Leitung durch Vormieter blockiert
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe Ende Februar einen Internet und Telefonvertrag bestellt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass keine freien Leitungen sind, Umbaumaßnahmen erfolgen müssen und ein "geschätzter" Termin wäre der 23.04.2018. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Vormieterin (auch bei der Telekom Kunde) vergessen hat, ihren alten Vertrag zu kündigen. Nun ist es knapp 2 Wochen seit der Kündigung her und ich habe erfahren, dass der Vertrag noch bis September läuft. Die Vormieterin vermietet uns die Wohnung, d.h. sie wohnt hier nicht mehr und kann ja auch gar nicht mehr ihren alten Anschluss nutzen. Ich habe heute mit der Support-Hotline telefoniert, und ich habe das Gefühl ich wurde missverstanden. Ich habe zuerst gefragt ob es möglich wäre, die Leitung sozusagen für mich schon Mal "umzuschalten/freizuschalten" (wogegen die Vormieterin auch nichts hätte) und mein zweiter Vorschlag wäre, den auslaufenden Vertrag solange zu übernehmen, damit wir(meine Schwester und ich) zumindestens schon Mal Internet fürs Studium haben. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass dies ganz und gar nicht möglich ist und ich mindestens bis zum 23.04 warten müsste, weil laut Aussage der Hotline "die Leitung nicht so einfach gekapert werden kann". Aber die Leitung ist doch schon vorhanden, ich benötige theoretisch ja nur einen Router und die passenden Zugangsdaten?
Ich hoffe ich habe das Problem ausführlich genug und genau geschildert, freue mich auf eine Antwort.
Beste Grüße
EDIT:// Ich könnte auch den Nachnamen der Vormiterin nennen, falls ein Mitarbeiter das bearbeiten möchte.
417
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2097
0
2
vor 2 Jahren
2115
0
2
vor 4 Jahren
347
0
3
vor 7 Jahren
Das Problem ist bestens bekannt und schlägt vieltausendfach auf.
Das ist der Telekom jedoch egal.
Sie hält unbeirrt an diesen irrwitzigen Situationen fest, egal, wie sehr ihr das schadet.
17
Antwort
von
vor 7 Jahren
Schlecht, für dich.
Wenn du aber bereits für den 23.04 einen Termin hast sieht die Telekom offensichtlich Möglichkeiten dir den Anschluss zu legen.
BTW, Warum unter Geschäftskunden eingestellt?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der 23.04 ist ein geschätzter Termin bzw. die Telekom plant bis dahin mit den Umbaumaßnahmen fertig zu sein, aber erst bei einem festen Termin bekomme ich eine Auftragsbestätigung. Öhm, bin mir nicht bewusst Geschäftskunde eingetragen zu haben, ich suche mal eben...
Ach, du meinst den Beitrag nicht mein Profil, das habe ich wohl übersehen
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, die böse Telekom hält die doch einfach die abgeschlossenen Verträge ein, maglite und seine unsinnigen Weisheiten mal wieder.
Ja, die böse Telekom hält die doch einfach die abgeschlossenen Verträge ein,
maglite und seine unsinnigen Weisheiten mal wieder.
Sie hält die Verträge unsinnig und schädigend ein.
Gegen den Willen aller beteiligten Kunden.
Sie will keine vernünftige Lösung der Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
leider können wir vor dem genannten Datum, das auch so bislang im Auftragstool hinterlegt ist, nicht weiter tun.
Wir müssen diesen Termin erst einmal abwarten, mal schauen, wie dann der Status ist. Es tut mir leid.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Okay, dann weiß ich erstmal Bescheid...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von