Leitungsmangel - bei Rückfragen immer an anderen Stellen
1 year ago
Hallo zusammen,
seit Mitte Mai sind wir umgezogen und wohnen in einem Mehrfamilienhaus, das uns auch gehört.
In dem Haus befinden sich 3 Wohneinheiten.
In unserer Wohnung ist die Vormieterin im August letzen Jahres ausgezogen.
Letzes Jahr haben alle Mieter über die Telekom Internet bezogen und jeder mit seinem eigenem Anschluss.
Die Wohnung stand nun etwas leer und wurde renoviert und wir sind im Mai eingezogen. Auf telefonische Nachfrage hieß es Internet ist kein Problem und wird binnen 14 Tagen frei geschaltet.
Wir haben dann am 14.05. über Check 24 einen Internetanschluss bei der Telekom gebucht. Den Magenta M Tarif.
Wir haben direkt eine Eingangsbestätigung erhalten und eine Zwischeninfo mit allen Details für den Anschluss.
Anschlusstermin sollte der 31.05. sein. Wir haben daraufhin einfach mal gewartet das es am 31.05. angeschlossen wird.
Leider ist bis dahin nichts passiert und wir haben seitens der Telekom auch gar nichts gehört.
Als ich dann bei Kundendienst angerufen habe, wurde mir mitgeteilt das ein Leitungsmangel herscht und es deswegen nicht funktioniert.
Hier wurde mir gesagt das im Haus alle Leitungen stimmen aber die Telekom keine Kapazitäten für die 50 Mbits Leitung hat und ich es doch mal bei der Konkurrenz versuchen soll.
Laut Nachbarrn soll die Konkurrenz aber keine so gute Versorgung haben, weshalb alle Telekom haben. ICh habe dann noch einmal bei der Telekom angerufen, hier wurde mir gesagt das der Magenta M Tarif zwar nicht geht aber der Magenta S und sie mir diesen direkt frei schalten könnten, Alternativ könnte ich aber auch bei der Konkurrenz anfragen.
Da ich eigentlich wirklich die größere Kapazität brauche, habe ich bei der Konkurrenz angefragt. Hier habe ich überall Absagen erhalten und den Hinweis ich solle mich mit der Deutschen Telekom in Verbindung setzten da sie das Recht auf den Leitungen haben.
Ich habe dann wieder bei der Telekom angerufen und wollte den Magenta S Tarfi buchen, damit wir einfach mal Internet haben und laut dem letzten Mitarbeiter ist ein Upgrade wenn möchlich auf mehr Datenvolumen immer möglich.
Der alte Auftrag wurde übrigens automatisch storniert, wurde mir dann am Telefon mitgeteilt. Ich habe dann telefonisch den Magenta S Tarif gebucht. Man wollte mir telefonisch nochmal Bescheid geben ob alles geklappt hat. Nachdem nach ein paar Tagen wieder nichts passiert ist, hab ich wieder bei der Teleokom angerufen.
Wieder wurde mir ein Leitungsmangel erklärt. Dieses Mal am Verteilierkasten am Ende der Straße. Hier wurde mir versprochen das sich bis 25.6. jemand bei mir meldet. Das ist nicht passiert und mir wurde wieder erklärt das ein Leitungsmangel in unserem Keller besteht und das Problem manuell bearbeitet werden muss. Mann kann mir aber nicht sagen wie lang dies dauert bis sich ein zuständiger Mitarbeiter bei mir meldet bzgl. einem Termin oder dem weiterem Vorgehen.
So mal grob geschrieben, ich habe wirklich oft mit dem Kundendienst telefoniert und kann es nicht genau zuordnen wann mir was gesagt wurde ...
Folgende Probleme gab es:
- Leitungsmangel bei uns im Keller
- Leitungsmangel im Verteilerkasten
- Kapazitätenmangel in den Verteilerkästen
Es ist furchtbar, jedesmal wird ein anderes Problem erklärt und eine Klärung seitens der Telekom kommt immer nur auf Rückfragen meinerseits zustande, wobei ich mich hier wirklich im Kreis drehe und mir jedesmal ein anderes Problem oder ein Problem das letztes Mal kein Problem war genannt wird.
Internet via LTE ist leider auch nicht möglich, da die Netzabdeckung zu schlecht ist.
Ich benötige das Internet wirklich dringend, da ich im Homeoffice arbeite.
Wir wohnen hier am Land, in unserer Umgebung werden auch keine neuen Wohnungen oder so gebaut und letzen Sommer gab es ja drei Anschlüsse im Haus.
Wie kann ich hier irgendwie zu einer Lösung kommen ?
Bin mittlerweile sehr genervt da mir immer etwas anderes erzählt wird und ich immer wieder vertröstet werde.
Danke schon mal im Voraus an alle die irgendwie helfen können.
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