Leitung ist tot. Kein Tel/Internet. Speedport W724v

5 years ago

Hallo,

Nach 6 Jahren ohne Probleme plötzlich kein Telefon und Internet mehr. Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt. Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion. Ich habe keine Idee mehr, was tun?

307

9

    • 5 years ago

      Telefon bei den Nachbarn im Haus funktioniert.

      0

    • 5 years ago

      glizze

      Hallo, Nach 6 Jahren ohne Probleme plötzlich kein Telefon und Internet mehr. Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt. Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion. Ich habe keine Idee mehr, was tun?

      Hallo,

      Nach 6 Jahren ohne Probleme plötzlich kein Telefon und Internet mehr. Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt. Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion. Ich habe keine Idee mehr, was tun?

      glizze

      Hallo,

      Nach 6 Jahren ohne Probleme plötzlich kein Telefon und Internet mehr. Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt. Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion. Ich habe keine Idee mehr, was tun?


      @glizze  Störung melden 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @glizze ,

      ich würde die Leitung prüfen, am besten mit Smartphone im Mobilfunk:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Da kommt dann wahrscheinlich eine Störung raus. Und wenn nicht, dann Router auf Werkseinstellungen, keine Konfiguration einspielen, nochmal probieren. Hatten Sie das DSL-Kabel getauscht? Und auch die Kabel für den Stromanschluß?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      glizze

      Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt.

      Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt.

      glizze

      Am Router leuchtet nur noch Power-LED und WLAN. Leitungsprüfung ergab keinen Defekt.


      Das irritiert mich.

      Wie kann die Leitungsprüfung keinen Defekt ergeben, wenn doch der W 724V offenbar nicht synchronisiert?

      Blinkt die Link-LED in sporadischen Abständen?

      Welchen Typ hast du?

      Sollte es der Typ B sein, guck mal, daß da nicht noch die Auslieferungsfirmware drauf ist.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter NutzerWenn zB die/eine Leitng verschaltet wurde sagt das System "alles io"

      Answer

      from

      5 years ago

      Chill erst mal

      @Gelöschter NutzerWenn zB die/eine Leitng verschaltet wurde sagt das System "alles io"

      @Gelöschter NutzerWenn zB die/eine Leitng verschaltet wurde sagt das System "alles io"

      Chill erst mal

      @Gelöschter NutzerWenn zB die/eine Leitng verschaltet wurde sagt das System "alles io"


      @Chill erst mal 

      Ich wußte nicht, daß ein bestehender Anschluß verschaltet werden kann.

      Jetzt machst du mir Angst. Zwinkernd

      Kannst du dir die Ltg. mal angucken?

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter NutzerWenn ein Techniker sich "verschaut " bei einem Neuanschl. (anderer Kunde), er prüft dann nicht vernünftig und schaut nur ob die Leitung synchron ist, Der Andere Kunde wundert sich dann das sich Seine Nummern nicht registrieren lassen.

      LG Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      glizze

      Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion.

      Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion.

      glizze

      Nach Routertausch in baugleiches Modell, Kabeltausch und Rückspielen von Datenbackup nach wie vor keine Funktion.


      Mich würde trotzdem einmal interessieren welcher Typ es ist, welche FW -Version installiert- und ob der W 724V an einem anderen Anschluß getestet wurde.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @glizze,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Gerne helfe ich, hast du schon eine Störung gemeldet?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too