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Leider hält die Telekom nicht das was Sie verspricht! Kundenrückgewinnung mit leeren Versprechungen!
5 years ago
Hallo,
auch ich muss mir hier mal den Frust von der Seele reden. Nach meiner Kündigung des Festnetzanschlusses wurde ich recht schnell von der Kundenrückgewinnung angerufen. Das Angebot, dass mir gemacht wurde, hatte mir auch zugesagt -> Einen verbilligten Tarif mit Magenta XL - 250 MBit und ich könne, falls ich die Bandbreite nicht nutzen kann, nach einem Jahr in den Tarif Magenta L mit 100 MBit zurück wechseln. Nach meiner Zustimmung wurde auch alles auf Band aufgenommen und es war alles ok. Die Kundenbetreuung hatte mir am Telefon versichert, das ich den Vertrag Magenta XL nach einem Jahr einfach wieder wechseln könne und einen anderen Tarif wählen könnte. Es würde da überhaupt keine Probleme geben. Der Kundenberater konnte mir am Telefon nämlich nicht sagen, ob ich den Tarif Magenta XL überhaupt nutzen kann. Nun ist das Jahr fast vorbei und ich wollte den Vertrag auf Magenta L ändern lassen. Leider wurde mir jetzt von der Telekom Kundenbetreuung gesagt, das Sie darüber nichts finden könnte und ob ich das ganze schriftlich bekommen hätte. Natürlich habe ich nichts schriftliches, da es ja auf Band aufgenommen wurde. Die Bandaufnahmen werden aber nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Auch Vor Ort im Telekom Shop wurde mir gesagt, das bei der Kundenrückgewinnung Versprechungen nicht eingehalten werden. Laufend kommen Kunden zu Ihnen in den Shop und beschweren sich. Ich bin sehr enttäuscht, das ich nun nicht wie vereinbart in den Tarif Magenta L zum April 2020 wechseln kann. Ich bezahle dann viel Geld für einen Vertrag den ich überhaupt nicht nutzen kann.
Auf jeden Fall werde ich nach Vertragsablauf zu einem anderen Anbieter wechseln.
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Drele
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Ina B.
5 years ago
Hallo @Henning H.,
vielen Dank vorerst für die schnelle Antwort.
Leider kann ich nur das wiedergeben was mir der Techniker vor Ort gesagt hat:
Das ich nämlich die 250 MBit/s gar nicht nutzen kann und deswegen eine 100 MBit/s vollkommen ausreichend wäre.
Verblüfft bin ich nun auch von der Aussage das die Mindestvertragslaufzeit wieder von vorne beginnen soll, dies wurde mir bei der Kundenrückgewinnung so nicht mitgeteilt. Mich würde interessieren ob die Telekom es wirklich nötig hat, Kunden bei einer Kundenrückgewinnung so hinters Licht zu führen? Dies trifft nämlich nicht nur auf mich zu, sondern leider auch Leute im Bekanntenkreis. -> Somit bin ich auch kein Einzelfall!
Aufgrund der getätigten Aussagen werde ich den derzeitigen Vertrag behalten, da ich nicht nochmal 24 Monate an die Telekom gebunden sein möchte.
Besten Dank!
Ich wünsche Ihnen noch "Frohe Ostern"!
Grüße
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Drele