Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wlan Verbindung sehr langsam, Speedport smart
vor 3 Jahren
Liebe Community
Wir wohnen ländlich und ich habe das Problem, das seit einigen Wochen das Internet immer langsamer wird. Ich kann keine Seiten im Internet aufrufen, Videos u Filme gucken geht gar nicht
Ich mache alles über meinen Mobiltarif, der natürlich zusätzlich kostet. An manchen Tagen
funktioniert es für einuge Zeit, dann ist wieder alles beim alten. Es ist natürlich ärgerlich da ich für eine
6000 er Leitung zahle und bei der Messung kam
quasi O Leistung heraus. Weiss evtl jemand was ich da machen kann?
533
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
502
0
2
vor 4 Jahren
1261
0
4
10073
0
2
vor 3 Jahren
646
0
3
3376
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Schmetterling21
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
0
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Schmetterling21
wie wurde gemessen?
welche Werte zeigt der Router an?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
1
0
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
@Schmetterling21: Du schreibst, dass die "WLAN Verbindung sehr langsam" ist, wie sieht es mit einer LAN-Kabelverbindung zum Speedport Smart aus?
Gruß Ulrich
2
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wie schaut es denn aktuell aus, konntest du den Grund für die langsame WLAN Verbindung finden und beheben?
Magst du sonst einmal auf die bereits gestellten Fragen eingehen?
Viele Grüße
Andrea B.
1
0