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Gelöst
Leider kein Port mehr frei!
vor 3 Jahren
Hallo,
ich würde gerne auch unseren aktuellen Fall schildern. Nachdem ich wegen einiger Verbindungsabbrüche unseren bisherigen Vertrag (Magenta M, 50 Mbit) gekündigt hatte wurde ich von der Kundenrückgewinnung zurückgerufen.
Ich hatte am Mittwoch den 24.6.2022 dann wieder einen Magenta M mit 50 Mbits in Auftrag gegeben. Mir wurde zugesichert das man bei mir an der Adresse auf jedenfall bis zu einer 185 Mbit gehen könnte. Nachdem mir der Preis für 100 Mbit allerdings zu hoch war, schloss die Kollegin dann auf 50 Mbit neu ab, allerdings eben mit weniger monatlichen Kosten.
Jetzt der Hammer:
In der Vertragszusammenfassung stehen sogar noch 50 MBit, aber in der Auftragsbestätigung und in den vorvertraglichen Pflichtinformationen ist dann nur noch von maximal 25 MBit die Rede (mindestens 16).
Also rief ich erneut die Telekom an und nachdem ich an zwei Damen geriet die mir absolut nicht weiterhelfen konnten, bzw. die letztere regelrecht unfreundlich wurde, geriet ich dann an einen Herren, der mir immerhin mitteilte, dass auf Grund eines Portmangels leider weder 50 Mbit noch 100 Mbit möglich sind.
Nur wenn ich den derzeitigen Bestandsvertrag behalte dann behalte ich auch die 50 MBit Leitung...
Kann man irgendwie prüfen ob wirklich Portmangel herrscht? Eine 25 Mbit Leitung ist mir zu wenig...
Ich bin echt enttäuscht, dass man einem Bestandskunden der 4 Jahre bei der Telekom ist kein besseres Angebot macht und man soviel Zeit aufwenden muss um letztendlich nichtmal besseres Internet zu erhalten...Man stelle sich nur vor was passiert wäre, wenn ich 100 Mbit genommen hätte!
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Türkan Ü.
vor 3 Jahren
Hallo @Haftsalbe32,
du hattest hierzu schon mit den Kollegen Kontakt. Laut den Unterlagen wurde bereits alles geklärt. Sind denn noch weitere Fragen offen?
Viele Grüße Türkan Ü.
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