Gelöst
Laufend Internetabbrüche & Fehler R006
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich weiß der Fehler R006 ist hier im Forum schon öfter besprochen worden, aber so ganz passt keine der Erklärungen auf mein Problem, das leider weiter besteht, trotz Techniker - der sein Auto nie verlassen hat und per Ferndiagnose meinen Anschluss für repariert erklärt hat und keinen Fuß in die Wohnung gesetzt hatte - und trotz ein paar (sehr netter) Gespräche mit unterschiedlichen Damen und Herren an den Hotlines.
Hier nun mein Problem. Ich bekommen quasi rund um die Uhr Netzabbrüche. Das WLAN bleibt weiter bestehen, aber die Verbindung ins Internet bricht für einige Sekunden zusammen. Der Router fängt an zu blinken wie ein Weihnachtsbaum. Verbindet sich wieder... das Ganze hält einige Minuten (manchmal 30 Sekunden. manchmal 30 Minuten) und der Spaß geht wieder von vorne lost.
Hier meine Eckdaten:
Es ist ein Speedport Smart
Firmware: 050129.3.0.025.0
Hier ein typisches Protokoll (die ganzen P006 Meldungen habe ich rausgenommen):
25.09.2018 23:01:54(ME104) Router sendet Präfix 2003:00e5:b721:d322::/64 ins LAN
25.09.2018 23:01:54(P005) DNSv6 Server 2003:0180:0002:b000:0000:0001:0000:0053 2003:0180:0002:a000:0000:0001:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert
25.09.2018 23:01:54(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:e5:b721:d300::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
25.09.2018 23:01:52(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:0109:0109:3e9b:f563
25.09.2018 23:01:50(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
25.09.2018 23:01:49(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00e5:b7ff:21d5:ca0c:c8ff:fe2d:c03e/64
25.09.2018 23:01:49(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
25.09.2018 23:01:49(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
25.09.2018 23:01:49(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 23:01:49(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
25.09.2018 23:01:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 23:01:49(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.09.2018 23:01:46(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 23:00:49(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out)
25.09.2018 23:00:49(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.09.2018 23:00:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 23:00:37(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.09.2018 23:00:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 23:00:25(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.09.2018 23:00:19(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 23:00:19(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.09.2018 23:00:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 23:00:13(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.09.2018 23:00:10(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 23:00:10(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
25.09.2018 23:00:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 23:00:07(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 23:00:05(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
25.09.2018 22:59:43(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
25.09.2018 22:59:42(OAM1003) OAM Critical event
25.09.2018 22:59:41(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
25.09.2018 22:59:41(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:a000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout.
25.09.2018 22:59:39(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
25.09.2018 22:59:39(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
25.09.2018 22:59:39(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout.
Ich hoffe ich habe alle benötigten Infos untergebracht...
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Akzeptierte Lösung
johannes.n
akzeptiert von
johannes.n
vor 6 Jahren
So,
zwei Wochen nachdem nun der dritte Techniker da war möchte ich eine kurze Zusammenfassung geben:
Das Probolem ist bei mir behoben. Ich habe nicht mehr in selbem Maße Abbrüche. Vereinzelt kommen diese zwar noch vor, aber ich betrachte das Problem nun als gelöst.
Grund für die ständigen Abbrüche war wohl eine noch in der Wohnung befindliche, jedoch nicht genutzte, defekte weitere Telefondose. Diese ist inzwischen abgeklemmt und die genutzte ausgetauscht.
Es freut mich, dass die Telekom hier wirklich nicht locker gelassen hat und mir bei der Lösung meines Problems geholfen hat.
Eine schöne Vorweihnachtszeit noch.
Johannes
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Antwort
von
johannes.n
Akzeptierte Lösung
Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
johannes.n
vor 6 Jahren
dankeschön, sowohl für Deinen Bericht, für die Geduld und die lieben Wünsche! Es freut mich sehr, dass die Wurzel des Übels ausfindig gemacht wurde und wünsche ebenfalls noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Viele Grüße
Nicole G.
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Antwort
von
Nicole G.