Gelöst
Leitung wurde noch nicht vollständig verlegt
vor 2 Jahren
Hallo,
heute war ein Telekom Mitarbeiter bei mir um ursprünglich meinen Anschluss zu entstören. Dort ist aufgefallen, dass die Leitung (meine Wohnung wurde renoviert) erneuert wurde, jedoch nicht vollends zum Hausanschluss nach draußen verlegt wurde. Zwar habe ich eine Zusammenfassung bekommen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Telekom nun selber den Kabel verlegt (nach der Zustimmung meiner Vermieterin). Und wenn ja, wie lange dauert so etwas? Ich bin leider komplett auf mein Internet angewiesen, da ich dies beruflich nutzen muss.
Gibt es andere Möglichkeiten vorübergehend Internet zu nutzen (mehr als die 2 oder 4 GB, die angeboten werden)?
Voran vielen Dank für die Hilfe
--------------
[Überschrift angepasst vom Telekom hilft Team]
361
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
735
2
3
vor einem Jahr
277
0
4
948
0
21
vor 6 Jahren
416
0
3
vor 2 Jahren
216
0
3
vor 2 Jahren
Grüße @JessicaSester99
Dort ist aufgefallen, dass die Leitung (meine Wohnung wurde renoviert) erneuert wurde, jedoch nicht vollends zum Hausanschluss nach draußen verlegt wurde.
Ich bin leider komplett auf mein Internet angewiesen, da ich dies beruflich nutzen muss.
Und dann nimmt man eine Wohnung, wo das Kabel nicht richtig verlegt wurde?
Zwar habe ich eine Zusammenfassung bekommen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Telekom nun selber den Kabel verlegt (nach der Zustimmung meiner Vermieterin). Und
Ja und nein.
Kommt auf die Umstände an.
Telekom verlegt Aufputz.
Das kann dann etwas dauern, also nicht gerade noch morgen.
Gibt es andere Möglichkeiten vorübergehend Internet zu nutzen (mehr als die 2 oder 4 GB, die angeboten werden)?
Schnellstartrouter im Telekom-Shop kaufen.
Denn es war ja nicht ein Fehler der Telekom, sondern deines Vermieters.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@JessicaSester99
Warte auf das @Telekom-hilft-Team .
Diese können dir dann genauere Infos geben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@JessicaSester99
einer der Teamies des @Telekom hilft Team kann Dir sicherlich helfen. Deshalb habe ich das schon mal entsprechend weiter gegeben 👍
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JessicaSester99,
vielen Dank für das kurze freundliche Telefongespräch.
Es freut mich, dass bereits gestern die weitere Vorgehensweise mit einem Kollegen besprochen und geklärt wurde
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @JessicaSester99,
vielen Dank für das kurze freundliche Telefongespräch.
Es freut mich, dass bereits gestern die weitere Vorgehensweise mit einem Kollegen besprochen und geklärt wurde
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von