Solved
Leitung lief sehr langsam, über Wochen, Gutschrift möglich?
2 years ago
Hallo, unsere Leitung lief, über Wochen, sehr langsam. Gutschrift? ADSL ähnliches Profil war geschaltet.
Linereset: verbunden seit 27.09.2023, 20:05 Uhr. Seitdem läuft es wieder. Techniker meldete sich heute bei mir, Leitung sieht gut aus. Der Kollege am Telefon, hatte den Technikertermin veranlasst, da er noch einen Fehler gesehen hatte.
Wir hätten die Leitung gerne vernünftig nutzen können.
Telekom? Ist eine Gutschrift machbar?
1001
79
This could help you too
2973
0
2
Solved
165
0
2
533
0
4
2 years ago
@Katja M. *ping
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @KabelDigifreak und danke für das sehr nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir uns auf einen Gutschriftsbetrag einigen konnten. Dieser wird mit der kommenden Rechnung verrechnet.
Schade, dass MagentaTV aktuell nicht zu deinen/euren Bedürfnissen passt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Liebe Grüße
Katja M.
Answer
from
2 years ago
Hallo @KabelDigifreak und danke für das sehr nette Telefonat. Es freut mich, dass wir uns auf einen Gutschriftsbetrag einigen konnten. Dieser wird mit der kommenden Rechnung verrechnet. Schade, dass MagentaTV aktuell nicht zu deinen/euren Bedürfnissen passt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden Liebe Grüße Katja M.
Hallo @KabelDigifreak und danke für das sehr nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir uns auf einen Gutschriftsbetrag einigen konnten. Dieser wird mit der kommenden Rechnung verrechnet.
Schade, dass MagentaTV aktuell nicht zu deinen/euren Bedürfnissen passt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Liebe Grüße
Katja M.
Hat der Basar wieder geöffnet? Ich hätte da auch noch was. *kopfschüttel*
Answer
from
2 years ago
Wenn du einen Monat keine Power hast, dann ist da durchaus was drin. Wenn du das anders siehst, ist das dein Problem. Mit dir hab ich aber auch nicht telefoniert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @KabelDigifreak und danke für das sehr nette Telefonat.
Es freut mich, dass wir uns auf einen Gutschriftsbetrag einigen konnten. Dieser wird mit der kommenden Rechnung verrechnet.
Schade, dass MagentaTV aktuell nicht zu deinen/euren Bedürfnissen passt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Liebe Grüße
Katja M.
0
2 years ago
Hallo @say2k,
was genau stört dich daran, dass ich mit @KabelDigifreak eine Einigung getroffen habe?
Bei welchem Anliegen kann ich dir denn behilflich sein?
Viele Grüße
Katja M.
3
Answer
from
2 years ago
Wer hat den Beitrag von @say2k geliket? Warum wundert mich das nicht?! Mehr, sage ich dazu nicht. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. @Katja M. Danke!
Liebe Grüße!
Answer
from
2 years ago
Hi @Katja M.,
ihr könnt Gutschriften verhandeln und raushauen, so viel ihr wollt. Das ist eure Entscheidung.
Darum geht es auch überhaupt nicht.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sich das Wunder der Gutschriften im Forum verbreitet hat. Ein bisschen Jammern hier, ein wenig Drama dort, und voilà, Gutschriften fallen vom Himmel wie Schnee im Winter. Wer hätte gedacht, dass das Geheimnis des Glücks so einfach sein könnte?
Und das Beste daran ist, dass dieses "Wunder der Gutschriften" mittlerweile im Internet weit verbreitet und bekannt ist.
Mein Anliegen? Wegen der Firmware-Probleme meines Smart 4 ( 5G Bezug) konnte ich in der jüngeren Vergangenheit meinem Hund nicht immer sofort Spotify einschalten, wenn ich unterwegs war. Stattdessen wurde der Smart 4 zum regelmäßigen Neustart-Champion, damit diese Funktion möglich ist.
Eine kleine Entschädigung für die technischen Probleme halte ich für angemessen. Schließlich ist der Fehler sogar offiziell bestätigt.
Aber ehrlich gesagt, die Situation ist eher traurig als amüsant. Manchmal hilft ein kleiner Schuss Sarkasmus, um die Realität zu ertragen.
Gruß
say2k
Answer
from
2 years ago
Ich habe nicht gejammert.
Darf ich dann jetzt auch ehrlich sein? Musik für den Hund?🤦🏻
Eine FRITZ!Box könnte Abhilfe schaffen. Die nutzen die meisten hier wird schon seine Gründe haben und wenn du sie selber kaufst, hast du auch keine Mietgebühren an der Backe.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Zum Abschluss… Die Störung war offiziell gemeldet und ASSIA hat sich laut Techniker fest gefressen. Noch Fragen? @say2k und Co. *kopfschüttel
2
Answer
from
2 years ago
Der war gut 👍
Answer
from
2 years ago
Und ich wette, da hätte von vornherein ein Linereset ausgereicht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Unabhängig davon, dass ich hier keinem Rechenschaft schuldig bin. Sind manche Leute hier neidisch, auch solche, von denen ich das nicht erwartet hätte. Man ist ja hier schließlich gemeinsam schon länger unterwegs. Aber sei’s drum man lernt nie aus, was Leute angeht.
@Katja M. Bestätigung ist da!🔝
2
Answer
from
2 years ago
Sind manche Leute hier neidisch, auch solche, von denen ich das nicht erwartet hätte.
Das kann ich so nicht bewereten.
Die Sache ist die:
Die Frage taucht immer mal wieder auf. Die Lesart laut Gesetz ist die, dass es Entschädigungen bei Totalausfall gibt.
