Gelöst
Leitungsmangel
vor 5 Jahren
Ich bin Anfang Januar in mein Eigenheim gezogen und versuche nun schon seit fast einem Monat bei 1&1 einen DSL-Anschluss zu erhalten. Von 1&1 erhalte ich immer nur die Rückmeldung, dass ein sog. Leitungsmangel vorliegt. Es handelt sich bei der Immobilie um ein freistehendes Einfamilienhaus und es war bis Ende Dezember durchgehend bewohnt. Ich habe von der Voreigentümerin erfahren, dass sie Kundin der Telekom war und einen DSL 100 Anschluss an dieser Anschrift hatte, der zum 22.12.2019 gekündigt worden ist. Ich frage mich nun, wie es sein kann, dass ein Leitungsmangel vorliegen soll, obwohl bis vor kurzem noch ein DSL 100 Anschluss an meiner Wohnanschrift geschaltet gewesen ist.
1073
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
359
0
3
vor 3 Jahren
498
0
2
vor 5 Jahren
424
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Targendor Das kann dir nur 1&1 sagen die haben die richtigen Ansprechpartner
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TargendorDer Leitungsmangel wird wahrscheinlich nicht am Haus sein, sondern in der Stufe vorher. Und wenn der Bestand in Deiner Gegend knapp ist, könnte der ehemalige Hausport längst an einen anderen Kunden vergeben sein. Und schon ist der graue Kasten wieder VOLL belegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielleicht noch mal für @Targendor eindeutig:
1&1 Kunden fragen bei Problemen bei Ihren Anbieter 1&1 nach.
Telekom Kunden fragen bei der Telekom nach.
Möchte man solche Fragen von der Telekom beantwortet bekommen, muss man vorher einen Wechsel zur Telekom vornehmen.
Die Telekom ist in deinem Fall nicht mal auskunftsberechtigt.
Alle Antworten von uns Kunden, die auf dein Problem eingehen, sind reine Vermutungen und Spekulationen.
@Thunder99 hat bereits die richtige Antwort gegeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Sollte Interesse an einem Telekom-Anschluss bestehen, melde dich einfach bei mir
Grüße
Alexander M.
0
vor 5 Jahren
@Targendor ,
vielleicht ist das auch das Zünglein an der Waage, was ein Telekom Anschluss interessanter und attraktiver macht, als die Mitbewerber Produkte😉
...einfach mal drüber nachdenken
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Falls 1&1 den Anschluss nicht schalten kann, überlege ich, es mit einem anderen Anbieter zu versuchen. Wenn aber selbst die Telekom die Bandbreite, welche vorher an dem Anschluss geschaltet gewesen ist, mir (momentan zumindest) nicht liefern kann, frage ich mich woran das liegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt bei 1&1 storniert und bei der Telekom zum 20.02 100 MBit/s vorbestellt. Ich bin mal gespannt, ob es klappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von