Gelöst

Leitung wurde noch nicht vollständig verlegt

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

heute war ein Telekom Mitarbeiter bei mir um ursprünglich meinen Anschluss zu entstören. Dort ist aufgefallen, dass die Leitung (meine Wohnung wurde renoviert) erneuert wurde, jedoch nicht vollends zum Hausanschluss nach draußen verlegt wurde. Zwar habe ich eine Zusammenfassung bekommen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Telekom nun selber den Kabel verlegt (nach der Zustimmung meiner Vermieterin). Und wenn ja, wie lange dauert so etwas? Ich bin leider komplett auf mein Internet angewiesen, da ich dies beruflich nutzen muss. 

Gibt es andere Möglichkeiten vorübergehend Internet zu nutzen (mehr als die 2 oder 4 GB, die angeboten werden)? 

Voran vielen Dank für die Hilfe

 

--------------
[Überschrift angepasst vom Telekom hilft Team]

 

361

8

    • vor 2 Jahren

      Grüße @JessicaSester99 

      JessicaSester99

      Dort ist aufgefallen, dass die Leitung (meine Wohnung wurde renoviert) erneuert wurde, jedoch nicht vollends zum Hausanschluss nach draußen verlegt wurde.

      Dort ist aufgefallen, dass die Leitung (meine Wohnung wurde renoviert) erneuert wurde, jedoch nicht vollends zum Hausanschluss nach draußen verlegt wurde.
      JessicaSester99
      Dort ist aufgefallen, dass die Leitung (meine Wohnung wurde renoviert) erneuert wurde, jedoch nicht vollends zum Hausanschluss nach draußen verlegt wurde.

       

      JessicaSester99

      Ich bin leider komplett auf mein Internet angewiesen, da ich dies beruflich nutzen muss.

      Ich bin leider komplett auf mein Internet angewiesen, da ich dies beruflich nutzen muss. 
      JessicaSester99
      Ich bin leider komplett auf mein Internet angewiesen, da ich dies beruflich nutzen muss. 

      Und dann nimmt man eine Wohnung, wo das Kabel nicht richtig verlegt wurde?

       

       

      JessicaSester99

      Zwar habe ich eine Zusammenfassung bekommen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Telekom nun selber den Kabel verlegt (nach der Zustimmung meiner Vermieterin). Und

      Zwar habe ich eine Zusammenfassung bekommen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Telekom nun selber den Kabel verlegt (nach der Zustimmung meiner Vermieterin). Und
      JessicaSester99
      Zwar habe ich eine Zusammenfassung bekommen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Telekom nun selber den Kabel verlegt (nach der Zustimmung meiner Vermieterin). Und

      Ja und nein.

      Kommt auf die Umstände an.

      Telekom verlegt Aufputz.

      Das kann dann etwas dauern, also nicht gerade noch morgen.

       

      JessicaSester99

      Gibt es andere Möglichkeiten vorübergehend Internet zu nutzen (mehr als die 2 oder 4 GB, die angeboten werden)?

      Gibt es andere Möglichkeiten vorübergehend Internet zu nutzen (mehr als die 2 oder 4 GB, die angeboten werden)? 
      JessicaSester99
      Gibt es andere Möglichkeiten vorübergehend Internet zu nutzen (mehr als die 2 oder 4 GB, die angeboten werden)? 

      Schnellstartrouter im Telekom-Shop kaufen.

      Denn es war ja nicht ein Fehler der Telekom, sondern deines Vermieters.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @JessicaSester99 

      Warte auf das @Telekom-hilft-Team .

      Diese können dir dann genauere Infos geben.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @JessicaSester99 

      einer der Teamies des @Telekom hilft Team kann Dir sicherlich helfen. Deshalb habe ich das schon mal entsprechend weiter gegeben 👍


      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JessicaSester99,

       

      vielen Dank für das kurze freundliche Telefongespräch.

       

      Es freut mich, dass bereits gestern die weitere Vorgehensweise mit einem Kollegen besprochen und geklärt wurde Fröhlich

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JessicaSester99,

       

      vielen Dank für das kurze freundliche Telefongespräch.

       

      Es freut mich, dass bereits gestern die weitere Vorgehensweise mit einem Kollegen besprochen und geklärt wurde Fröhlich

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von