Langsames laden von Seiten/Bildern auf bestimmten Seiten
vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Ich hatte zwei Jahre lang einen Telekom-Vertrag, mit dem alles problemlos funktioniert hat. Nach Ablauf der Laufzeit habe ich den Vertrag gekündigt und etwa einen Monat später denselben Tarif erneut abgeschlossen.
Seit dem Neuabschluss ist die Verbindung jedoch deutlich schlechter:
Bestimmte Webseiten laden nur sehr langsam oder gar nicht,
Bilder werden teilweise nicht angezeigt,
insgesamt wirkt das Internet deutlich träger als vorher.
Wichtig:
Es ist derselbe Router(FritzBox) im Einsatz,
ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen,
der Tarif ist laut Vertrag identisch wie zuvor.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Könnte beim Neuanschluss etwas an der Leitung, der DNS-Zuweisung oder an der IP-Konfiguration geändert worden sein?
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Lösungsansatz.
Viele Grüße
74
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1017
0
5
890
0
14
vor 8 Jahren
50551
0
3
vor 2 Jahren
281
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Stunden
denselben Tarif erneut abgeschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Ich hatte zwei Jahre lang einen Telekom-Vertrag, mit dem alles problemlos funktioniert hat. Nach Ablauf der Laufzeit habe ich den Vertrag gekündigt und etwa einen Monat später denselben Tarif erneut abgeschlossen.
Seit dem Neuabschluss ist die Verbindung jedoch deutlich schlechter:
Bestimmte Webseiten laden nur sehr langsam oder gar nicht,
Bilder werden teilweise nicht angezeigt,
insgesamt wirkt das Internet deutlich träger als vorher.
Wichtig:
Es ist derselbe Router(FritzBox) im Einsatz,
ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen,
der Tarif ist laut Vertrag identisch wie zuvor.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Könnte beim Neuanschluss etwas an der Leitung, der DNS-Zuweisung oder an der IP-Konfiguration geändert worden sein?
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Lösungsansatz.
Viele Grüße
Welchen genau?
Was sagt ein Speedtest?
Generell: das DSL kommt mit großer Sicherheit nicht über dieselben Kästen/Kabel zu Dir ins Haus wie zuvor.
0
vor 4 Stunden
Was für einen Fritzbox?
Wie sind die Geräte angebunden (LAN WLAN)?
Speedtest gemacht?
Welche Geschwindigkeit zeigt der Router an?
Welcher Tarif?
Verhält es sich zu unterschiedlichen Zeiten anders?
0
vor 4 Stunden
Meine Fritzbox ist die 7560 und das Problem tritt bei LAN und WLAN auf. Der Speedtest ist ganz normal 100/40 und mein Tarif ist der MagentaZuhause L.
14
von
vor 3 Stunden
Um welche Seiten geht es denn?
Also das Problem besteht wenn ich über meinen Pc (LAN), Laptop (Wlan) und mit meinem Handy (Wlan). Habe es auch jedes mal mit und ohne Ad Blocker getestet.
Um welche Seiten geht es denn?
Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld
Mit der Tageszeit weiß ich es nicht da ich es eher Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld fällt mir gerade so ein.
von
vor 3 Stunden
bleronsk
Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld
Um welche Seiten geht es denn?
Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld
Mit der Tageszeit weiß ich es nicht da ich es eher Abends nutze und Seiten wie reddit oder Aniworld fällt mir gerade so ein.
Danke ^^
von
vor 3 Stunden
kann später mal die Seiten nach meine Arbeit auflisten
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@bleronsk
Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht - warum kündigt man einen Vertrag u. schließt einen Monat später wieder
den gleichen Tarif ab?
Nach Ablauf von 24 Monaten ist der Vertrag ohnehin monatlich kündbar....
Nach dem verwendeten Rechner u. Browser wurde schon gefragt, welches Betriebssystem ist installiert, welche
Netzwerkkarte bzw. WLAN-Karte verwendet der Rechner?
19
von
vor 2 Stunden
Ich hatte beim selben Anschluss Vodafone, O2 und jetzt halt Telekom. Davor ist es noch nie aufgetreten und jetzt leider schon.
Deswegen hatte ich nach gleichzeitigem Test von 2 unterschiedlichen DSL Abschlüssen gefragt, hättest nur du Probleme und der andere nicht würde das auf ein Problem bei dir hinweisen.
