Leitungs-ID ermitteln: (V)DSL-fähiger Router?

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

aktuell habe ich  MagentaZuhause XL (mit einer eigenen FritzBox 7590), das dürfte ein VDSL-Anschluss sein.

Ich plane einen Umzug, laut Verfügbarkeitsüberprüfung ist genau das am neuen Wohnort ebenfalls verfügbar.

Die Leitungs-ID könnte ich mit einer noch vorhandenen Fritzbox 7490 checken - die kann aber (meines Wissens) kein VDSL - kann ich damit trotzdem die Leitungs-ID auslesen?! 

Thx in advance,

MM

163

0

21

    • vor 2 Monaten

      Die FB 7490 ist VDSL fähig, kann nur kein SVDSL ( Supervectoring).  Du müsstest damit auch die Line-ID auf www.anschlussinfo.de auslesen können.

      Sie synchronisiert halt nur mit 100 Mbit am Magneta XL Anschluss. 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      JuergenS1

      Hab ich getestet. Ich zumindest bekomme bei mir keine Informationen.

      Hab ich getestet. Ich zumindest bekomme bei mir keine Informationen.

      JuergenS1
      Hab ich getestet. Ich zumindest bekomme bei mir keine Informationen.

      Auch gelesen das bei aktiven Anschlüssen keine Info kommt ?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @muff.master

       

      Wie ich sehe, hast du schon einige Hilfe erhalten. 

      Wann soll der Umzug denn stattfinden? 
      Ich kann dich dabei auch gern unterstützen, wenn du magst. 

      Dann trage gern nochmal deine Handynummer im Profil nach und sag mir, wann dir ein Anruf passt. 

       

      Viele Grüße 
      Raphaela 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Raphaela T. nice, Danke! Morgen (Samstag, falls möglich) gerne zwischen 12:00 und 15:00 Uhr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Ah siehste, okay. SVDSL, das war's.

      Beim Umstieg damals von L auf XL (glaub ich) musste ich wegen SVDSL auf die 7590 wechseln. Deshalb liegt die 7490 noch rum. Gut, dann versuch ich damit mal mein Glück mit der Leitungs-ID.

      Danke @Snyper0070 

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      muff.master

      kann ich damit trotzdem die Leitungs-ID auslesen?! 

      Hallo zusammen,

      aktuell habe ich  MagentaZuhause XL (mit einer eigenen FritzBox 7590), das dürfte ein VDSL-Anschluss sein.

      Ich plane einen Umzug, laut Verfügbarkeitsüberprüfung ist genau das am neuen Wohnort ebenfalls verfügbar.

      Die Leitungs-ID könnte ich mit einer noch vorhandenen Fritzbox 7490 checken - die kann aber (meines Wissens) kein VDSL - kann ich damit trotzdem die Leitungs-ID auslesen?! 

      Thx in advance,

      MM

      muff.master

      kann ich damit trotzdem die Leitungs-ID auslesen?! 

      Wozu? 

      0

    • vor 2 Monaten

      Beim Beauftragen eines Umzugs soll man die Leitungs-ID des neuen Anschlusses angeben - oder hab ich da was falsch verstanden?

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      muff.master

      soll man die Leitungs-ID des neuen Anschlusses angeben

      Beim Beauftragen eines Umzugs soll man die Leitungs-ID des neuen Anschlusses angeben - oder hab ich da was falsch verstanden?

      muff.master
      soll man die Leitungs-ID des neuen Anschlusses angeben

      Nein .. kann .. nicht soll. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Also kann es hilfreich sein. Besser, als wenn ich es nicht mache. Ich will ja, dass der Umzug möglichst reibungslos läuft... ;)

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @muff.master,

       

      ich habe dir bereits auf deinen anderen Beitrag geantwortet. 🤗

       

      Liebe Grüße

      Behar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      @muff.master lese die ID aus, wenn es geht, gibst du sie an und buchst deinen Umzug online.

      Dann bekommst du Bescheid, ob es geht, oder du einen anderen Vertrag mit anderer Geschwindigkeit buchen kannst, oder du ein Recht auf Sonderkündigung hast.

      0

    • vor 24 Tagen

      Egal wo im Haus ich die Fritzbox anschließe, https://www.anschlussinfo.de/  ist "nicht erreichbar".

      Was mache ich falsch, bzw. was muss ich beim Router beachten?!

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @muff.master,

       

      sofern die Leitungs-ID systemisch bekannt ist, wird in der Regel kein Außendienst benötigt, da alle notwendigen Informationen bereits im System vorliegen. Dies erleichtert den Prozess erheblich und spart Zeit. 

      Sollte das jedoch nicht der Fall sein und die Leitungs-ID nicht verfügbar sein, werden wir selbstverständlich jemanden zu dir schicken. Geschaltet wird in jedem Fall, unabhängig von der Situation. 

       

      Viele Grüße

      Danny 

      0

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      An dem Standort war wohl bislang kein Internet gebucht - verfügbar wäre es gewesen, das alte Ehepaar hatte wohl kein Interesse. Liegt es vllt daran, dass ich keine ID auslesen kann?

      Es ist ein Reihenmittelhaus mit nur einer Wohneinheit. Viele Leitungen werden da also nicht liegen. 

      0

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Guten Morgen @muff.master,

       

      ich danke dir für deine Antwort. Da es sich, wie du erwähnt hast, um ein Reihenmittelhaus handelt, wurde bereits die passende Leitung ausgewählt. Somit bleibt alles wie in der Auftragsbestätigung angegeben.

       

      Leider kann ich dir nicht genau sagen, warum du keine Leitungs-ID auslesen kannst. 

       

      Bei weiteren Fragen melde dich gern jederzeit hier bei uns in der Community.

       

      Beste Grüß

      Tanja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    585

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1197

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    16824

    0

    8