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LED vom Glasfasermodem blinkt weiß

6 years ago

Hallo Telekom,

 

Am Montag 28.1 kam der Techniker um meinen Glasfaseranschluss bereit zu stellen. (Hatte vorher schon einen gut funktionierenden Fiber Anschluss, bin aber vom Erdgeschoss in das 2. OG umgezogen.

Techniker hat das neue Modem (hatte vorher noch diese 2 extra Kästen mit Modem seperat in der Wohung) direkt im Keller installiert. Soweit so gut, aber Modem blinkt. Nach Anruf des Techniker in Hannover? meinten die, das irgendwelche Datensätze noch nicht bereit gestellt wären und das ca. 2h dauern würde. Abends ging immer noch nichts.

 

Dienstag Mittag Kundenservice angerufen, die mich zur Technik durchgestellt und die meinten das muss sich vor Ort ein Techniker anschauen, habe dafür auch eine Ticketnummer per SMS bekommen. Der soll jetzt am 4.2 kommen.

Aber wozu? Bringt das was, denke das Problem liegt nicht im Keller am Anschluss?

 

Der Techniker der Montags da war und den Anschluss gelegt hat, hat Mittwoch Mittag nochmal angerufen und meinte, er hat es gemeldet, er kann nichts machen, ich wäre nicht der einzige mit diesem Problem, kann etwas dauern...

 

Ja was nun liebe Telekom?

Kein Internet, kein TV, kein Telefon, das alles vor dem Woe, suuuuuper mäßig :-S

 

 

 

 

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    • 6 years ago

      Wenn die LED weiß blinkt, wird eine physikalische Ferbindung zwischen ONT und OLT (sitzt in der Vermittlungstechnik) hergestellt. Im Prinzip läuft der Authentifizierungsverusch. 

      Je nachdem was die Diagnose für FTTH rausfindet, kann es gut möglich sein, dass auch nochmal ein Techniker raus muss.  

      Genaueres können wir hier natürlich nicht sehen. 

      Die Batterie in deinem Kundenprofil ist ja schon gefüllt, dass heißt wir müssen da einmal auf einen Teami warten. 

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    • 6 years ago

      Hallo @Weltboss, willkommen hier bei uns in der Runde.

      Vielen Dank für die Hinterlegung deine Kundendaten. In der Tat ist ein Einsatz des Servicetechnikers notwendig. Dieser ist wie mit dir vereinbart am 4. Februar. Ich bin sicher, dass dann alles wie gewünscht funktioniert.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      Answer

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      6 years ago

      Moin @Weltboss,

      war heute noch mal ein Techniker bei euch? Ein Techniker hat vorhin notiert, dass kein Signal ankommt.
      Ich bin verwirrt. Fröhlich

      Freu mich, von dir zu hören.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Answer

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      6 years ago

      Guten Abend @Ina B. 

       

      Öööhm, nein es war kein Techniker da!

      Der Anschluss läuft seit Freitag ohne Problem *freu* Bitte nix dran rum fummeln mehr Überglücklich

       

      Freitag Abend habe ich noch eine Telekom SMS bekommen: Wir haben ihren Umzugsaufrag ausgeführt. Nach der Einrichtung können sie die Datenrate blabla usw...

       

      Bin ebenso verwirrt

       

      Grüße

      Sebastian B

      Answer

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      6 years ago

      Moin Sebastian,

      ich fummel da mit Sicherheit nix mehr rum. Cool Und damit meine Kollegen auch die Finger davon lassen, rufe ich noch mal beim Außendienst an.

      Viele Grüße @Weltboss 
      Ina B.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Guten Morgen @Weltboss & danke für die schnelle Antwort.


      Weltboss schrieb: Wenn schon nix geht ist man zumindest über weitere Informationen froh dass sich irgendwie was tut.

      Das stimmt, immerhin. Fröhlich Ich habe auch schon eine Rückmeldung bekommen. Es läuft eine Erweiterung der Technik, wir können deine Leitung sonst nicht schalten. Voraussichtlich Mitte nächste Woche soll alles abgeschlossen sein, sodass wir dann noch mal einen Techniker rausschicken können.


      Weltboss schrieb: Datenvolumen wird wohl nicht klappen da Congstar Kunde.

      Schade, sonst hättest du eben ein paar GB on top gehabt. Als Alternative schicke ich dir gleich eine E-Mail mit einem Zugangscode für unseren Sachleistungsshop zu. Vielleicht findest du hier etwas Schönes. Zwinkernd

      Ich schaue Mittwoch noch mal ins System, melde mich dann hier zurück.

      Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
      Ina B.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo!

       

      ES GEHT! Fröhlich

       

      Gestern abend laufe ich im Keller am Modem vorbei und schaue verwirrt auf ein leuchtendes Fiber Licht?!

      Nach 5minütiger Betrachtung ob es denn wirklich an bliebe, sofort den Router angeschlossen und schwups war ich im Internet, YEAH.

       

      Also ich weiß nicht warum das jetzt auf einmal so schnell ging, aber ich freue mich! Noch vor dem Wochenende, toll!

      Auch der laufende Auftrag in der Magenta App ist verschwunden und damit das Thema wohl wirklich abgeschlossen.

       

      Nochmals danke @Ina B. für die aktuellen Rückmeldungen.

      Ich hoffe es läuft jetzt alles weiterhin gut und ich muss hier nichts mehr schreiben.

       

      Viele Grüße

      S.Bertsch

       

       

       

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