Hätten beide die gleichen Probleme würde das auf Server oder Peering hinweisen.
Ich hatte beim selben Anschluss Vodafone, O2 und jetzt halt Telekom. Davor ist es noch nie aufgetreten und jetzt leider schon.
Jeder Anbieter hat seine eigenen Peerings zu gewissen netzten
Internet ist ja keine Homogene Masse es besteht aus vielen Mitspielern
Manche sind Besser untereinander vernetzt manche schlechter und nicht jeder ist mit jedem gleichgut vernetzt
deswegen kann es Performance Probleme geben die sich mit unterschiedlichen Anbietern unterschiedlich stark auswirken.
Das ist die Peering Problematik
von
vor 2 Stunden
Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht - warum kündigt man einen Vertrag u. schließt einen Monat später wieder
den gleichen Tarif ab?
@bleronsk
Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht - warum kündigt man einen Vertrag u. schließt einen Monat später wieder
den gleichen Tarif ab?
Nach Ablauf von 24 Monaten ist der Vertrag ohnehin monatlich kündbar....
Nach dem verwendeten Rechner u. Browser wurde schon gefragt, welches Betriebssystem ist installiert, welche
Netzwerkkarte bzw. WLAN-Karte verwendet der Rechner?
@bleronsk
Das würde mich auch interessieren.
Um Neukundenrabatt kann es ja nicht gehen, denn Neukunde ist man m.W. erst nach drei Monaten.
ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen,
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Ich hatte zwei Jahre lang einen Telekom-Vertrag, mit dem alles problemlos funktioniert hat. Nach Ablauf der Laufzeit habe ich den Vertrag gekündigt und etwa einen Monat später denselben Tarif erneut abgeschlossen.
Seit dem Neuabschluss ist die Verbindung jedoch deutlich schlechter:
Bestimmte Webseiten laden nur sehr langsam oder gar nicht,
Bilder werden teilweise nicht angezeigt,
insgesamt wirkt das Internet deutlich träger als vorher.
Wichtig:
Es ist derselbe Router(FritzBox) im Einsatz,
ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen,
der Tarif ist laut Vertrag identisch wie zuvor.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Könnte beim Neuanschluss etwas an der Leitung, der DNS-Zuweisung oder an der IP-Konfiguration geändert worden sein?
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Lösungsansatz.
Viele Grüße
Besser wäre, die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, und dann die automatische Einrichtung, den Easy-Support zu nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/einrichtung-support/easy-support-fritzbox?samChecked=true
von
vor 24 Minuten
Hallo @bleronsk,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, versuche ich einmal etwas dazu herauszubekommen.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Belana
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@bleronsk wenn der Fehler nicht bei jeder Seite auftritt, sagt mir die Logik, dass es an den Seiten / Servern liegt, die du aufrufst oder dem cache auf deinen Geräten
1
von
vor 3 Stunden
cache auf deinen Geräten
@bleronsk wenn der Fehler nicht bei jeder Seite auftritt, sagt mir die Logik, dass es an den Seiten / Servern liegt, die du aufrufst oder dem cache auf deinen Geräten
Handy mit WLAN geht nicht, Handy ohne WLAN über O2 Netz geht
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
@bleronsk "Nach Ablauf der Laufzeit habe ich den Vertrag gekündigt und etwa einen Monat später denselben Tarif erneut abgeschlossen. " So etwas schräges. Wer macht denn sowas ?! Verträge laufen nicht ab. Höchstens eine Mindestvertragslaufzeit.
"Ich hatte beim selben Anschluss Vodafone, O2 und jetzt halt Telekom " Das widerspricht aber obiger Aussage. Keine 2 Provider haben 'denselben' Tarif, denn der Backbone ist ja schon unterschiedlich. Vielleicht 'ähnlich' im Sinne der Bandbreite ?
4
von
vor 2 Stunden
@falk2010 Dann aber schlecht erklärt.
von
vor 2 Stunden
@falk2010 Dann aber schlecht erklärt.
Sehr schlecht erklärt sogar.
0
von
vor 2 Stunden
Sehr schlecht erklärt sogar.
@falk2010 Dann aber schlecht erklärt.
Sehr schlecht erklärt sogar.
Prima, da wissen wir ja wer schuld ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von