Leitungen wollen anscheinend nicht repariert werden!
vor 7 Monaten
Hallo,
folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert!
Ich zahle seit Monaten für nichts!
Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen...
Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
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sind zu faul es zu beheben
Hat sie sicher nicht geschrieben. Und blablabla ist mir in den Benachrichtigungen der Telekom bisher auch noch nicht untergekommen.
Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert!
Siehst du. Dann wurde die Verzögerung von Februar bis August ja nicht durch die Telekom verursacht. Und nun muß die Telekom ein Tiefbauunternehmen finden die die Arbeiten erledigen. Zwar hat die Telekom Tiefbauunternehmen unter Vertrag. Aber die sind vermutlich gerade auch ausgebucht und können nicht kurzfristig abgerufen werden.
Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage.
Nicht lächerlich. Genauso läuft es. Und du wirst dein Geld auf Heller und Pfennig zurückbekommen.
Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten.
Richtig und zu Recht.
Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen...
Tut sie sicher nicht gerne. Begründung habe ich dir genannt. Aber mal ehrlich. Wer hat das Kabel beschädigt?
Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
Einen fixen Termin gibt es nicht. Und dein Geld bekommst du wieder. Am Ende der Störung. Gab es seitens der Hotline ein Angebot mit dem Namen Schnellstart?
14
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich bin wirklich kurz davor das zu machen und im härte Fall geht's dann halt über nen Anwalt. Und ich hab ja Beweise dafür das unser Internet nicht geht seit Monaten.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Und zweitens haben wir als Notlösung so ein Ding schon und ich halte davon nichts.
Wo setzt Deine Kritik genau an?
Funktioniert es nicht?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich hab keine Kritik ich halte einfach nichts davon.
Das was ich kritisieren könnte ist das du entweder nen Haufen Geld für viel GB und gute Übertragungsraten zahlst oder wenig Geld für unbegrenztes Internet mit wenig Übertragungsraten.
Und die Notlösung die wir momentan haben ist auch nicht von der Telekom sondern Freenet und ich wiederhole nochmal "Notlösung"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo, folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert! Ich zahle seit Monaten für nichts! Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen... Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
Hallo,
folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert!
Ich zahle seit Monaten für nichts!
Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen...
Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
Sehr unangenehm das ganze.
Berfülle am besten Dein Profil dann kann sich das Hilft Team die Situation anschauen.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Myrdill Hallo, folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert! Ich zahle seit Monaten für nichts! Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen... Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück! Hallo, folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert! Ich zahle seit Monaten für nichts! Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen... Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück! Myrdill Hallo, folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert! Ich zahle seit Monaten für nichts! Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen... Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück! Sehr unangenehm das ganze. Berfülle am besten Dein Profil dann kann sich das Hilft Team die Situation anschauen. Hier gehts lang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Hallo, folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert! Ich zahle seit Monaten für nichts! Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen... Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
Hallo,
folgendes Problem ich bin im Februar mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe meine Vertrag mitgenommen nun ist es aber so das wir kein Internet haben weil die Kabel die zum Haus führen beschädigt sind . Die liebe Telekom weiß das...seit Februar....und tut nichts. Mehrere Anrufe beim Support führen ins nichts. Jeden Monat bekomme ich eine SMS "Wir haben den Fehler gefunden blah blah wir sind zu faul es zu beheben blah blah" der Support am Telefon sagt mir "Ja wir haben die Genehmigung der Stadt" diese Aussage habe ich vor 2 Monaten bekommen und es ist immer noch nichts passiert!
Ich zahle seit Monaten für nichts!
Eine Rückerstattung bekomme ich auch nicht weil man ja der Meinung ist man könnte diese erst veranlassen wenn der Schaden behoben ist! Lächerlich diese Aussage. Aber wenn man die Zahlung an Telekom einstellt hat man wahrscheinlich am nächsten eine Mahnung im Briefkasten. Aber die Telekom....die darf sich natürlich Zeit lassen...
Alles was ich möchte ist endlich einen konkreten Termin wann das endlich gemacht wird oder mein Geld zurück!
Sehr unangenehm das ganze.
Berfülle am besten Dein Profil dann kann sich das Hilft Team die Situation anschauen.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
@Myrdill
Vor 7 Stunden kam schon der Hinweis, das Profil zu befüllen, damit das @Telekom-hilft-Team mit Dir Kontakt aufnehmen kann. Bisher hat das Profil 0%, so ist keine Kontaktaufnahme möglich
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Myrdill,
ohne Kontaktaufnahme, bzw. telefonischer Legitimation können wir dir hier nicht weiterhelfen und auch keine Zusagen/Lösungen anbieten. Du kannst es dir gerne nochmal überlegen.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Myrdill
Wurde dir zur Überbrückung bis zur Behebung des Schadens keine Mobilfunklösung mit einem Schnellstarterpaket angeboten?
Wie @holzher24 auch schon schrieb, wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
6
Antwort
von
vor 7 Monaten
Siehst du. Dann wurde die Verzögerung von Februar bis August ja nicht durch die Telekom verursacht.
Kannst du dich allerdings auch bei deiner Stadt, dem Kreis oder der Gemeinde für 6 Monate warten bedanken.
Das ist doch auch nur eine Spekulation deinerseits. Du weißt sicher selbst, dass Kabelfehler nicht vom Servicetechniker eingemessen werden. Demzufolge wissen wir alle nicht, wann die Tiefbaugenehmigung beantragt wurde. Denn das kann ja erst erfolgen, wenn man weiß wo gegraben werden muss.
