Solved
Leitungsmangel bei einem Neubau
4 years ago
Hallo, mal wieder dieser Leistungsmangel.
Wir haben in einem Neubaugebiet einen Bungalow dieses Jahr vom Bauträger gekauft. Habe einen MagentaZuhause L Tarif beauftragt. Dacht das wäre einfach. Da zum geplanten Termin kein Techniker gekommen ist, habe ich bei der Hotline angerufen. Bin dann bei der Bauherren Abteilung gelandet. Meine Leitung ist belegt. Nach langem hin und her (freundliche Mitarbeiterin) wurde mir gesagt, das die Leitung von Vodafone belegt ist. Was ich jetzt nicht verstehe, es handelt sich um einen Neubau/Einfamilienhaus in einem Neubaugebiet. Dort standen früher keine Häuser. Der Bauträger hat alles beantragt. Im Haus sind auch sämtliche Leitung gelegt. Wieso wird die Leitung an Vodafone vergeben, obwohl ich doch bzw. der Bauträger die Hausanschlusskosten bezahlt haben? Habe schon mehrfach mit der Bauherren Hotline gesprochen. Es passiert nichts. Keine Rückmeldung zum Sachstand. Was kann ich tun? Zu Vodafone wechseln?
1907
41
This could help you too
268
0
3
4 years ago
@Hubyxxx da wird nicht die Leitung sondern der Port blockiert sein! Mit Bezhalung des Hausanhslcusses steht dir lediglich ein Telefonanchluss zu! Wenn Vodafone Kunden schnller waren kann keiner was machen! Du kannst nur warten, dass wieder ein Port frei wird, oder dass die Ports erweiteret werden!
17
Answer
from
4 years ago
bzw. das Gespräch filmen.
was läuft bei dir falsch?
Answer
from
4 years ago
Somit sehe ich nur den Weg um Telefon/Internet zu bekommen, dass ich den Vorgang bei der Telekom widerrufe um bei VF einen Vertrag abzuschließen. Oder seht ihr eine andere Lösung?
Du musst ja nichts widerrufen, beauftrage einfach bei Vodafone und warte ab was passiert.
Answer
from
4 years ago
@der_Lutz
Bei mir?
Wohl eher bei den Telekommunikationsunternehmen!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Da wir an dieser Stelle auch nur sehen, dass die Leitung durch Vodafone belegt ist, verfahren wir wie besprochen: du spricht mit den Kollegen von Vodafone und schaust, ob da eventuell was mit der Kündigung deines alten Anschlusses zum Beispiel verkehrt gelaufen ist und sie dir nun eventuell einen Neuen auf die neue Adresse geschaltet haben?
Ich bin sicher, dass wir das mit Hilfe der Kollegen in Rot aufklären können. Wenn dort eine Leitung durch sie belegt ist, werden sie das bestimmt nachvollziehen können.
Halte uns gerne hier auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Lea C.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Lea, schon mal Dank für die Info. Bei VF hat es sich ja um einen Kabelanschluss gehandelt. Telefonisch wurde mir nur mitgeteilt, dass der Kabelanschluss der Mietwohnung zum 31.08 gekündigt wurde und keiner neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Ob an meiner neuen Anschrift ein Anschluss möglich sei, konnte bzw. wollte er nicht sagen da nach VF Auskunft Neuverträge nur Online abgeschlossen werden können. Versuche jetzt mal in Shop Infos zu bekommen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe ein paar neue Lösungsansätze gefunden.
Da ich gleich in den Feierabend entschwinden werde, wäre es ganz zauberhaft, wenn du mir hier kurz Bescheid geben würdest, wann ich dich morgen telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Lea C.
1
Answer
from
4 years ago
Ab 10 Uhr.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Hubyxxx ,

offenbar gibt es systemseitig einen Fehler, sodass dein Leitungsweg für uns nicht korrekt angezeigt wird, sondern der eines Nachbarn.
Ich kümmere mich jetzt um eine Bereinigung. Sobald ich neue Informationen dazu habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Lea C.
12
Answer
from
4 years ago
Davon abgesehen ist es nicht in Ordnung, wenn man jemanden filmt, ohne dessen Einverständnis zu haben. Das gilt sowohl für Privatpersonen, als auch Mitarbeiter*innen jeglicher Unternehmen. Das Recht am eigenen Bild ist ein Recht, dass nicht einfach übergangen werden darf.
Wenn man dieses veröffentlichen will. Zur "Beweissicherung" einer Aussage sieht das etwas anders aus.
Answer
from
4 years ago
Da kann ich mich nur wiederholen
"Was läuft bei dir falsch?"
Answer
from
4 years ago
Guten Abend,
so es ist vollbracht. Habe heute die Nachricht erhalten, dass der Techniker am 13.09.2021 die Schaltung durchführen soll. Welcher „Fehler“ behoben wurde, keine Ahnung. So wie ich es verstanden habe wurde „meine Leitung“ versehentlich an einen anderen Anbieter und dadurch an eine Person vergeben, die tatsächlich unter meiner Anschrift nicht wohnt und auch nicht gemeldet war. Wie die Telekom das Problem gelöst, weiß ich nicht. Hoffe jedenfalls das jetzt alles läuft…..
Vielen Dank an alle und natürlich an Lea für den tollen Einsatz und die Rückmeldungen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Freut mich sehr zu lesen, dass hier so einiges nun in die Gänge kommt.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
4 years ago
Heute war der Techniker da. Dauerte acht Minuten. Alles läuft. TOP. Vielen Dank nochmals.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Heute war der Techniker da. Dauerte acht Minuten. Alles läuft. TOP. Vielen Dank nochmals.
0
4 years ago
Super!
Viele Grüße & noch einen schönen Abend
Nadine H.
2
Answer
from
4 years ago
So ungewöhnlich finde ich die ganze Angelegenheit gar nicht. Das kommt in der Praxis häufiger vor, dass Kunden ihre neue Adresse noch nicht kennen und dann einfach irgendeine Hausnummer angeben (und dann glauben, das könnte der Techniker dann vor Ort schon ausdrehen und auf die richtige Hausnummer schalten).
Answer
from
4 years ago
Ist schon ungewöhnlich, da an der Straße nur 7 Einfamilienhäuser stehen und alle bei Telekom sind und nicht bei VF. Auch gibt es keinen mit dem passenden Nachnamen. Bin froh das jetzt alles gut funktioniert. Hier hat mir das Telekom hilft Team sehr geholfen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from