Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Leitung nach Umzug nicht frei
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Wir sind Ende des letzten Monats umgezogen und haben unseren alten Telefonanschluss auf die neue Adresse umgemeldet. Uns wurde nun gesagt, dass die Umeldung erst Ende April vollzogen werden kann, was uns sehr überrascht hat.
Nun haben wir herausgefunden, dass unser Vormieter, der ebenfalls einen Anschluss bei der Telekom hat, diesen auch in seine neue Wohnung verlegen möchte, dies auch schon im Februar angemeldet hat. Da in der neuen Wohnung ein Techniker vorort kommen muss, ist seine Verlegung aber erst Ende April möglich und solange ist die Leitung in unserem Haus blockiert.
Das bedeutet jetzt, dass sowohl unser Vormieter als auch wir Geld für Telekom-Anschlüsse bezahlen, die wir effektiv nicht nutzen können. Das ist sehr ärgerlich, vorallem, weil ich berufsbedingt auf Internet zuhause angewiesen bin.
Gibt es eine Lösung, dass unser Anschluss im Haus bereits im Vorfeld freigeschaltet wird. Unser Vormieter hätte damit kein Problem, vor allem auch, weil er seinen Anschluss ja im alten Haus physisch gar nicht mehr nutzen kann.
Vielen Dank im Vorfeld für Hinweise!
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Akzeptierte Lösung
Dilan A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dilan A.
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community.
Ich danke Ihnen für Ihre Nachricht und verstehe, dass Sie ungern bis zum Ende des Monats warten möchten. Ein Umzug sollte immer so früh wie möglich gemeldet werden, damit wir einen möglichst lückenlosen Übergang organisieren können. Den festgelegten Termin kann ich leider nicht mehr vorziehen. Wir vergeben schon im Vorfeld immer den frühesten zu bewerkstelligen Termin.
Ich kann Ihnen aber vielleicht eine Übergangslösung anbieten. Würden Sie dafür Ihr Profil vervollständigen und Ihre Kundennummer sowie eine Rückrufnummer hinterlegen?
Lieben Gruß
Dilan A.
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Sabrina A.
Antwort
von
Dilan A.
vor 7 Jahren
danke, für das Hinterlegen der Daten.
Ich habe vorhin versucht, Sie telefonisch zu erreichen.
Wann kann ich es erneut probieren?
Noch ein kurzer Tipp: Die Zwischenlösung können Sie auch im Shop erhalten. Das ist der schnellste Weg, da Sie es sofort mitnehmen können.
Ich kann es aber auch gerne versenden. Dazu müssten wir nur kurz telefonieren. Bitte halten Sie dann den Ausweis bereit, wenn ich durchklingel.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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