Leitungs-ID und Techniker
1 year ago
Hallo,
mein Internet+Festnetz wird demnächst von Kabel auf DSL umgestellt.
In 2018 hatte ich eine Umstellung von analog auf digital/DSL, die Aufputzdose ist noch da.
Aufkleber/Typenschild:
SIEMENS POSN:PI N4+/R (7-stellige Ziffernfolge, evtl. Leitungs-ID?)
S50010-D 1044-A12-Z1
BBAE-CD
40 202 387-100
In 2021 wurde auf Kabel umgestellt.
Die Telekom hat mir nun Nachricht geschickt, dass ein Techniker kommen muss, es sei denn ich habe die Leitungs-ID.
Einen DSL-Router hab ich nicht, ein neuer ist Bestandteil des Auftrages.
Ist die Leitungs-ID von 2018 noch irgendwie aktiv und erneut verwendbar?
Wenn ja, ist sie irgendwo (Aufputzdose?) dokumentiert oder kann ich sie selbst herausfinden sobald ich den DSL-Router habe?
Gruss
299
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
1786
0
3
340
0
1
1 year ago
386
0
3
2 years ago
456
0
2
andiling
1 year ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/ready-to-surf
Nein, die Leitungs-ID gibt es wenn online.
1
0
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
1 year ago
Moin @keugen,
@andiling hat dir schon einen hilfreichen Link mitgegeben, wo du dich in Ruhe mal einlesen kannst.
Hat dir dieser weitergeholfen? Dazu würde ich mich über ein kurzes Feedback von dir freuen.
Alternativ können wir zu dem Thema auch gerne miteinander sprechen. Hierzu bitte ich dich, einmal dein Profil vollständig auszufüllen. Gerne auch hier schreiben, ab wann du erreichbar bist oder du hinterlegst den Zeitraum in deinem Profil unter "Weitere Informationen".
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
0
6
Show older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christoph Sch.
1 year ago
Hallo @keugen,
ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, den Technikertermin zu umgehen.
Um mir ein genaues Bild zu verschaffen, fehlen noch deine Daten
Wenn du dein Profil entsprechend ergänzt hast, lass es mich wissen.
Grüße
Sarah S.
0
keugen
Answer
from
Christoph Sch.
1 year ago
Hallo @Sarah S.
welche Daten meinst du denn? Die Daten der Dose hab ich ganz oben angegeben und da sie vermutlich veraltet ist muss ich wohl den Techniker kommen lassen, weil ich nirgends eine Option gefunden hab, eine passende per Post zu bekommen. Ist ja auch verständlich, weil nicht jeder so gern Käbelchen verbindet. Wenn du mir verrätst welche Daten dich interessieren, kann ich die vielleicht in mein Profil unterbringen. Ansonsten schreib mir einfach eine private Nachricht.
Gruss
0
falk2010
Answer
from
Christoph Sch.
1 year ago
Wenn du mir verrätst welche Daten dich interessieren, kann ich die vielleicht in mein Profil unterbringen.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
1
Unlogged in user
Answer
from
Christoph Sch.
Unlogged in user
Ask
from
keugen