Gelöst

Leitung unterbrochen - seit drei Tagen keine ausgehenden Festnetzanrufe mehr möglich

vor 3 Jahren

Seit dem 2. April 2022 kann ich keine ausgehenden Anrufe mehr mit meinem Siemens Gigaset machen. Sofort nach Eingabe der Rufnummer kommt eine rote Meldung "Leitung unterbrochen". Da ich im Homeoffice arbeite ist dies umgehend zu prüfen und ich bitte kurzfristig um einen Anruf um den Fehler zu beheben.  Die Telekomseite "Hilfe bei Störungen" ist leider aktuell auch nicht in Funktion.

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      vor 3 Jahren

      Hallo @ms-vehlefanz

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 


      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Kannst ne Meldung absetzen 


      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

      1

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      von

      vor 3 Jahren

      Ein Mitarbeiter bei der Störungshotline konnte mir helfen. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      @ms-vehlefanz funktioniert das Internet?

      Welcher router

      Welches Telefon

      6

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      von

      vor 3 Jahren

      @ms-vehlefanz

      Schau mal in der Rufzuordnung unter abgehende Rufnummer, ist da duie richtige eingetragen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wo finde ich die Rufzuordnung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ms-vehlefanz 

       

      • im Browser 192.168.2.1 oder speedport.ip eingeben
      • Kennwort auf der Rückseite / Unterseite des Router
      • Telefonie
      • Rufzuordnung
      • Abgehende Rufnummer

       

       

      Rufzuordnung.png

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren


      @ms-vehlefanz  schrieb:

      (...) Da ich im Homeoffice arbeite ist dies umgehend zu prüfen und ich bitte kurzfristig um einen Anruf um den Fehler zu beheben.  (...)


      Das ist kein "Vorzugs-Kriterium" mehr.

      Und war es eigentlich auch nie.

      Viele Menschen arbeiten (noch) im Homeoffice.

      0

    • vor 3 Jahren

      ms-vehlefanz

      . Da ich im Homeoffice arbeite ist dies umgehend zu prüfen und ich bitte kurzfristig um einen Anruf um den Fehler zu beheben.

      . Da ich im Homeoffice arbeite ist dies umgehend zu prüfen und ich bitte kurzfristig um einen Anruf um den Fehler zu beheben. 

      ms-vehlefanz

      . Da ich im Homeoffice arbeite ist dies umgehend zu prüfen und ich bitte kurzfristig um einen Anruf um den Fehler zu beheben. 


      Kannst Du auf Mobilfunk ausweichen?

      1

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      von

      vor 3 Jahren

      Störungshotline der Telekom angerufen. Router erneut vom Strom getrennt und neu gestartet. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke für eure Tipps.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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      vor 3 Jahren

      Störungshotline der Telekom angerufen. Router erneut vom Strom getrennt und neu gestartet. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke für eure Tipps.

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