Solved
Leitungsübergabe an Vodafone
8 years ago
Hallo
Ich besitze einen Neubau den ich letztes Jahr durch die Telekom mit einem reinen Festnetzanschluss beschalten habe lassen da Telekom leider mir nur einen LightDSL Anschluss an meiner Adresse anbieten kann (wurde geprüft durch Telekom)
Vodafone hat das Gebiet 2 Jahren vor meinem Hausbau ausgebaut mit einem Überlandglasfaserkabel - d.h. technisch ist bei mir über Vodafone VDSL50 möglich. Da mein Haus aber später gebaut wurde bin ich nicht als VDSL Ausbaugebiet bei Vf im System hinterlegt. Vodafone kann/darf mich aber nicht auf VDSL schalten/reinnehmen weil Telekom die Leitung vom Verteiler ins Haus scheinbar nicht freigibt, bzw als noch nicht i.O. weitergibt. (Leitung und technische Voraussetzung sind aber zu 100% i.O.) Vodafone hat einen eigenen Verteiler stehen direkt berühend einen Zwischenverteiler wo beide Parteien reingreifen dürfen und dort wieder direkt berührend der Telekomverteiler, d.h. alle 3 Verteiler stehen direkt nebeneinander - Leitungslänge vom Haus zu den Verteilern ca 150m max, d.h. eigentlich Ideal. Telekom müsste technisch nur meine Leitung von Ihrem Verteiler in den Zwischenverteiler schalten von wo Ihn Vodafone abgreifen kann. Nur Vodafone und Telekom "wissen darüber nix" da mein Haus später gebaut wurde und ich das letze Haus in der Strasse bin, alle anderen Bauplätze wurden vor der Erweiterung durch Vodafone bebaut und sind auch durch Vf beschaltet.
Bei wem muss ich das nun beantragen bzw an wem muss ich mich wenden, das meine Leitung geprüft und aufgenommen werden darf, Vodafone sagt diese müsste von der Telekom freigegeben werden, bzw weitervermittelt werden das ich auf diesem Verteiler geschaltet bin.
Bin seit dem Einzug nun ohne Internet da auch LTE bei mir nicht richtig funktioniert
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
matthias221
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1 year ago
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3 months ago
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Accepted Solution
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8 years ago
ohne einen Auftrag von Vodafone wird dort vermutlich nichts weiter passieren. Sie persönlich werden in dem Fall auch bei uns nichts erreichen. Vodafone hat für solche Fälle direkte Ansprechpartner bei uns. Ich kann Sie daher nur an Vodafone verweisen.
Gruß
André A.
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