u. schließt einen Monat später wieder

      den gleichen Tarif ab?

      @bleronsk 

      Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht - warum kündigt man einen Vertrag u. schließt einen Monat später wieder

      den gleichen Tarif ab?

      Nach Ablauf von 24 Monaten ist der Vertrag ohnehin monatlich kündbar....

      Nach dem verwendeten Rechner u. Browser wurde schon gefragt, welches Betriebssystem ist installiert, welche

      Netzwerkkarte bzw. WLAN-Karte verwendet der Rechner?

      Verkannter Helfer

      Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht - warum kündigt man einen Vertrag u. schließt einen Monat später wieder

      den gleichen Tarif ab?

      @bleronsk 

      Das würde mich auch interessieren.

      Um Neukundenrabatt kann es ja nicht gehen, denn Neukunde ist man m.W. erst nach drei Monaten.

      bleronsk

      ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen,

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

      Ich hatte zwei Jahre lang einen Telekom-Vertrag, mit dem alles problemlos funktioniert hat. Nach Ablauf der Laufzeit habe ich den Vertrag gekündigt und etwa einen Monat später denselben Tarif erneut abgeschlossen.

      Seit dem Neuabschluss ist die Verbindung jedoch deutlich schlechter:

      • Bestimmte Webseiten laden nur sehr langsam oder gar nicht,

      • Bilder werden teilweise nicht angezeigt,

      • insgesamt wirkt das Internet deutlich träger als vorher.

      Wichtig:

      • Es ist derselbe Router(FritzBox) im Einsatz,

      • ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen,

      • der Tarif ist laut Vertrag identisch wie zuvor.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Könnte beim Neuanschluss etwas an der Leitung, der DNS-Zuweisung oder an der IP-Konfiguration geändert worden sein?

      Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Lösungsansatz.

      Viele Grüße

      bleronsk

      ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen,

      Besser wäre, die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, und dann die automatische Einrichtung, den Easy-Support zu nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/einrichtung-support/easy-support-fritzbox?samChecked=true

      von

      vor 24 Minuten

      Hallo @bleronsk,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Wie besprochen, versuche ich einmal etwas dazu herauszubekommen. 

       

      Ich halte dich auf dem Laufenden.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @bleronsk wenn der Fehler nicht bei jeder Seite auftritt, sagt mir die Logik, dass es an den Seiten / Servern liegt, die du aufrufst oder dem cache auf deinen Geräten

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Smart-und-Clever

      cache auf deinen Geräten

      @bleronsk wenn der Fehler nicht bei jeder Seite auftritt, sagt mir die Logik, dass es an den Seiten / Servern liegt, die du aufrufst oder dem cache auf deinen Geräten

      Smart-und-Clever

      cache auf deinen Geräten

      Handy mit WLAN geht nicht, Handy ohne WLAN über O2 Netz geht

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @bleronsk  "Nach Ablauf der Laufzeit habe ich den Vertrag gekündigt und etwa einen Monat später denselben Tarif erneut abgeschlossen. " So etwas schräges. Wer macht denn sowas ?!  Verträge laufen nicht ab. Höchstens eine Mindestvertragslaufzeit.

      "Ich hatte beim selben Anschluss Vodafone, O2 und jetzt halt Telekom "    Das widerspricht aber obiger Aussage. Keine 2 Provider haben 'denselben' Tarif, denn der Backbone ist ja schon unterschiedlich. Vielleicht 'ähnlich' im Sinne der Bandbreite ?

      4

      von

      vor 2 Stunden

      @falk2010 Dann aber schlecht erklärt.

      von

      vor 2 Stunden

      wolliballa
      @falk2010 Dann aber schlecht erklärt.

      @falk2010 Dann aber schlecht erklärt.

      wolliballa

      @falk2010 Dann aber schlecht erklärt.

      Sehr schlecht erklärt sogar.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      *FDGO-Ultra*

      Sehr schlecht erklärt sogar.

      wolliballa
      @falk2010 Dann aber schlecht erklärt.

      @falk2010 Dann aber schlecht erklärt.

      wolliballa

      @falk2010 Dann aber schlecht erklärt.

      Sehr schlecht erklärt sogar.

      *FDGO-Ultra*

      Sehr schlecht erklärt sogar.

      Prima, da wissen wir ja wer schuld ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...