Solved

Leitungsmangel in neuer Wohnung

2 years ago

Hallo zusammen,

 

das Thema ist hier ja wie ich aus vorherigen Threads erlesen habe bekannt und immer sehr langlebig.

 

Ich bin am 13.12.2022 in meine neue Wohnung gezogen und habe anfangs über 1&1 einen Auftrag für VDSL250 aufgegeben. Dort gab es einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach kurzer Zeit wurde mir mitgeteilt das es an meiner neuen Adresse einen Leitungsmangel gibt und ich abwarten müsste. Ein Zeitraum wurde mir jedoch nicht genannt. Nach zwei Wochen habe ich den Auftrag dort widerrufen da ich in verschiedenen Foren gelesen habe wenn ich direkt beim Netzbetreiber bestellte klappt es schneller.

 

Bestellt habe ich dann am 14.12 das MagentaZuhause XL Paket und erhielt auch am 15.12 eine Eingangsbestätigung. Eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute jedoch nicht erhalten. Das kann ich natürlich auch verstehen da Weihnachten kurz vor der Tür stand. Nun nach zwei Wochen habe ich aber noch nichts gehört, hatte nur mal kurz im LiveChat nachgefragt und bekam die Info Leitungsmangel und ich werde informiert.

 

Aktuell behelfe ich mir mit einer LTE Lösung welche jedoch weniger zielführend ist da sie 1. sehr kostspielig und 2. kaum Brandbreite liefert. LTE ist also keine langfristige Lösung für mich und ich kann nicht jeden Tag ins Büro fahren.

 

Super wäre es wenn man mir die für mich sehr wichtigen Informationen über die etwaige Wartezeit mitteilen könnte. Im Vorfeld hatte ich einen Kabelanschluss über Vodafone welchen ich in meiner neuen Wohnung aber nicht betreiben kann. Die Dose ist da, funktioniert auch aber mein Vermieter hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit Vodafone und gestattet die Nutzung seit dem nicht mehr.

 

Meine Kundendaten sowie Telefonnummer habe ich im Profil hinterlegt. Ich bin täglich von 08:00 - 22:00 Uhr erreichbar. Sollte ich mal nicht rangehen rufe ich gerne zurück sobald es mir möglich ist.

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

 

VG

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    • 2 years ago

      @robsnn  schrieb:
      Nach zwei Wochen habe ich den Auftrag dort widerrufen da ich in verschiedenen Foren gelesen habe wenn ich direkt beim Netzbetreiber bestellte klappt es schneller.

      Schneller ist relativ, wenn 2-3 Monate schnell für dich sind. Kann aber auch mal länger dauern, kommt darauf an wo der Leitungsmangel sitzt.

       

      Korrekter formuliert wäre:
      Wenn es Leitungsmangel gibt dann baut die Telekom hier nix für andere Anbieter aus, wenn der Kunde bei der Telekom beauftragt dann wird in der Regel ausgebaut sofern es machbar und wirtschaftlich ist.

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    • 2 years ago

      robsnn

      Super wäre es wenn man mir die für mich sehr wichtigen Informationen über die etwaige Wartezeit mitteilen könnte.

      Super wäre es wenn man mir die für mich sehr wichtigen Informationen über die etwaige Wartezeit mitteilen könnte.

      robsnn

      Super wäre es wenn man mir die für mich sehr wichtigen Informationen über die etwaige Wartezeit mitteilen könnte.


      Das kann man seriös nicht Vorhersagen. Ist eventuell eine schaltungstechnische Optimierung notwendig, kann das in 14 Tagen erledigt sein. Ist aber Tiefbau notwendig (rechnet der sich für einen Anschluss oder kann gleich mehr erweitert werden), braucht es eine Sperrgenehmigung der Kommune etc. kann es Monate dauern. Das ist zu diesem Zeitpunkt ein Blick in die Glaskugel.

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      2 years ago

      Anne W.

      Hallo @robsnn vielen Dank für das Telefonat und deine Zeit Leider konnte ich dir nicht so viele Infos mitteilen, da bei dir verschiedene Dinge zusammen kommen. Zum einen wird angezeigt, dass es keine Kapazitäten am APL (Kasten im Keller) gibt und eine Erweiterung erfolgen muss und zum anderen sieht es auch so aus, als wären keine freien Ports mehr für VDSL vorhanden. Ich versuche nun in Erfahrung zu bringen wie der Stand der Dinge ist und sobald ich dazu was höre sage ich dir auf jeden Fall Bescheid. Im schlechtesten Fall, kann ich dir dann "nur" DSL 16000 anbieten. Aktuell kann/muss ich noch um etwas Geduld bitten, ich werde mich aber auf jeden Fall wieder dazu bei dir melden. Beste Grüße Anne W.

      Hallo @robsnn vielen Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Leider konnte ich dir nicht so viele Infos mitteilen, da bei dir verschiedene Dinge zusammen kommen. Zum einen wird angezeigt, dass es keine Kapazitäten am APL (Kasten im Keller) gibt und eine Erweiterung erfolgen muss und zum anderen sieht es auch so aus, als wären keine freien Ports mehr für VDSL vorhanden. Ich versuche nun in Erfahrung zu bringen wie der Stand der Dinge ist und sobald ich dazu was höre sage ich dir auf jeden Fall Bescheid. Im schlechtesten Fall, kann ich dir dann "nur" DSL 16000 anbieten.

