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Leihgeräte „verschwunden“...

5 years ago

Hallöchen, also ich fange einmal von vorne an... 

Wir haben aus konditiongründen im letzten Jahr unseren Vertrag gekündigt und dann zeitbald auch einen neuen Vertrag abgeschlossen. 
Wir haben im neuen Vertrag eig alles was wir vorher hatten (DSL Hybrid, PayTv).

Wir wurden bei dem neuen Vertrag gefragt ob wir neue Geräte dazubekommen möchten, klar lag ja auf der Hand, neuer Vertrag, neue Geräte... also haben wir eingewilligt.

Natürlich war uns klar das wir die Altgeräte zurück senden müssen, was wir auch taten.

 

Jetzt mit der Januar Rechnung wurden uns von der Telekom 360€ Schadensersatz in Rechnung gestellt.

Begründung (auf Nachfrage, einmal per Chat, 2x per Telefon) die Geräte seien nie eingetroffen. 
Wir haben zum Router definitiv eine Sendungsnummer diese ist auch definitiv zugestellt. Als wir das sagten lag es auf einmal am Zeitraum... da wir das Gerät zu spät abgeschickt hätten. 
Statt dann einfach die Monatsmieten in Rechnung zu stellen wurden wir nun mit 360€ belastet. Zum Receiver haben wir auf Anhieb nicht so schnell einen Schein von der Post finden können und haben dies nun als „Suchauftrag“ bei der Post eingereicht um etwas in der Hand zu haben... 

Es wurde nicht einmal erinnert oder gemahnt das wir die Geräte jetzt schleunigst zurück senden müssten... nein direkt Schadensersatz Forderung per ELV abgebucht.

Zum einen richtig frech, zum anderen alles andere als guter Kundenservice...

 

Wir haben also bei der Telekom die Sendungsnummer des routers eingereicht und von dem TV Receiver konnten wir zumindest eine Seriennummer angeben (diese sollte ja zumindest bei einer retoure erfasst worden sein). Es wurde an eine „Fachabteilung“ abgegeben und die Telekom würde sich melden.

 

Heute dann der Hammer per E-Mail...

 

Sie haben uns gebeten, den Verbleib Ihrer Rücksendung zu klären.

Unsere Recherche hat ergeben, dass uns keine Retoure des Speedüprt Pro vorliegt.

Der von Ihnen mitgeteilte Retouren-Ident-CodeJDD3C386LTC kann durch uns nicht überprüft werden, da Sie der Auftraggeber der Sendung sind und eine Auskunft an Dritte nicht möglich ist.

Bitte setzen Sie sich, mit dem von Ihnen beauftragten Frachtdienstleister, in Verbindung und lassen uns eine Kopie der Nachforschung sowie den Ausliefernachweiszukommen.

Wir werden nach Erhalt alles Weitere veranlassen....

 

Die angebliche retouren Nummer ist die Seriennummer des TVRecievers... keine Antwort zu dem eig speedport (zudem es eine Sendungsnummer gibt, die ebenfalls eingereicht wurde)

 

Wir wissen einfach nicht mehr weiter und scheinen komplett gegen die Wand zu reden.
Anscheind möchte uns auch einfach nicht geholfen werden...

2101

28

    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @Tino89,

      wir haben eine Antwort erhalten:
      Die Endgeräte wurden zum 23.10.2019 gekündigt. Du hattest dann Zeit bis zum 23.11.2019 diese zurückzusenden, machst du das nicht, wird der Zeitwert in Rechnung gesetzt. Wenn du das Endgerät dann erst am 10.01.2020 zurücksendest, bist du außerhalb der Rückgabefrist und das Endgerät wird entsorgt, hier ist leider alles korrekt gelaufen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Tino89Ich weiß auch , dass das ärgerlich ist. Ich weiß aber auch, dass es gerade das Wesentliche einer Frist ist, einen Beginn bzw. ein Ende zu haben. Und 'ein paar Tage zu spaet' ist eben zu spät.

      Und ich kann jedes Unternehmen verstehen, wenn es extrem zurückhaltend mit Kulanz ist: 'Wenn das für jeden gelten muesste' bedeutet, dass es dann für niemanden mehr klappt.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Tino89 

      Redensart:

      Knapp daneben ist auch vorbei...

      Verbuche es als Lehrgeld!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Tino89,

      sorry, auch ein paar Tage spät, ist zu spät. Wenn die Frist nicht eingehalten wurde, müssen wir den Schadenersatz berechnen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Tino89,

      sorry, auch ein paar Tage spät, ist zu spät. Wenn die Frist nicht eingehalten wurde, müssen wir den Schadenersatz berechnen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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