DSL Anschluss durch Vormieter belegt.
vor 5 Jahren
Guten Abend,
mein Problem ist wie folgt: In der neuen Wohnung wollte ich einen DSL Anschluss anmelden. Der Auftrag wurde mir bestätigt und ich wartete. Nach einer Woche wurde mir jedoch gesagt, dass der Anschluss in meiner neuen Wohnung noch durch meinen Vormieter belegt ist und ein Anschluss nicht möglich sei. Ich habe versucht mich mit dem Vormieter in Verbindung zu setzten, dieser ist jedoch nie zu erreichen. Ein Kabelanschluss ist nicht in der Wohnung möglich. Die einzige Alternative wäre ein LTE Tarif, jedoch ist dieser ein wenig zu teuer für mich. Ich kam noch auf die Idee einen Hybrid-Tarif zu nutzen, dieser benötige jedoch laut Telekom ebenfalls einen DSL-Anschluss um zu funktionieren. Sollte der Vertrag meines Vormieters noch lange laufen, so würde ich letztendlich auf einen LTE Tarif umsteigen, da mir keine andere Möglichkeit bleibt, jedoch würde ich dies nur tun wenn ich mir sicher bin, dass der Vertrag noch lange läuft. Gibt es eine Möglichkeit diese Information zu erhalten? Oder gäbe es bezüglich des Anschlusses eine andere Möglichkeit für mich?
539
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
249
0
6
vor 2 Jahren
903
0
2
Jansche
vor 5 Jahren
Nabend,
war bzw. ist der Vormieter auch Kunde bei der Telekom?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jansche
Antwort
von
Jansche
vor 5 Jahren
In diesem Fall hast du glaube ich Pech gehabt. Wäre der Vormieter bei der Telekom gewesen, hätte da bestimmt was gemacht werden können.
Nun ist ja leider Vodafone "Besitzer" der Leitung. Vielleicht hat ein Teamie von
Telekom-Hilft noch eine Alternative für dich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jansche
Mächschen
vor 5 Jahren
@Fonenger
Du kannst versuchen, die Grundversorgung zu bestellen, das bringt aber nur etwas, wenn nur der Hausanschluss voll ist.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Es würde dauern. Wird es jetzt aber auch, da Du schon gebucht hast und auf eine freie Leitung gewartet wird.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
ellbogen
vor 5 Jahren
@Fonenger ,
am besten bzw. schnellsten kannst du das sicher im Vodafone-Shop um die Ecke klären oder eben über deren Hotline.
Wenn du in den Shop gehst, nimm den neuen Mietvertrag mit und stelle sicher, daß auch im Ausweis schon die neue Adresse drin steht.
Mit Telekom kommst du hier nicht weiter, fürchte ich.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ellbogen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe den Ping erhalten, dass ich unterstützen darf. Aus dem Grund habe ich versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wann passt es mit einem kurzen Gespräch?
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
0
1
Fonenger
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Hallo,
mir würde es ab 17 Uhr passen.
Mfg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Alles klar. Ich selbst bin dann nicht mehr anwesend, aber einer meiner Teamkollegen(innen) werden sich melden.
Bis später.
Gruß Jacqueline G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider haben wir noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Bitte geben Sie uns Bescheid, wann wir es wieder versuchen können.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fonenger