Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leere Versprechungen und Zusagen die nicht gehalten werden.
vor einem Jahr
364
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
805
0
4
Gelöst
700
0
4
Gelöst
vor 3 Monaten
614
0
3
Gelöst
851
0
4
falk2010
vor einem Jahr
Beim Abschluss des Neuvertrags wurde mir zugesagt das ich den vorhandenen Mediareciver kostenfrei weiternutzen kann und mir das Gerät überlassen wird.
Das wird ein Mißverständnis sein.
Der Festnetz-Vertrag hat mit dem MR gar nichts zu tun, das ist ein getrennter Vertrag, sind auch zwei Posten auf der Rechnung.
Und Mitgeräte gehen nie in Eigentum über.
Du musst ja eine neue Auftragsbestätigung bekommen haben, spiegelt die das wieder?
Und der neue Vertrag kostet doch mehr als der alte, wo ist da das Geschäft?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein. Bei mir läuft seit Jahrzehnten alles glatt.
Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.
Dann ist es auch nicht nötig, hier noch nach Lösungen zu suchen.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Mir geht es lediglich darum ob anderen Kunden auch Zusagen gemacht wurden welche nicht eingehalten wurden.
Das aber hatte ich doch längst beantwortet.
Den Beitrag komplett löschen ist übrigens kein guter Stil.
1
Thunder99
vor einem Jahr
Beim Abschluss des Neuvertrags wurde mir zugesagt das ich den vorhandenen Mediareciver kostenfrei weiternutzen kann und mir das Gerät überlassen wird.
Beim Abschluss des Neuvertrags wurde mir zugesagt das ich den vorhandenen Mediareciver kostenfrei weiternutzen kann und mir das Gerät überlassen wird.
Stimmt ja auch
Inzwischen sind 3 Monate vergangen und die Gebühren fallen weiterhin an.
Musst halt kündigen und zurück
2
0
fdi
vor einem Jahr
Den musst du aber gut kennen oder als Freund haben... bei so geringen Streitwerten, nach denen sich die Anwaltsgebühren errechnen, macht kaum ein Anwalt auch nur "einen Finger krumm".
Also auch "Leere Versprechungen"?
2
1
Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Das ist Safe, bin in einer glücklichen Lage.
0
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.
Der wird zuerst nach der Auftragsbestätigung fragen und sie dir erklären @Gelöschter Nutzer
3
0
Thunder99
vor einem Jahr
Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.
😂
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Du hast hier ja schon ein paar Rückmeldungen erhalten. Es tut mir natürlich sehr leid, dass es zu einem solchen Missverständnis kam 😓 Wenn der alte Vertrag gekündigt wird und ein neuer Vertrag gebucht wird, sind natürlich Neukundenkonditionen möglich. Der Media Receiver oder andere Endgeräte sind davon aber unabhängig. Die monatliche Mietgebühr fällt weiterhin an, da ja das Gerät auch weiterhin in Benutzung ist.
Ein Erlass der monatlichen Grundgebühr ist leider nicht möglich. Wenn eine Weiterberechnung nicht gewünscht ist, muss der Media Receiver zurückgeschickt werden.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Viele Grüße
Timur K.
4
CyberSW
vor einem Jahr
Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.
Du hast für diesen sicherlich eine Auftragsbestätigung, welche deine Schilderungen beweisen?
Ich glaube nicht...
Wenn du den MR nicht mehr zahlen willst, schick ihn halt zurück!
So wie @Thunder99 schon richtig sagte.
www.telekom.de/retoure
Wenn du Glück hast, ist das Ding ja wirklich so alt, dass die Telekom auf ne Rücksendung verzichtet.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Nochmal, es sind zwei völlig getrennte Verträge, einmal Tarif, einmal MR .
Der Tarif ist ein Neuvertrag und hat mit dem MR -Vertrag null komma nichts zu tun. Der läuft also zu gleichen Konditionen weiter.
1
Everything
vor einem Jahr
Habe so etwas auch noch nicht erfahren.
Man kann aber davon ausgehen, dass es Agents (nicht nur bei der Telekom) gibt, die sonst etwas versprechen um einen Vertragsabschluss hinzubekommen.
Darum ist es wichtig, die vorvertragliche Information auf diese Versprechen zu checken und ggf. zu Widerrufen.
Also bei nächsten Mal nicht ganz so blauäugig.
1
0