Leitungsbelegung DSL Vormieter

vor einer Stunde

Ich habe ein Problem.

Ich wohne in einer Mietswohnung in einem Mehrfamilienhaus und habe einen DSL-Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Nachdem ich meinen Router angeschlossen habe um meine LeitungsID zu erfahren, habe ich die Rufnummern des Vormieters gefunden. Die Leitung ist somit noch aktiv. 

Ich selbst habe am 21.11.2025 einen Tecknikertermin zur Bereitstellung. Vom Vormieter weiß ich, dass sein Umzug bzw. die Ummeldung seines Anschlusses am 22.11.2025 erfolgt. Der Vormieter ist auch bei der Telekom. Nun stellt sich mir die Frage ob der Techniker meinen Anschluss am 21.11.2025 überhaupt freischalten kann, oder ob ich meine Bereitstellung verschieben muss, bis die Leitung frei ist?

Ich möchte ungern den Technikertermin abwarten und möglicherweise zusätzliche Kosten aufgrund erneuter Anfahrt erhalten.

Muss ich nun den Termin verschieben, oder klappt das auch so?

Vielen Dank.

33

0

9

    • vor einer Stunde

      ck151

      Nun stellt sich mir die Frage ob der Techniker meinen Anschluss am 21.11.2025 überhaupt freischalten kann, oder ob ich meine Bereitstellung verschieben muss, bis die Leitung frei ist?

      Ich habe ein Problem.

      Ich wohne in einer Mietswohnung in einem Mehrfamilienhaus und habe einen DSL-Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Nachdem ich meinen Router angeschlossen habe um meine LeitungsID zu erfahren, habe ich die Rufnummern des Vormieters gefunden. Die Leitung ist somit noch aktiv. 

      Ich selbst habe am 21.11.2025 einen Tecknikertermin zur Bereitstellung. Vom Vormieter weiß ich, dass sein Umzug bzw. die Ummeldung seines Anschlusses am 22.11.2025 erfolgt. Der Vormieter ist auch bei der Telekom. Nun stellt sich mir die Frage ob der Techniker meinen Anschluss am 21.11.2025 überhaupt freischalten kann, oder ob ich meine Bereitstellung verschieben muss, bis die Leitung frei ist?

      Ich möchte ungern den Technikertermin abwarten und möglicherweise zusätzliche Kosten aufgrund erneuter Anfahrt erhalten.

      Muss ich nun den Termin verschieben, oder klappt das auch so?

      Vielen Dank.

      ck151

      Nun stellt sich mir die Frage ob der Techniker meinen Anschluss am 21.11.2025 überhaupt freischalten kann, oder ob ich meine Bereitstellung verschieben muss, bis die Leitung frei ist?

      Am Bereitstellungstag laut Auftragsbestätigung und keinen Tag eher .

      0

      1

      von

      vor einer Stunde

      Der Bereitstellungstermin laut Auftragsbestätigung ist der 21.11.2025. Der Anschluss vom Vormieter soll aber einen Tag später am 22.11.2025 umgemeldet werden.

      Funktioniert die Bereitstellung dann am 21.11. überhaupt?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Hallo @ck151

       

      vielen Dank für deine Nachfrage.

       

      Ich sehe es mir gerne genauer an. 

       

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer und Kundennummer in deinem Profil.

       

      Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung hier. Teil mir auch gern ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit. 

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      0

      3

      von

      vor einer Stunde

      Vielen Dank. Ich habe meine Kundenummer angelegt.

      Rückruf würde mir heute bis ca. 22 Uhr oder morgen Nachmittag ab ca. 14 Uhr passen.

      0

      von

      vor einer Stunde

      ck151
      Vielen Dank. Ich habe meine Kundenummer angelegt. Rückruf würde mir heute bis ca. 22 Uhr oder morgen Nachmittag ab ca. 14 Uhr passen.

      Vielen Dank. Ich habe meine Kundenummer angelegt.

      Rückruf würde mir heute bis ca. 22 Uhr oder morgen Nachmittag ab ca. 14 Uhr passen.

      ck151

      Vielen Dank. Ich habe meine Kundenummer angelegt.

      Rückruf würde mir heute bis ca. 22 Uhr oder morgen Nachmittag ab ca. 14 Uhr passen.

      @Swetlana S. 

      0

      von

      vor 38 Minuten

      @ck151

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

       

      Wie eben besprochen habe ich den Termin nun auf Dienstag, den 25. November 2025 verschoben. Beim Zeitfenster war leider noch ein 08:00-16:00 Uhr Termin frei. Leider konnte ich es nicht eher eingrenzen. 

       

      Somit gehen wir jedoch ganz sicher, dass dein Anschluss freigeschaltet werden kann und nicht vom Vormieter belegt ist. 

       

      Hab ein tolles Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 41 Minuten

      ck151
      Der Bereitstellungstermin laut Auftragsbestätigung ist der 21.11.2025. Der Anschluss vom Vormieter soll aber einen Tag später am 22.11.2025 umgemeldet werden. Funktioniert die Bereitstellung dann am 21.11. überhaupt?

      Der Bereitstellungstermin laut Auftragsbestätigung ist der 21.11.2025. Der Anschluss vom Vormieter soll aber einen Tag später am 22.11.2025 umgemeldet werden.

      Funktioniert die Bereitstellung dann am 21.11. überhaupt?

      ck151

      Der Bereitstellungstermin laut Auftragsbestätigung ist der 21.11.2025. Der Anschluss vom Vormieter soll aber einen Tag später am 22.11.2025 umgemeldet werden.

      Funktioniert die Bereitstellung dann am 21.11. überhaupt?

      Ja das funktioniert, da es für deinen Anschluß eine Leitung bis ins Haus gibt, denn sonst hätte kein Anschluß für dich gebucht werden können.

      Da der Vormieter sowiso keinen Zugriff mehr auf den Anschluß in deiner Wohnung hat, wird der Techniker das einfach am Hausanschluß umklemmen.

      0

      2

      von

      vor 39 Minuten

      Hi nur zur Info in diesem Haus gibt es mehrere freie Anschlüsse, jedoch ist die Leitung für meine Wohnung belegt.

      Wir konnten das Problem jetzt lösen indem wir den Termin verschoben habe.

      0

      von

      vor 36 Minuten

      Der Termin hätte nicht verschoben werden müssen...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...