Leitungs-ID bei Neuanschluss - Kundenservice verwirrt
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe das Paket MagentaZuhause XL bestellt. Geschaltet werden soll am 27.04. .
Heute wollte ich an der Hotline die Leitungs-ID durch geben. Der erste Hotlinemitarbeiter musste mehrfach Rückfrage stellen und war sich sehr unsicher. Er verwies mich auf die die Zeit nach 7:00 Uhr, dann seien mehr kundige Leute am Telefon. Kein Problem soweit.
Der zweite Anruf gegen 8:40 Uhr brachte leider auch keinen Erfolg. Der MA meinte nur, man müsse den Auftrag stornieren und neu Abschließen, aber auch dann würde die ID nichts bringen. Selbst bei Angabe der Daten käme der Techniker vorbei.
Diese Aussagen beißen sich mit den Angaben auf der Telekom Website und in der Auftragsbestätigung.
Wenn ich mit Angabe der Id eine persönliche Anwesenheit umgehen kann, nehme ich das mit Kusshand an.
Daher bitte ich um eine qualifizierte Antwort.
Besten Dank schon mal im Voraus
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
ich habe das Paket MagentaZuhause XL bestellt. Geschaltet werden soll am 27.04. . Heute wollte ich an der Hotline die Leitungs-ID durch geben.
ich habe das Paket MagentaZuhause XL bestellt. Geschaltet werden soll am 27.04. .
Heute wollte ich an der Hotline die Leitungs-ID durch geben.
Ist denn der Router überhaupt mit SVDSL-Geschwindigkeit synchronisiert? Vielleicht muss ja physisch noch von einem VDSL auf einen SVDSL-Port umgeklemmt werden, dann geht's eben nur mit Techniker...
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vor 2 Jahren
Vorher war eine 250er Leitung geschaltet, das müsste also passen.
DSL synchronisiert auch ganz wunderbar, die Leitung ist also stabil. Angeschlossen ist eine FB !7590 mit neuster Firmware.
Denke ein fachkundiger Telekom-MA wird da sicher Licht ins dunkle bringen können
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @EuroNight,
Vorher war eine 250er Leitung geschaltet, das müsste also passen. DSL synchronisiert auch ganz wunderbar, die Leitung ist also stabil.
Vorher war eine 250er Leitung geschaltet, das müsste also passen.
DSL synchronisiert auch ganz wunderbar, die Leitung ist also stabil.
Ist denn da die Kündigung schon komplett durch die Systeme gelaufen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Beim vorherigen Anbieter (war 1&1) soweit ich weiß ja. Gekündigt war zum Donnerstag letzter Woche.
Die Anzeige der Leitungs-ID geht auch erst seit gestern Nachmittag, ob dies im Zusammenhang mit einem Durchlaufen durch Systeme zutun hat kann ich leider nicht beurteilen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@EuroNight
Du bist kein Einzelfall.
Wir lesen hier oft, dass das mit der ID nicht funktioniert. Allerdings ist dabei zu beachten, dass sich hier nur Leute melden bei denen es nicht so klappt wie es soll. Die zig Anderen bei denen es geht melden sich nun mal nicht um dieses mitzuteilen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn ich mit Angabe der Id eine persönliche Anwesenheit umgehen kann
Woher rührt diese Annahme?
Bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl.
Geben Sie dort die nachfolgend aufgeführte Vorwahl und Leitungs-ID an, um Ihren Anschluss ggfs. ohne Technikerbesuch bereitzustellen.
Der Techniker ist dazu verpflichtet, den Telefon-/DSL Anschluss störungsfrei dem Kunden zu übergeben. Das bedeutet auch ein mögliches Ersetzen der TAE -Dose.
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Uneingeloggter Nutzer
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von