Leitungs-ID und Techniker
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Internet+Festnetz wird demnächst von Kabel auf DSL umgestellt.
In 2018 hatte ich eine Umstellung von analog auf digital/DSL, die Aufputzdose ist noch da.
Aufkleber/Typenschild:
SIEMENS POSN:PI N4+/R (7-stellige Ziffernfolge, evtl. Leitungs-ID?)
S50010-D 1044-A12-Z1
BBAE-CD
40 202 387-100
In 2021 wurde auf Kabel umgestellt.
Die Telekom hat mir nun Nachricht geschickt, dass ein Techniker kommen muss, es sei denn ich habe die Leitungs-ID.
Einen DSL-Router hab ich nicht, ein neuer ist Bestandteil des Auftrages.
Ist die Leitungs-ID von 2018 noch irgendwie aktiv und erneut verwendbar?
Wenn ja, ist sie irgendwo (Aufputzdose?) dokumentiert oder kann ich sie selbst herausfinden sobald ich den DSL-Router habe?
Gruss
331
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1898
0
3
353
0
1
vor 2 Jahren
436
0
3
vor 2 Jahren
545
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/ready-to-surf
Nein, die Leitungs-ID gibt es wenn online.
0
vor 2 Jahren
Moin @keugen,
@andiling hat dir schon einen hilfreichen Link mitgegeben, wo du dich in Ruhe mal einlesen kannst.
Hat dir dieser weitergeholfen? Dazu würde ich mich über ein kurzes Feedback von dir freuen.
Alternativ können wir zu dem Thema auch gerne miteinander sprechen. Hierzu bitte ich dich, einmal dein Profil vollständig auszufüllen. Gerne auch hier schreiben, ab wann du erreichbar bist oder du hinterlegst den Zeitraum in deinem Profil unter "Weitere Informationen".
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @keugen,
ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, den Technikertermin zu umgehen.
Um mir ein genaues Bild zu verschaffen, fehlen noch deine Daten
Wenn du dein Profil entsprechend ergänzt hast, lass es mich wissen.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah S.
welche Daten meinst du denn? Die Daten der Dose hab ich ganz oben angegeben und da sie vermutlich veraltet ist muss ich wohl den Techniker kommen lassen, weil ich nirgends eine Option gefunden hab, eine passende per Post zu bekommen. Ist ja auch verständlich, weil nicht jeder so gern Käbelchen verbindet. Wenn du mir verrätst welche Daten dich interessieren, kann ich die vielleicht in mein Profil unterbringen. Ansonsten schreib mir einfach eine private Nachricht.
Gruss
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn du mir verrätst welche Daten dich interessieren, kann ich die vielleicht in mein Profil unterbringen.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von