Leitung inaktiv, gezwungen Vertrag bei der Telekom abschließen zu müssen?
vor 5 Jahren
Liebe Community,
ich bin etwas verwirrt, da ich in meiner neuen Wohnung recht erfolglos Internet zu beziehen versucht habe.
Der erste Versuch startete über check24 bei der Telekom. Ich hatte den Tarif "M" gebucht, der von der Telekom auf Nachfrage ablehnte, da Kapazität der Leitung nicht ausreichen würde und bot mir das "S"-Paket an, das ich ablehnte, da es teurer ist.
Darauf hin schloss ich einen Vetrag bei o2 ab. Die mich heute anriefen und sagten, dass die Leitung belegt sei und sie mir keinen Anschluss anbieten können.
Meine Vormieterin war 7 Jahre Kundin bei NetCologne und hat zum 1.3. gekündigt.
Die Dame von o2 sagte, ich müsse die Leitung von der Telekom freischalten lassen, was nur mit Abschluss eines Vertrages dort passieren würde.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben? Aber nach 2 erfolglosen Versuchen einen Internet-Anschluss zu bekommen, weiß ich nun auch nicht weiter, als in diesem Forum nach Hilfe zu bitten.
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vor 3 Jahren
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holzher24
vor 5 Jahren
Das muss O2 für Dich regeln, die bekommen auch das Geld von Dir. Mal wieder ein deutlicher Beweis warum die billiger sind, weil sie alles auf die Kunden abwälzen und sich selbst um nichts kümmern. Das spart Personal und somit Kosten.
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buenni
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
Die Diskussion hilft mir sehr weiter, vielen Dank!
Die Diskussion hilft mir sehr weiter, vielen Dank!
gern geschehen, sag Bescheid, wenn wir noch irgendwie helfen können. Also wenn Du einen Anschluss bei der Telekom beauftragst, dann klappt das sicher.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Tag @Frau Sommer1,
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Ich helfe Ihnen gerne weiter, wenn ein Anschluss über uns gewünscht ist. Dann trete ich mit Ihnen in Kontakt und werde sehen, was die Verfügbarkeit anzeigt und welche Möglichkeit zur Verfügung steht. Wenn jedoch das S-Paket zu klein sein sollte, kann ich vermutlich nicht mehr realisieren. Falls ich mich kümmern darf, gerne eine Rückrufnummer im Profil notieren und hier noch einmal Bescheid geben.
Ist weiterhin ein Anschluss über einen Wettbewerber gewünscht, dann bitte an den jeweiligen Vertragspartner wenden. Dieser wird sich, um die Bereitstellung kümmern. Wir können keine Leitung freischalten. Aber der jeweilige Anbieter hat entsprechende Ansprechpartner, um sich darum zu kümmern, damit der Auftrag umgesetzt werden kann.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
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Frau Sommer1