       

      Aktuell kann/muss ich noch um etwas Geduld bitten, ich werde mich aber auf jeden Fall wieder dazu bei dir melden.

       

      Beste Grüße Anne W.

      Anne W.

      Hallo @robsnn vielen Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Leider konnte ich dir nicht so viele Infos mitteilen, da bei dir verschiedene Dinge zusammen kommen. Zum einen wird angezeigt, dass es keine Kapazitäten am APL (Kasten im Keller) gibt und eine Erweiterung erfolgen muss und zum anderen sieht es auch so aus, als wären keine freien Ports mehr für VDSL vorhanden. Ich versuche nun in Erfahrung zu bringen wie der Stand der Dinge ist und sobald ich dazu was höre sage ich dir auf jeden Fall Bescheid. Im schlechtesten Fall, kann ich dir dann "nur" DSL 16000 anbieten.

       

      Aktuell kann/muss ich noch um etwas Geduld bitten, ich werde mich aber auf jeden Fall wieder dazu bei dir melden.

       

      Beste Grüße Anne W.


      Hi @Anne W. ! Vielen Dank das Du dich so schnell bei mir gemeldet hast. Ich warte gerne bis alle Informationen vorliegen und wir nochmal miteinander telefonieren bzw. auch gerne hier schreiben können.

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      2 years ago

      Hallo @robsnn wie telefonisch mitgeteilt, ging es jetzt schneller als gedacht, sodass die Schaltung mit deinem beauftragtem MagentaZuhause XL am 13. Januar 2023 stattfinden kann. 😄

       

      Die anfänglichen Schwierigkeiten und Hürden, haben sich nach Rücksprache mit einem Kollegen und seiner Unterstützung in Luft aufgelöst. Ich bin immer wieder froh, dass wir oftmals die Mittel und Wege haben, dass ein oder andere Anliegen zu beschleunigen.

       

      Du hast bereits alles per E-Mail erhalten, sollte doch noch was sein, dann melde Dich einfach wieder.

       

      Beste Grüße und herzlich willkommen in unserer Magenta Familie wünscht Anne W.

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      2 years ago

      Anne W.

      Hallo @robsnn wie telefonisch mitgeteilt, ging es jetzt schneller als gedacht, sodass die Schaltung mit deinem beauftragtem MagentaZuhause XL am 13. Januar 2023 stattfinden kann. 😄 Die anfänglichen Schwierigkeiten und Hürden, haben sich nach Rücksprache mit einem Kollegen und seiner Unterstützung in Luft aufgelöst. Ich bin immer wieder froh, dass wir oftmals die Mittel und Wege haben, dass ein oder andere Anliegen zu beschleunigen. Du hast bereits alles per E-Mail erhalten, sollte doch noch was sein, dann melde Dich einfach wieder. Beste Grüße und herzlich willkommen in unserer Magenta Familie wünscht Anne W.

      Hallo @robsnn wie telefonisch mitgeteilt, ging es jetzt schneller als gedacht, sodass die Schaltung mit deinem beauftragtem MagentaZuhause XL am 13. Januar 2023 stattfinden kann. 😄

       

      Die anfänglichen Schwierigkeiten und Hürden, haben sich nach Rücksprache mit einem Kollegen und seiner Unterstützung in Luft aufgelöst. Ich bin immer wieder froh, dass wir oftmals die Mittel und Wege haben, dass ein oder andere Anliegen zu beschleunigen.

       

      Du hast bereits alles per E-Mail erhalten, sollte doch noch was sein, dann melde Dich einfach wieder.

       

      Beste Grüße und herzlich willkommen in unserer Magenta Familie wünscht Anne W.

      Anne W.

      Hallo @robsnn wie telefonisch mitgeteilt, ging es jetzt schneller als gedacht, sodass die Schaltung mit deinem beauftragtem MagentaZuhause XL am 13. Januar 2023 stattfinden kann. 😄

       

      Die anfänglichen Schwierigkeiten und Hürden, haben sich nach Rücksprache mit einem Kollegen und seiner Unterstützung in Luft aufgelöst. Ich bin immer wieder froh, dass wir oftmals die Mittel und Wege haben, dass ein oder andere Anliegen zu beschleunigen.

       

      Du hast bereits alles per E-Mail erhalten, sollte doch noch was sein, dann melde Dich einfach wieder.

       

      Beste Grüße und herzlich willkommen in unserer Magenta Familie wünscht Anne W.


      Hi @Anne W. . Ich danke dir und deinen Kollegen vielmals für die schnelle Hilfe! 

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      2 years ago

      Hallo @robsnn wie telefonisch mitgeteilt, ging es jetzt schneller als gedacht, sodass die Schaltung mit deinem beauftragtem MagentaZuhause XL am 13. Januar 2023 stattfinden kann. 😄

       

      Die anfänglichen Schwierigkeiten und Hürden, haben sich nach Rücksprache mit einem Kollegen und seiner Unterstützung in Luft aufgelöst. Ich bin immer wieder froh, dass wir oftmals die Mittel und Wege haben, dass ein oder andere Anliegen zu beschleunigen.

       

      Du hast bereits alles per E-Mail erhalten, sollte doch noch was sein, dann melde Dich einfach wieder.

       

      Beste Grüße und herzlich willkommen in unserer Magenta Familie wünscht Anne W.

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