Myrdill Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung. Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung. Myrdill Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung. Falsch.
Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung.
Falsch.
Ohne die Mobilfunksituation von @Myrdill zu kennen, halte ich so eine Antwort für unangebracht.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ohne die Mobilfunksituation von @Myrdill zu kennen, halte ich so eine Antwort für unangebracht.
Hier ist die Erklärung, konkret wird es nicht:
Ich hab keine Kritik ich halte einfach nichts davon. Das was ich kritisieren könnte ist das du entweder nen Haufen Geld für viel GB und gute Übertragungsraten zahlst oder wenig Geld für unbegrenztes Internet mit wenig Übertragungsraten.
Ich hab keine Kritik ich halte einfach nichts davon.
Das was ich kritisieren könnte ist das du entweder nen Haufen Geld für viel GB und gute Übertragungsraten zahlst oder wenig Geld für unbegrenztes Internet mit wenig Übertragungsraten.
Doch aber ich möchte keine Mobilfunk Lösung weil wir so etwas schon von einem anderen Anbieter zur Überbrückung haben. Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung.
Doch aber ich möchte keine Mobilfunk Lösung weil wir so etwas schon von einem anderen Anbieter zur Überbrückung haben. Zudem ist das nur eine halbherzige Lösung.
Verstanden habe ich das nicht recht.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Verstanden habe ich das nicht recht.
Ja, es wurde hier natürlich nicht wirklich auf die Situation eingegangen. Der erste von dir zitierte Absatz scheint sich ja nur auf den separaten Vertrag mit freenet zu beziehen.
Aber ich denke es ist klar, dass die Mobilfunkvariante nicht für jeden eine vollwertige Lösung ist. Daher muss man diesen letzten Satz dann auch nicht gleich als "falsch" bezeichnen. Noch dazu, wenn man selbst im Thread schon einige fragwürdige Aussagen beigesteuert hat. Das haben vor mir ja auch schon 2 andere User festgestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@HappyGilmore
Du hast doch die These in den Raum gestellt, das die Datenbank für so was zu groß wäre.
Ich habe dir nur mal vor Augen geführt wie falsch das ist.
Die Telekom könnte das locker umsetzen tut sie aber nicht.
Ich habe auch nichts in der der AGB dazu gefunden.
Daher habe ich gefragt warum du schreibst "mit Recht".
Halten wir fest es ist nicht die Datenbank und es ist nicht die AGB -
Woher kommt den jetzt nun das Recht?
wenn etwas 2 Wochen ausfällt - ok. dann ist das eine Pragmatische Lösung - kann ich mit leben.
Aber 8 MONATE?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Du hast doch die These in den Raum gestellt, das die Datenbank für so was zu groß wäre. Ich habe dir nur mal vor Augen geführt wie falsch das ist.
Du hast doch die These in den Raum gestellt, das die Datenbank für so was zu groß wäre.
Ich habe dir nur mal vor Augen geführt wie falsch das ist.
Daher habe ich es ausführlicher beschrieben.
Die Telekom könnte das locker umsetzen tut sie aber nicht.
https://telekom.jobs/karriere
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Zahlen sicher nicht schlecht wenn sie am Ende locker sparen könnten.
Ich habe auch nichts in der der AGB dazu gefunden.
Ich sehe das so. Weil laufender Vertrag. Kein Neuvertrag. Die Telekom setzt für einen Vertrag das Sepa-Mandat voraus. Steht glaube ich in den Agb. Daher mein Gedanke dahingehend. Denn den Agb hat man ja bei Vertragsabschluss zugestimmt.
wenn etwas 2 Wochen ausfällt - ok. dann ist das eine Pragmatische Lösung - kann ich mit leben. Aber 8 MONATE?
wenn etwas 2 Wochen ausfällt - ok. dann ist das eine Pragmatische Lösung - kann ich mit leben.
Aber 8 MONATE?
Kommt vor. In unserer Gegend hat man bei Glasfaserverlegearbeiten durch einen Mitbewerber ein Hauptkabel und mehrere Verzweigerkabel so beschädigt, das das absaufen der Kabel ein schleichender Prozess war und immer mehr Störungen entstanden. Über Monate! Und am Ende mußten mehrere hunderte Meter Hauptkabel und Verzweigerkabel instandgesetzt werden. Dauer insgesamt. 8 Monate.
Daher.
Halten wir fest es ist nicht die Datenbank und es ist nicht die AGB -
Wir wissen es nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Warum befüllst Du dein Profil (den Bereich Kundendaten für den Kundenservice) mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum der Erreichbarkeit, (sehen nur die MA der Telekom) nicht @Myrdill? Da wird Dir Hilfe angeboten und Du blockst.
10
Antwort
von
vor 5 Monaten
Okey glaubt ihr das es dieses Jahr noch erledigt wird?
Grüße
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Myrdill,
ich wünschte, ich hätte eine Antwort darauf. Wir geben alles, damit es endlich final erledigt wird.
Eben habe ich nochmals in unserer PTI nachgehakt. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Myrdill,
da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.
Sobald ich neue Informationen/ eine Lösung für Ihr Anliegen haben, melde ich mich telefonisch bei Ihnen. Bei Rückfragen Ihrerseits können Sie uns über Whatsapp erreichen. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von