Gelöst

Leitungsmangel vorhanden was tun

vor 4 Jahren

Nabend, 

 

Und zwar herrscht an unserer neuen Wohnung Leitungsmangel. Die Vormieterin hatte problemlos Internet und die Kündigungsbestätigung zum 14.09.2020 liegt auch vor. Zudem hat unsere Nachbarin ebenfalls problemlos Internet. Wir wohnen an einer gut bewohnten Straße bzw. Gegend. Der Vermieter meint das der Anbieter sich zu kümmern hat, da er seine Aufgabe in diesem Fall nicht einsieht, weil niemand Probleme hat. Vodafone so wie Telekom meinten das ich beim Bauherrenservice Telekom anrufen soll und die wiederum sagen mir das der Anbieter sich zu kümmern hat. Wir waren vorm Umzug noch bei 1und1 haben aber dort durch die Sonderkündigung gekündigt weil wir nicht zufrieden waren und sich die Möglichkeit jetzt ergeben hat. Wir haben dann einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, den wir aber widerrufen können falls wir zu der Telekom wechseln müssen damit uns mal geholfen wird.

 

Ich hoffe auf Antworten und bleibt gesund.

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    • vor 4 Jahren

      Ist die Kündigung zu 09/20 schon durch?

      Wenn nicht, ist die Leitung noch vom Vormieter belegt  was logischerweise Leitungsmangel darstellt.

      0

    • vor 4 Jahren


      @StojanFernando  schrieb:

      Nabend, 

       

      Und zwar herrscht an unserer neuen Wohnung Leitungsmangel. Die Vormieterin hatte problemlos Internet und die Kündigungsbestätigung zum 14.09.2020 liegt auch vor. Zudem hat unsere Nachbarin ebenfalls problemlos Internet. Wir wohnen an einer gut bewohnten Straße bzw. Gegend. Der Vermieter meint das der Anbieter sich zu kümmern hat, da er seine Aufgabe in diesem Fall nicht einsieht, weil niemand Probleme hat. Vodafone so wie Telekom meinten das ich beim Bauherrenservice Telekom anrufen soll und die wiederum sagen mir das der Anbieter sich zu kümmern hat. Wir waren vorm Umzug noch bei 1und1 haben aber dort durch die Sonderkündigung gekündigt weil wir nicht zufrieden waren und sich die Möglichkeit jetzt ergeben hat. Wir haben dann einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, den wir aber widerrufen können falls wir zu der Telekom wechseln müssen damit uns mal geholfen wird.

       

      Ich hoffe auf Antworten und bleibt gesund.


      Was andere haben ist uninteressant, es kann ja auch sein, dass ab 15. 09 die letzte freie Leitung an an einen anderen ging der schon lange gewartet hat bis jemand kündigt.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @StojanFernando 

      Im Moment ist einzig und allein dein Wunschanbieter dein Ansprechpartner. 

      Erst wenn du bei der Telekom etwas beauftragst ist diese dein Ansprechpartner. 

      Im Moment kann dir hier also nicht geholfen werden. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @StojanFernandoMoinsen Fröhlich Da braucht man auch nicht den Bauherren Service kontaktieren. Was sollen die bei einem Leitungsmangel machen? Das Haus als Abriss melden und einen Neubau aufnehmen? Wohl kaum. Dein Wunschanbieter ist dein Ansprechpartner...und wenn es dann die Telekom sein sollte und es liegt ein Leitungsmangel vor dann ist das zwar nicht schön, aber momentan halt Fakt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @StojanFernando

      Hier ist tatsächlich der gewünschte Anbieter gefragt.

      Wenn ich etwas tun kann, gib mir gerne Bescheid!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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