Leere Versprechungen und Zusagen die nicht gehalten werden.

vor einem Jahr

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[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet von @olliMD. Betreff wieder hergestellt.]

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  • vor einem Jahr

    Beim Abschluss des Neuvertrags wurde mir zugesagt das ich den vorhandenen Mediareciver kostenfrei weiternutzen kann und mir das Gerät überlassen wird.

    Beim Abschluss des Neuvertrags wurde mir zugesagt das ich den vorhandenen Mediareciver kostenfrei weiternutzen kann und mir das Gerät überlassen wird.
    Beim Abschluss des Neuvertrags wurde mir zugesagt das ich den vorhandenen Mediareciver kostenfrei weiternutzen kann und mir das Gerät überlassen wird.

    Das wird ein Mißverständnis sein.

    Der Festnetz-Vertrag hat mit dem MR gar nichts zu tun, das ist ein getrennter Vertrag, sind auch zwei Posten auf der Rechnung.

    Und Mitgeräte  gehen nie in Eigentum über.

     

    Du musst ja eine neue Auftragsbestätigung bekommen haben, spiegelt die das wieder?
    Und der neue Vertrag kostet doch mehr als der alte, wo ist da das Geschäft?

     

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nein. Bei mir läuft seit Jahrzehnten alles glatt.

     

    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.

    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.
    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.

    Dann ist es auch nicht nötig, hier noch nach Lösungen zu suchen.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mir geht es lediglich darum ob anderen Kunden auch Zusagen gemacht wurden welche nicht eingehalten wurden.

    Mir geht es lediglich darum ob anderen Kunden auch Zusagen gemacht wurden welche nicht eingehalten wurden.
    Mir geht es lediglich darum ob anderen Kunden auch Zusagen gemacht wurden welche nicht eingehalten wurden.

    Das aber hatte ich doch längst beantwortet.

    Den Beitrag komplett  löschen ist übrigens kein guter Stil.

  • vor einem Jahr

    Beim Abschluss des Neuvertrags wurde mir zugesagt das ich den vorhandenen Mediareciver kostenfrei weiternutzen kann und mir das Gerät überlassen wird.

     

    Beim Abschluss des Neuvertrags wurde mir zugesagt das ich den vorhandenen Mediareciver kostenfrei weiternutzen kann und mir das Gerät überlassen wird.

     

    Beim Abschluss des Neuvertrags wurde mir zugesagt das ich den vorhandenen Mediareciver kostenfrei weiternutzen kann und mir das Gerät überlassen wird.


    Stimmt ja auch 

     

    Inzwischen sind 3 Monate vergangen und die Gebühren fallen weiterhin an.

    Inzwischen sind 3 Monate vergangen und die Gebühren fallen weiterhin an.
    Inzwischen sind 3 Monate vergangen und die Gebühren fallen weiterhin an.

    Musst halt kündigen und zurück 

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  • vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.

    Den musst du aber gut kennen oder als Freund haben... bei so geringen Streitwerten, nach denen sich die Anwaltsgebühren errechnen, macht kaum ein Anwalt auch nur "einen Finger krumm".

     

    Also auch "Leere Versprechungen"?

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das ist Safe, bin in einer glücklichen Lage.

  • vor einem Jahr

    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.

    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.
    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.

    Der wird zuerst nach der Auftragsbestätigung fragen und sie dir erklären @Gelöschter Nutzer 

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  • vor einem Jahr

    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.

    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.
    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.

    😂

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer

     

    Hallo Frank, 

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

     

    Du hast hier ja schon ein paar Rückmeldungen erhalten. Es tut mir natürlich sehr leid, dass es zu einem solchen Missverständnis kam 😓 Wenn der alte Vertrag gekündigt wird und ein neuer Vertrag gebucht wird, sind natürlich Neukundenkonditionen möglich. Der Media Receiver oder andere Endgeräte sind davon aber unabhängig. Die monatliche Mietgebühr fällt weiterhin an, da ja das Gerät auch weiterhin in Benutzung ist. 

     

    Ein Erlass der monatlichen Grundgebühr ist leider nicht möglich. Wenn eine Weiterberechnung nicht gewünscht ist, muss der Media Receiver zurückgeschickt werden. 

     

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

  • vor einem Jahr

    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.

    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.
    Im neuen Jahr ist mein Anwalt wieder verfügbar und wird die Sache übernehmen.

    Du hast für diesen sicherlich eine Auftragsbestätigung, welche deine Schilderungen beweisen?

    Ich glaube nicht...

     

    Wenn du den MR nicht mehr zahlen willst, schick ihn halt zurück!

    So wie @Thunder99 schon richtig sagte.

     

    www.telekom.de/retoure

     

    Wenn du Glück hast, ist das Ding ja wirklich so alt, dass die Telekom auf ne Rücksendung verzichtet. 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Noch zur Auftragsbestätigung, hier wurde es natürlich nicht vermerkt da es ein Neuvertrag war.

    Nochmal, es sind zwei völlig getrennte Verträge, einmal Tarif, einmal MR .

    Der Tarif ist ein Neuvertrag und hat mit dem MR -Vertrag null komma nichts zu tun. Der läuft also zu gleichen Konditionen weiter.

  • vor einem Jahr

    Habe so etwas auch noch nicht erfahren.

    Man kann aber davon ausgehen, dass es Agents (nicht nur bei der Telekom) gibt, die sonst etwas versprechen um einen Vertragsabschluss hinzubekommen.

    Darum ist es wichtig, die vorvertragliche Information auf diese Versprechen zu checken und ggf. zu Widerrufen.

    Also bei nächsten Mal nicht ganz so blauäugig.

     

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