Gelöst
Leitung nicht frei nach Umzug.
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe nun zwei Mal versucht, einen Festnetzvertrag für meine neue Wohnnung abzuschließen. Beide Male wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Leitung für diese Wohnung nicht frei sei und der Vertrag storniert werde. Ich hatte sogar ein halbstündiges Gespräch mit einem Mitarbeiter der Telekom, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte, sondern nur das Problem umranden konnte.
Ich bin in direktem Kontak mit der Vormieterin ,die im gleichen Haus eine Etage nach oben, also direkt über mich, gezogen ist. Sie war/ist auch bei der Telekom und hat den Vertrag ordentlich umgemeldet und nutzt ihn auch zur Zeit. Sie hat sich sogar noch mal erkundigt, ob alles richtig umgemeldet sei, dem sei so laut Telekom.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich kann Verträge abschließen bis ich schwarz werde, die werden vermutlich dann doch jedesmal storniert. Da scheint es ein größeres Problem mit der Leitungsbelegung des Mehrfamilienhauses zu geben, vielleicht sind die Leitungen/Anschlüsse irgendwie durcheinander? Und irgendjemand anderes im Haus liegt auf der Leitung meiner Wohnung, also wenigstens aus Sicht der Telekom?
Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
738
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
736
0
8
vor 2 Jahren
644
0
3
Akzeptierte Lösung
Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Daniela B.
vor 2 Jahren
Hallo @Blave,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie wir festgestellt haben, liegt es nicht an einer fehlenden feien Leitung, sondern daran, dass die bestellte Geschwindigkeit nicht zur Verfügung steht.
Wie abgesprochen stellst du nun einen neuen Auftrag über check24 ein mit dem MagentaZuhause M Tarif. Ich bin da recht zuversichtlich, dass dies auch diesmal klappt.
Gruß
Daniela B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela B.