Leitung laut Kundenservice stabil, zeigt mit dem Finger auf AVM

2 years ago

Hallöchen,

 

ich bin langsam am Ende mit der Telekom, da ich von keinen Seiten wirklich Hilfe bekomme.

Wirklich tagtäglich fällt regelmäßig das Internet aus und ist fast keine 10 Minuten stabil, meistens zwischen 16:00 - 02:00.

Ich brauch nur auf die Uhr schauen und weiß das um 23:50 immer alles instabil läuft und keine Websiten richtig laden. Ich muss dann immer auf den Hospot meines Mobilfunktvertrags mit meine iPhone zurückgreifen.

 

Kundenservice vertröstet einem mit:

 

"Das sind die Werte die bis zu Ihrem Router ankommen.
Datenrate Down 292.029 Mbit/s
Datenrate Up 46.720 Mbit/s
Bei Messung sind auch keine Störungen von der Leitung her zusehen.
Den Ping können wir nicht überprüfen oder beeinflussen."

 

und

 

"Die Ausfälle werden nicht von der Leitung verursacht, die Leitung war in den letzten 7 Tagen stabil.
Ich kann Ihnen gerne die Telefonnummer von AVM dem Hersteller der Fritzbox mitgeben die überprüfen für Sie den Router. Wenn Sie möchten."

 

Komischerweise ist das Problem nicht dauerhaft, sondern seit gut 3 Monaten.

Also dachte Ich mir, der Service sagt AVM ist das Problem! Also nach 3 Jahren einen neuen Router. Von der Fritzbox 7590 zur 7590 AX.

Neuer Router, neues Glück, alles auf Werkseinstellung.

 

Problem immer noch da, es verändert sich nichts.

 

 

 

Im Anhang nur ein kleiner Ausschnitt einer 10 minütigen Ping Plotterei. Währenddessen, dauerhaft Internetabstürze.

 

 

Vielleicht weiß jemand RAT!

 

Telekom 1.png

387

0

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...