Leistungsverlust DSL (kein Abbruch!)
5 years ago
Hi, ich habe folgendes Problem:
Mein Internet verliert alle 3-5 Tage, aktuell auch heute und schon gestern alle 5-15min für 1-2min die Verbindung.
Laut FritzBox gibt es jedoch keine DSL Abbrüche und der Router blinkt auch nie. Jedoch geht das Internet für diese kurze Zeit weder am PC (Lan-Kabel) noch am Handy (WLAN). Die FritzBox Software ist auf dem aktuellsten Stand, weil weder PC noch Handy geht, vermute ich keine Software Probleme an den Endgeräten. Eine Störungsmeldung habe ich auch gemacht, da sagte man mir, dass man die Leitung gecheckt hat und keine Abbrüche feststellen konnte.
Das Internet funktionierte mit meiner Konfiguration auch zuvor mit Kabel Deutschland problemlos und auch wenn die Telekom Probleme nicht auftreten. Ich wohne alleine im Haushalt und keine anderen Einflüsse innerhalb meines Hauses liegen vor, außerhalb meines Wissens nach auch nicht (Unwetter, Baustelle etc.).
Habt ihr noch vielleicht irgendeine Idee? Am liebsten würde ich den Techniker das überprüfen lassen.
Laut FritzBox Diagnose habe ich auch keine Internet Abbrüche.
FritzBox: Einige Übersichten
https://gyazo.com/63a6eeb1dd9ede3d3174caf6c3aa3ac3
https://gyazo.com/dfc7c4c9d3647ef2df920649bcb9a6f2
https://gyazo.com/727229030ca5e47efc280cd1fab24e7a
https://gyazo.com/ad16df0d60bb0932b3584eb94b456242
https://gyazo.com/d4416d150aa9b124dc892c0346a95b3c
https://gyazo.com/1acb719235e90f508e565ed52e961f7b
https://gyazo.com/d9e803bb7c64b3efec13e8997bcf6519
Ich weiß echt nicht mehr weiter und wäre über Hilfe dankbar !
Gruß
Dennis
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This could help you too
5 years ago
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2 years ago
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5 years ago
@Weazl1993
Welcher Tarif ist gebucht - Magenta L? - Auffällig erscheint mir die geringe "Uploadgeschwindigkeit".
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5 years ago
Mein Tarif ist Magenta Zuhause M
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Bitte kontrolliere, ob die FRITZ!Box die aktuelle Firmware https://avm.de/fritz-labor/ hat.
Teste dann die Leitung per Minimalverkabelung.
Das bedeutet per direkter Kabelverbindung zwischen PC und Router. Entferne auch eventuelle Powerlines, Repeater oder Bridge.
Anschließend bin ich auf deine Rückmeldung dazu gespannt.
Viele Grüße
Kathrin W.
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5 years ago
Das sind meine Ereignisse. Ist hieraus was interessantes zu sehen? https://gyazo.com/2285516eb18ce84b1e870fb78779a2cc Danke auf jeden Fall für die Antwort !
Das sind meine Ereignisse. Ist hieraus was interessantes zu sehen?
https://gyazo.com/2285516eb18ce84b1e870fb78779a2cc
Danke auf jeden Fall für die Antwort !
@Weazl1993 Du hast eine Störung!!! Ergänze unbedingt dein Profil Benutzerdaten!!!!
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5 years ago
Hallo @Weazl1993,
wie @Thunder99 schon schrieb, fülle bitte deine Profilfelder aus.
Die dort eingetragenen Daten sind nicht öffentlich, und nur durch uns Teamies einsehbar.
Da uns nicht angezeigt wird, wenn du die Daten ausgefüllt hast, gibt mir bitte einen kleinen Wink in diesem Thread, wenn du das erledigt hast.
Ich schau mir den Anschluss dann gerne einmal an.
Viele Grüße
Torsten S.
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5 years ago
Hi Leute und Danke für das Feedback, ich habe meine Kundennummer und die Rückrufnummer ergänzt.
Liebe Grüße
Dennis
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5 years ago
sollte auch lediglich ein allgemeiner Link zu AVM sein.
Viele Grüße
Kathrin W.
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5 years ago
ich möchte deinen Router und deine Leitung einmal neustarten. Darf ich das mal eben durchführen? Dauert 3 Minuten und zu dem Zeitpunkt ist dann kurz die Telefonie und das Internet nicht verfügbar.
Beste Grüße
Tabea L.
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5 years ago
Ja klar ich bin den ganzen Tag nicht da, du kannst gerne den Router neustarten.
Gruß
Dennis
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5 years ago
Beste Grüße
Tabea L.
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5 years ago
Alles klar danke für die Rückmeldung, da hast du recht es tritt so sporadisch auf dass eine kurzfristige Messung vllt nicht zum Ziel führt. In anderen Threads hab ich bei ähnlichen Problemen schon etwas gelesen wie " TAE -Steckdose mit Wackelkontakt" oder Vectoring ist in der Gegend fehlerhaft, es ist schwer eine Fehlerursache zu finden, weil ich nichts anders mache und das Problem erscheint. Kein Blinken des Routers, FritzBox sagt mir nichts. Die Leistung wird so schlecht, dass Anwendungen schließlich zusammenbrechen aber kurz danach wieder gehen. Sowohl im WLAN als auch LAN. Vielleicht könnten auch andere äußere Einflüsse eine Rolle spielen. Das Problem besteht aber schon solange dass sowas wie Baustelle etc. ausgeschlossen werden kann.
Auch an meinem PC steht nicht dass das Netzwerk getrennt ist, sondern verbunden ... Trotzdem stürtzt das Internet für kurze Zeit ab, nachdem wenn ich z.B. Skype die anderen stimmen für kurze Zeit ruckelig werden, also ich zwar noch im Internet bin, dieses aber sehr schlecht ist.
Ich werde es Abends wenn das Problem wieder auftaucht erneut ansprechen.
Gruß
Dennis
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5 years ago
ich habe die Leitung eben noch mal durchgemessen. Momentan sehen alle Werte sehr gut aus.
Ich denke auch, am besten du meldest dich hier, wenn die Probleme wieder auftauchen. Dann schauen wir, ob wir das über die Messung nachvollziehen können.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
Hallo, die gleichen Probleme traten ab 15.12.2019, 23:57 Uhr auf und ziehen sich regelmäßig in 2-3min Abständen bis jetzt 00:14 Uhr, 16.12.2019 hin.
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5 years ago
das klingt kurios.
Wie sieht der aktuelle Stand aus? Und gab es erneut Auffälligkeiten? Wenn ja, teile sie mir bitte hierüber mit, damit ich besser auf die Problematik drauf zugehen kann.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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5 years ago
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5 years ago
Hallo Marlon,
die Zeiten sind total willkürlich. Erst dachte ich Primetime aber dem ist nicht so. Es trat zu jeder erdenklichen Uhrzeit auf, an der ich online war, also auch von 08:00 - 17:00 zum Beispiel, jedoch auch in der Primetime.
Ich hab mir ein neues DSL Kabel bestellt und kaufe mir morgen eine neue TAE Dose. Auf diese Sachen habe ich noch Einfluss. Den Rest (z.B. APL ) und Hausverkabelung habe ich natürlich keinen Einfluss.
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5 years ago
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