Leitung belegt in Eigentumswohnung

vor 5 Jahren

Hallo Telekomhilft,

 

wir haben gestern für unsere vor einiger Zeit erworbene Eigentumswohnung DSL Magenta L bestellt. Heute kam die Bestätigung mit einem Starttermin in 9 Monaten.

 

Nach einem langen Telefongespräch mit dem Telekomservice hat der Mitarbeiter herausgefunden, dass die Leitung vermutlich von den Vorbesitzern (den Namen durfte er mir verständlicherweise nicht nennen) noch  belegt ist.

 

Er konnte mir außer Verhandlung mit den Verkäufern und gegebenenfalls Rückabwicklung des Wohnungskaufs aber  keine Optionen anbieten. Kein Internet ist schlimm, so schlimm dann aber auch wieder nicht.

 

Nun hier meine Frage: Was kann ich tun? Die Verkäufer sind aktuell länger verreist und sie zu erreichen ist daher schwierig. Ich kann aber z.B. natürlich per Kaufvertrag nachweisen, dass die Wohnung mir gehört. Ich wäre für alle Lösungsansätze dankbar.

 

Viele Grüße,

Bastian

590

19

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Dass Du per Kaufvertrag nachweisen kannst, dass Du der Eigentümer bist, heißt ja noch lange nicht, dass die vorigen Bewohner nicht mehr Mieter der Wohnung sind. Du wist zu deren Vertrag keine Auskunft erhalten so lange wie Du keine Vollmacht hast.

    Und u.U. nicht einmal dann: wenn die vorigen Bewohner den Vertrag mit einem anderen Anbieter als der Telekom gemacht haben.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Bastian3575  schrieb:

    Ich muss zugeben, als Kunde fühle ich mich ziemlich im Regen stehengelassen.


    Primär würde ich das als einen versteckten Mangel beim Wohnungskauf betrachten.

     

    Klar - die Telekom könnte natürlich um Dir früher einen Anschluss bereitzustellen ggf. mehrere Meter Erdreich aufgraben - oder vielleicht auch "nur" zusätzlich eine Leitung verlegen. Das kostet aber halt alles zusätzlich - und manches richtig viel. Weshalb die Telekom kaum erpicht ist wegen weniger Monate solche Kosten zu tragen.

    Das ist aber meine persönliche Einschätzung.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Bastian3575 und herzlich willkommen in der Community.

    Ich verstehe deine Misere und möchte mir gerne selbst ein Bild von der Situation machen. Bitte befüll dein Profil mit der Rückrufnummer und sag kurz Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bastian3575,

    bitte entschuldige unsere späte Reaktion.

    Mein Kollege @Sören G. ist derzeit nicht im Hause. Er meldet sich dann bei dir, ich leg ihm "einen Zettel hin". Zwinkernd

    Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
    Ina B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bastian3575,

    da mein lieber Kollege Sören noch nicht im Haus ist übernehme ich kurz. Fröhlich
    Ich habe die vorherigen Besitzer erreicht und mit denen alles durch gesprochen, sie hatten eigentlich einen Umzug nach TKG gebucht, allerdings war alles ein wenig durcheinander geraten.

    Wenn jetzt alles gut geht, ist die Leitung ab dem 14. August 2019 frei und wir können dir endlich einen Anschluss buchen.

    @Sören G. und ich behalten es auf jeden Fall im Auge. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stella A. ,

     

    das hört sich klasse an, vielen Dank!

     

    Viele Grüße,

    Bastian

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1822

2

8

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

474

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1466

0

3