Was natürlich nicht bedeutet, das man aus Kulanz bei Störungen eine Einigung herbeiführen kann, in speziellen Fällen.
Und dass das möglich ist hilft, hier genauere Antworten zu geben.
Answer
from
2 years ago
So wie sie hier schreiben, sind sie es.
Kulanz geht immer man muss nur selber den richtigen Ton treffen und an die richtigen Leute kommen. Manche haben mit der richtigen Art beziehungsweise dem richtigen Ton scheinbar Probleme. Aber ich will das jetzt auch hier nicht maximal hochkochen. Es gibt wichtigeres, ganz sicher.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @all,
ich schlage vor, wir beenden jetzt die Diskussion hier.
@KabelDigifreak freut mich, dass alles geklappt hat.
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
2 years ago
Manche User hier werfen kein gutes Licht auf die Community. Ich habe fertig! @Katja M. danke noch mal .
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@KabelDigifreak Es ist doch wurscht egal ob der Hund zur Beruhigung von Unterwegs Musik angeworfen bekommt. Du hast doch gejammert das du selber von unterwegs keinen Zugriff auf einen Anschluss hattest von dem du nicht einmal der Vertragspartner bist.
ALso ganz ehrlich, du kannst dir auch mal an die eigene Nase fassen.
Macht es einen Unterschied welche Geräte ich daheim von unterwegs aus steuere? Ich habe z.B. Futterautomaten aktiv. Und, ist das nicht auch sinnfrei wie dein Wireguard Zugriff? Aber hey, du hast deinen Gutschein. Hab Spaß damit.
1
Answer
from
2 years ago
Ich habe nicht gejammert.
Wireguard ist nicht sinnfrei. Gegebenheiten vor Ort sind nicht optimal. Vielleicht bin ich nicht der Vertragsinhaber aber ich regle die Angelegenheiten für meine Eltern schon seit Jahren was denn Festnetz Anschluss und Mobilfunk angeht und die Teamies hier haben damit kein Problem.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @all,
ob und wie wir uns mit unseren Kund*Innen einigen, liegt in der Tat in unserem Ermessen.
@say2k Ich bin mehr ehrlich gesagt nicht sicher, ob dein geschildertes Anliegen nun erst gemeint ist, aber wenn dem so ist, telefonieren wir diesbezüglich gerne einmal.
Ansonsten sehe ich das Thema hier als beendet.
Viele Grüße
Katja M.
5
Answer
from
2 years ago
Du kannst dich nun mal raushalten weil es @say2k und @Katja M. betrifft.
Answer
from
2 years ago
Das hier ist immer noch mein Thread, mein Freund!
Befehlen tust du mir gar nichts!
Answer
from
2 years ago
Das hier ist immer noch mein Thread, mein Freund! Befehlen tust du mir gar nichts!
Das hier ist immer noch mein Thread, mein Freund!
Befehlen tust du mir gar nichts!
Ich bin nicht dein Freund, die wähle ich mir sorgfältig aus.
@Katja M. hat @say2k eine Frage gestellt die DICH nicht betrifft. Also musst du auch keine Anmerkung dazu hinterlassen.
DIR gehört hier überhaupt nichts, das ist ein öffentliches Forum und du musst damit leben das sich hier, auch in diesem Thread, Leute verknüpfen und einen neuen Dialog erstellen können.
PS : Ich bin hier nun final raus. Habe dir nur einige Denkanstösse gegeben. Weiterhin ein tolles Bergfest oder Wochenteiler.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@*PazVizsla* sicher ist es wurscht aber wenn ihr, du und @say2k meint, mir auf die Füße zu treten, dann kann ich auch anders.
2
Answer
from
2 years ago
Mir ist es wurscht was du mit deinen Füßen machst. Du hsat deinen Willen und sei doch froh. Darfst blos anderen Leuten den Sinn oder Nutzen absprechen was sie mit ihren Geräten machen. Daher auch die eigene Nase.
So, und nun wünsche ich dir ebene Wege und ein langes Leben.
Answer
from
2 years ago
Du verstehst schlicht die Zusammenhänge nicht. Kannst du eigentlich lesen? Ihr habt mir auf die Füße getreten. Sind die Argumente ausgegangen? Meine Fre**e, seid ihr anstrengend. Wir zahlen für Leistung die nicht gegeben war. @Chill erst mal könntest Du manchen hier einmal erklären, worum es ging?
Ihr geht langsam richtig auf den Zünder!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @*PazVizsla* ich hab Smarthome hier, das soll zuverlässig laufen und jederzeit updatebar sein. WireGuard ermöglicht mir sicher auf unsere Fritz!Box von unterwegs zuzugreifen, usw.
1
Answer
from
2 years ago
Hey @*PazVizsla* ich hab Smarthome hier, das soll zuverlässig laufen und jederzeit updatebar sein. WireGuard ermöglicht mir sicher auf unsere Fritz!Box von unterwegs zuzugreifen, usw.
Hey @*PazVizsla* ich hab Smarthome hier, das soll zuverlässig laufen und jederzeit updatebar sein. WireGuard ermöglicht mir sicher auf unsere Fritz!Box von unterwegs zuzugreifen, usw.
Ändert aber doch nichts an der Thematik. Bin ich drei Wochen im Urlaub und kann wg. Problemen an der Homebase, Router nicht auf die Dienste zugreifen habe ich auch eine Störung. Keinen Totalausfall aber eine Störung. Würde mir nie im Leben ausdenken dann eine Gutschrift einzufordern sondern aktiviere aus dem Urlaub raus einen Nachbarn oder die Familie die manuell die Tiere versorgen können. Da ist es wurscht ob ich Wireguard oder Smart Home nutze.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from