Gelöst
Leitung seit gestern tot
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
seit gestern ist mein Anschluss tot.
Mein Nachbar hatte einen Termin für gestern mit einem Techniker.
Als meine Freundin dann Heim kam, war kein Internet mehr da.
Ich war auf der Arbeit.
Gegen Nachmittag ist mir dann gedämmert, dass ein Techniker im Haus war.
Resultat: meine Leitung ist tot und deren Leitung funktioniert einwandfrei.
So was ist echt ärgerlich. Da hat man endlich Urlaub, freut sich auf nen entspannten Start in den Urlaub und dann so was
693
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
363
0
2
vor 5 Jahren
881
0
2
Gelöst
347
0
6
vor 3 Jahren
@Seb.Martini
Hast du schon eine Störung gemeldet? Das würde ich direkt machen!
Telefonisch hier: 0800 330 1000, Stichwort Störung.
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da haben wir schon angerufen, die wollten irgendwas von sich aus testen und das selbe am Montag nochmal machen
Sehr wahrscheinlich mit wenig Erfolg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da haben wir schon angerufen, die wollten irgendwas von sich aus testen und das selbe am Montag nochmal machen Sehr wahrscheinlich mit wenig Erfolg
Da haben wir schon angerufen, die wollten irgendwas von sich aus testen und das selbe am Montag nochmal machen
Sehr wahrscheinlich mit wenig Erfolg
So ärgerlich das ist, aber die Telekom kann und darf nicht für dich tätig werden.
Die Telekom hat keinerlei Daten von dir und darum auch keinen ZUgriff auf deinen Anschluss.
Daher bleibt einzig und allen dein Prrovider dein Ansprchpartner.
Wenn der Service dort nicht so gut ist, weißt du zumindest jetzt warum dieser wahrscheinlich billiger ist.
Warum sollte die Telekom Zeit und Geld in die Fehlersuche/behebung investieren, wenn ein anderer Anbieter dein Geld bekommt und zuständig ist.
Trotzdem viel Glück
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Seb.Martini
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Leider ist es so, dass dein Provider dafür zuständig ist. Dieser schickt natürlich die Telekom, weil es ja deren Leitung ist.
Da du kein Kunde der Telekom bist, kann dir keiner helfen.
Es ist sehr ärgerlich, dass der Techniker etwas falsch gemacht hat bei deinem Nachbarn.
Dein Provider ist in der Pflicht zu handeln.
Dafür gibt es spezielle Schnittstellen mit der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Da haben wir schon angerufen, die wollten irgendwas von sich aus testen und das selbe am Montag nochmal machen Sehr wahrscheinlich mit wenig Erfolg
Da haben wir schon angerufen, die wollten irgendwas von sich aus testen und das selbe am Montag nochmal machen
Sehr wahrscheinlich mit wenig Erfolg
So ärgerlich das ist, aber die Telekom kann und darf nicht für dich tätig werden.
Die Telekom hat keinerlei Daten von dir und darum auch keinen ZUgriff auf deinen Anschluss.
Daher bleibt einzig und allen dein Prrovider dein Ansprchpartner.
Wenn der Service dort nicht so gut ist, weißt du zumindest jetzt warum dieser wahrscheinlich billiger ist.
Warum sollte die Telekom Zeit und Geld in die Fehlersuche/behebung investieren, wenn ein anderer Anbieter dein Geld bekommt und zuständig ist.
Trotzdem viel Glück
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von