Gelöst

Leitung nach Umzug nicht frei

vor 7 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem:

Wir sind Ende des letzten Monats umgezogen und haben unseren alten Telefonanschluss auf die neue Adresse umgemeldet. Uns wurde nun gesagt, dass die Umeldung erst Ende April vollzogen werden kann, was uns sehr überrascht hat.

Nun haben wir herausgefunden, dass unser Vormieter, der ebenfalls einen Anschluss bei der Telekom hat, diesen auch in seine neue Wohnung verlegen möchte, dies auch schon im Februar angemeldet hat. Da in der neuen Wohnung ein Techniker vorort kommen muss, ist seine Verlegung aber erst Ende April  möglich und solange ist die Leitung in unserem Haus blockiert.

 

Das bedeutet jetzt, dass sowohl unser Vormieter als auch wir Geld für Telekom-Anschlüsse bezahlen, die wir effektiv nicht nutzen können. Das ist sehr ärgerlich, vorallem, weil ich berufsbedingt auf Internet zuhause angewiesen bin.

 

Gibt es eine Lösung, dass unser Anschluss im Haus bereits im Vorfeld freigeschaltet wird. Unser Vormieter hätte damit kein Problem, vor allem auch, weil er seinen Anschluss ja im alten Haus physisch gar nicht mehr nutzen kann.

 

Vielen Dank im Vorfeld für Hinweise!

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @henrike.allmendinger,

    willkommen in unserer Community.

    Ich danke Ihnen für Ihre Nachricht und verstehe, dass Sie ungern bis zum Ende des Monats warten möchten. Ein Umzug sollte immer so früh wie möglich gemeldet werden, damit wir einen möglichst lückenlosen Übergang organisieren können. Den festgelegten Termin kann ich leider nicht mehr vorziehen. Wir vergeben schon im Vorfeld immer den frühesten zu bewerkstelligen Termin.

    Ich kann Ihnen aber vielleicht eine Übergangslösung anbieten. Würden Sie dafür Ihr Profil vervollständigen und Ihre Kundennummer sowie eine Rückrufnummer hinterlegen?

    Lieben Gruß

    Dilan A.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @henrike.allmendinger,

    danke, für das Hinterlegen der Daten.

    Ich habe vorhin versucht, Sie telefonisch zu erreichen.
    Wann kann ich es erneut probieren?
    Noch ein kurzer Tipp: Die Zwischenlösung können Sie auch im Shop erhalten. Das ist der schnellste Weg, da Sie es sofort mitnehmen können.
    Ich kann es aber auch gerne versenden. Dazu müssten wir nur kurz telefonieren. Bitte halten Sie dann den Ausweis bereit, wenn ich durchklingel.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

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