Gelöst
Leistungsbeschreibung und AGB für "IT Sofort-Service Basic"
vor 9 Monaten
Hallo,
ich suche die AGB und Leistungsbeschreibung für den "IT Sofort-Service Basic". Wir haben die Option seit vielen vielen Jahren auf der Rechnung, aber keine Ahnung, wie wir den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen können. Also welche Telefonnummer wäre anzurufen, welche Hilfe kann man im Rahmen der Option bekommen, etc.
Anderen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass es diese Option schon 2019 nicht mehr gab (Nachfolger "Computerhilfe S"), auch der Nachfolger ist zwischenzeitlich ersetzt durch "Digital Home Service". Für die 2.Generation des "Digital Home Service" sind die AGB auf der AGB-Seite zu finden, jedoch für keines der Vorgängerprodukte.
Würde schon gerne verstehen, was wir da eigentlich für dieses Geld bekommen könnten und wie wir die Leistung in Anspruch nehmen könnten. Kann aus der Community jemand helfen?
Mein Kontakt diesbezüglich zur Kundenbetreuung über den Chat war leider nicht erfolgreich.
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vor 3 Jahren
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Mister Burny
akzeptiert von
olliMD
vor 9 Monaten
siehe Anhang
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preise IT Sofort-Service 03.08.2015 Version 1.pdf
Leistungsbeschreibung und Preise IT Sofort-Service (Festnetzanschlüsse) 19.01.2009 Version 2.pdf
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GerhardoS
Antwort
von
Mister Burny
vor 8 Monaten
@Mister Burny, vielen Dank für die AGBs und Leistungsbeschreibung, die PDFs sind sehr hilfreich.
Habe jetzt erstmal gekündigt, wir haben den Service das letzte Jahrzehnt nicht in Anspruch genommen und brauchen die Option absehbar auch nicht. Einzige Überraschung dabei war, dass anders als beim Festnetzvertrag die AGB nicht angepasst wurden und das ganze noch weitere 9 Monate läuft - wir haben das Produkt wohl noch in der Version 1 mit automatischer Verlängerung um jeweils 12 Monate...
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Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mister Burny
vor 8 Monaten
Hallo @GerhardoS,
danke für die Rückmeldung und die Info. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
Detlev K.
vor 9 Monaten
Hallo, ich suche die AGB und Leistungsbeschreibung für den "IT Sofort-Service Basic". Wir haben die Option seit vielen vielen Jahren auf der Rechnung, aber keine Ahnung, wie wir den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen können. Also welche Telefonnummer wäre anzurufen, welche Hilfe kann man im Rahmen der Option bekommen, etc. Anderen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass es diese Option schon 2019 nicht mehr gab (Nachfolger "Computerhilfe S"), auch der Nachfolger ist zwischenzeitlich ersetzt durch "Digital Home Service". Für die 2.Generation des "Digital Home Service" sind die AGB auf der AGB-Seite zu finden, jedoch für keines der Vorgängerprodukte. Würde schon gerne verstehen, was wir da eigentlich für dieses Geld bekommen könnten und wie wir die Leistung in Anspruch nehmen könnten. Kann aus der Community jemand helfen? Mein Kontakt diesbezüglich zur Kundenbetreuung über den Chat war leider nicht erfolgreich.
Hallo,
ich suche die AGB und Leistungsbeschreibung für den "IT Sofort-Service Basic". Wir haben die Option seit vielen vielen Jahren auf der Rechnung, aber keine Ahnung, wie wir den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen können. Also welche Telefonnummer wäre anzurufen, welche Hilfe kann man im Rahmen der Option bekommen, etc.
Anderen Beiträgen hier im Forum habe ich entnommen, dass es diese Option schon 2019 nicht mehr gab (Nachfolger "Computerhilfe S"), auch der Nachfolger ist zwischenzeitlich ersetzt durch "Digital Home Service". Für die 2.Generation des "Digital Home Service" sind die AGB auf der AGB-Seite zu finden, jedoch für keines der Vorgängerprodukte.
Würde schon gerne verstehen, was wir da eigentlich für dieses Geld bekommen könnten und wie wir die Leistung in Anspruch nehmen könnten. Kann aus der Community jemand helfen?
Mein Kontakt diesbezüglich zur Kundenbetreuung über den Chat war leider nicht erfolgreich.
Nennt sich nun ein bisserl anders -> https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
Also ich bekomme diese Anzeige nicht.
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olliMD
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
Ich finde nicht, dass https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Leistungsbeschreibung-und-AGB-fuer-quot-IT-Sofort-Service-Basic/m-p/6876770#M2292311 eine richtige Antwort ist. Es geht um den Altvertrag und damit um die (alten) geltenden AGB und nicht um ein eventuelles aktuelles Substitutprodukt. Sorry @*PazVizsla* .
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
Ich finde nicht, dass https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Leistungsbeschreibung-und-AGB-fuer-quot-IT-Sofort-Service-Basic/m-p/6876770#M2292311 eine richtige Antwort ist. Es geht um den Altvertrag und damit um die (alten) geltenden AGB und nicht um ein eventuelles aktuelles Substitutprodukt. Sorry @*PazVizsla* .
Ich finde nicht, dass https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Leistungsbeschreibung-und-AGB-fuer-quot-IT-Sofort-Service-Basic/m-p/6876770#M2292311 eine richtige Antwort ist. Es geht um den Altvertrag und damit um die (alten) geltenden AGB und nicht um ein eventuelles aktuelles Substitutprodukt. Sorry @*PazVizsla* .
Alles fein, ich hatte es nur verlinkt weil nach der Kontaktnummer gefragt wurde. Die steht in den AGB nicht drin
In den AGB steht nur
Telefonischer Support
Die Deutsche Telekom führt eine Beratung des Kunden bei an-
stehenden Problemen bezüglich der Nutzung seiner verwende-
ten IT-Komponenten durch.
Über eine 0800-Rufnummer ist an Werktagen
– montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und
– samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr
Leider nicht welche 0800er
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Mister Burny
vor 9 Monaten
Dann muss ich mal meinen Cache leeren
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pamperlapescu
vor 9 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @GerhardoS
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten zur Beratung weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 9 Monaten
Eigentlich nicht, Du brauchst nur jemanden, der Zugriff auf das AGB-Archiv
Dem Opener des Kunden ist nicht zu entnehmen, was er vor hat.
Soll der Service genutzt werden und er weiß nicht wie oder soll der Service vllt gekündigt werden?
Jetzt hat er zwar Einsicht in die alten AGB, aber helfen die ihm wirklich weiter!
Überlassen wir doch einfach dem Team diese Klärung!
Grüßle
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 9 Monaten
Hallo @GerhardoS,
da hat @Mister Burny ja bereits das Richtige herausgesucht.
Und in Anspruch nehmen kannst du den Dienst über die Rufnummer, die du auf der verlinkten Seite findest.
Grüße Detlev
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olliMD
Antwort
von
pamperlapescu
vor 9 Monaten
Ja, sie helfen ihm weiter, denn sie sind immer noch die Grundlage für seinen Vertrag.
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von
pamperlapescu
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
GerhardoS