Gelöst

Telekom Außendienstmitarbeiter macht leere Versprechungen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

bin nach einem Beratungsgespräche zur Telekom von Schlau.com gewechselt, gewechselt am 1.5.21. Der Außendienstmitarbeiter XX hat im Verkaufsgespräch erläutert das die Telekom den Router beim Wechseln von der Schlau.com kostenfrei übernimmt. (3 Haushalte in meiner Straße haben das gleiche folgende Problem).

Die Schau.com verlangt jetzt meinen Router und sagt ich muss ihn zurück schicken und Herr XX versucht angeblich die ganze zeit das Problem zu lösen, aber es Passiert nichts. Ich möchte wie versprochen kostenfrei einen Router haben ( FritzBox 7590). Herr XX erreicht nichts bzw. Ruft er nicht zurück oder geht erst gar nicht ans Telefon, ich und zumindest 2 bekannte haben das gleiche Problem. Bin im Homeoffice und kann nicht den Router zurückschicken denn dann habe ich keinen mehr.

Was soll ich machen? Gestern war ich im Kundenchat und auch in der Hotline, der Chat sagt sie kann nix rausschicken und die Hotline sagt sie kümmert sich drum und ruft am gleichen Tag zurück bzw. würde Herr XX zurück rufen. Leider ist nichts passiert.

Durch die Falschen angaben im Verkaufsgespräch habe ich Sonderkündigungsrecht, das Problem was ich dann aber habe ist das die Schau.com mich wieder als Neukunde betrachtet und 65€ Anschlussgebühr haben will...

 

Ist absolute Schei... für mich, keiner kümmert sich und ich soll der Depp sein der jetzt einen neuen Router kaufen soll und auf den Kosten sitzen soll...

------------------------------

Beitrag bearbeitet (MA-Namen entfernt) #DATENSCHUTZ

@MP0602 

700

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @dehelm

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Ich nehme mal stark an, dass du mit dem Hr. XY einen neuen Vertrag bei der Telekom inkl. Anbieterwechsel an der Haustür abgeschlossen hast, ist das richtig? Für den Auftrag hast du eine schriftliche und für dich verbindliche Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten, alle Konditionen, die dort drinstehen, sind für dich als Kunde verbindlich.

     

    dehelm

    Durch die Falschen angaben im Verkaufsgespräch habe ich Sonderkündigungsrecht

    Durch die Falschen angaben im Verkaufsgespräch habe ich Sonderkündigungsrecht

    dehelm

    Durch die Falschen angaben im Verkaufsgespräch habe ich Sonderkündigungsrecht


    Wieso sollte denn die Telekom den Router von einem Fremdanbieter übernehmen? So etwas habe ich ja noch nie gehört😅 Das dein alter Anbieter den Router zurückhaben will ist klar, du bist ja kein Kunde mehr dort. Die Telekom hat ihre eigenen Router, die sie zum Kauf und zur Miete anbietet, da braucht sie keine fremden Router. Dementsprechend kann so eine Info von dem Berater auch nirgends in einer Auftragsbestätigung stehen und dadurch hast du definitiv kein Sonderkündigungsrecht!!

    0