Leitung belegt
vor 5 Jahren
Schönen guten Tag, ich habe letzte Woche einen DSL Anschluss bei Ihnen beantragt, es wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass am 13.12 der Anschluss aktiviert wird.
Nun hat die Telekom dort eine Technische Störung rausgegeben, mit der Begründung das die Leitung noch nicht geschaltet wurde.
Das Haus wurde gerade erst fertiggestellt und die Leitungen wurden quasi frisch neu gelegt.
Wie kann es sein das die Leitung noch nicht geschaltet wurde, und was kann ich jetzt tun? Gibt es in der Technik Abteilung jemanden der das beantworten könnte? Schonmal danke im voraus.
947
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
241
0
3
vor einem Jahr
489
0
1
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Marcel.Hackel
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
muc80337_2
vor 5 Jahren
Bist Du selbst der Bauherr? Falls ja, hast Du vorlaufend einen APL beauftragt gehabt und der wurde bereitgestellt? Ab dem Zeitpunkt wenn der APL installiert wurde geht es offenbar noch wenige Wochen bis alles dokumentiert ist und bis dann tatsächlich ein DSL-Anschluss bestellt werden kann. Im Rahmen des DSL-Anschlusses wird dann auch die TAE -Dose installiert, an welcher der Router dann eingestöpselt wird.
Gut zu wissen: den Preisnachlass auf die Bereitstellung des APLs gibt es nur wenn man den DSL-Anschluss über die Telekom Bauherrenabteilung bestellt.
Oder bist Du nicht der Bauherr sondern derjenige, der vom Bauträger gekauft oder vom Eigentümer gemietet hat?
Dann sind Bauträger bzw. Eigentümer diejenigen, die das mit dem APL beauftragt haben dürften/sollten.
2
1
Marcel.Hackel
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich bin Mieter, die TAE -Dose wurde bereits Monate vor meinem Einzug von der Telekom installiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie besprochen melde ich mich telefonisch erneut, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel.Hackel
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Mittlerweile warte ich seit 8 Tagen auf eine Info..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
1
Marcel.Hackel
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe im Anhang mittlerweile Folgende Info bekommen.
Kann man bei den Kollegen von "Technik Netze" mal anrufen, oder einen Rückruf einrichten lassen?
Screenshot_20191220_214554.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
1
Marcel.Hackel
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Ist echt zum verzweifeln das dort niemand erreichbar ist..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Hallo Sven, mittlerweile haben wir die Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten. Der Anschluss wird wie ich telefonisch erwähnt hatte einfach rüber gelegt. Der Techniker kommt am 10. 01 dann zu uns.
Spring' mal eben für @Sven Ö. auf die Spielfläche. Sehe ich hier auch und es schaut alles gut aus.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
1
Marcel.Hackel
Antwort
von
Sven Ö.
vor 5 Jahren
Hallo, also es sollte der Anschluss dann übergesteuert werden vom Nachbar Haus, nachdem ein Brief kam, dass unser Anschluss gar nicht besteht und am 13.02.2021! Ein Anschluss erst verlegt wird. Es kam jedoch der techniker dann letztendlich am 10.01, vorort konnte er problemlos über unseren normalen Hausanschluss die Leitung nutzen die schon bestand. Angeblich ein Problem bei den Vertrieblern, die haben den Anschluss Schlicht und ergreifend wahrscheinlich nur nicht gefunden.
Jetzt funktioniert aber alles tadellos, zum Glück.. Nach 3 Monaten Kampf 🙈
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel.Hackel