Letztes Softwareupdate Februar 2021 MR401 und MR201
4 years ago
Seit dem vorletzten Softwareupdate (Februar21) meiner beiden MagentaTV-Receiver ist der Bildaufbau der Startseite und der Programmseite elendig langsam. Beim Senderwechsel wird plötzlich angezeigt „Der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden“. Das passiert immer wieder auch beim Neustart einer Sendung. Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart des Receivers. Jemand ähnliche Erfahrungen?
2423
2
52
Accepted Solutions
All Answers (52)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
201
0
2
Solved
981
2
8
Thunder99
4 years ago
Seit dem vorletzten Softwareupdate (Februar21) meiner beiden MagentaTV-Receiver ist der Bildaufbau der Startseite und der Programmseite elendig langsam. Beim Senderwechsel wird plötzlich angezeigt „Der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden“. Das passiert immer wieder auch beim Neustart einer Sendung. Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart des Receivers. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Seit dem vorletzten Softwareupdate (Februar21) meiner beiden MagentaTV-Receiver ist der Bildaufbau der Startseite und der Programmseite elendig langsam. Beim Senderwechsel wird plötzlich angezeigt „Der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden“. Das passiert immer wieder auch beim Neustart einer Sendung. Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart des Receivers. Jemand ähnliche Erfahrungen?
@tkfischer welche hast du?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/td-p/4281884
0
6
Show older comments
Thunder99
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Das TV selbst läuft einwandfrei. Auch der MR201 über Powerline . Damit kann man der langsamen Bildaufbau von Start- und Programmseite nicht begründen ... schon gar nicht beim direkt per LAN-Kabel an die FRITZ!Box angeschlossenen MR401. Bis zum vorletzten Softwareupdate tauchten die beschriebenen Effekte nicht auf.
Das TV selbst läuft einwandfrei. Auch der MR201 über Powerline . Damit kann man der langsamen Bildaufbau von Start- und Programmseite nicht begründen ... schon gar nicht beim direkt per LAN-Kabel an die FRITZ!Box angeschlossenen MR401. Bis zum vorletzten Softwareupdate tauchten die beschriebenen Effekte nicht auf.
Telekom gibt nur 100% Funktion ohne Ersatzlösungen.
Aber aktuell sind sowieso 2 Updates beim Ausrollen.
0
craxy2005
Answer
from
Thunder99
4 years ago
das ist bei mir auch so, seit dem letzten update ist alles langsam und zeitversetzt, wenn ich im menü zappe und drück dauert es ein bis zwei sekunden bis der mr401 reagiert.
das ist fürchterlich
1
Hammerhead
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Bei meinem 401 Receiver ist das ebenfalls sehr sehr langsam geworden, Senderwechsel dauern gefühlte 3 Sekunden bis zur Ausführung und auch das Bild ist immer wieder langsam und ruckelig.
Katastrophe !
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Deleted User
4 years ago
Das kann ich bestätigen. Seit dem letzten Update reagiert der MR401 erst nach Sekunden auf Eingaben durch die Fernbedienung. Die Darstellung des EPG sowie der Aufbau der einzelnen Menüseiten dauert ewig. So ist dieBedienung absolut unakzeptabel. Mehrere Neustarts sowie Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bereits durchgeführt.
Ist hier baldige Abhilfe durch eine Korrektur in Sicht?
2
44
Show older comments
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
3 years ago
ich habe hierzu leider keine Neuigkeiten parat, gehe aber gerne nochmal auf unseren Fachbereich zu.
Kannst du mir bitte mitteilen, wie viel Zeit für die jeweiligen Aktionen beansprucht wird und inwieweit das letzte Update für Verbesserungen gesorgt hat?
Es hilft, wenn ich möglichst konkrete Daten mitgeben kann.
Sind noch weitere User*innen im Thread zugegen, bei denen das Update nur geringfügig geholfen hat?
Viele Grüße
Marcel M.
1
Hammerhead
Answer
from
Deleted User
3 years ago
Eine Zeitangabe kann ich so jetzt nicht geben.
Senderwechsel, oder ähnliche Funktionen laufen eben langsamer als früher. Je mehr Aufnahmen auf der Festplatte sind, desto langsamer läuft es.
Das Problem, dass man alle paar Tage den Receiver komplett Neustarten muss, ist ebenfalls ärgerlich und nervig.
1
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
3 years ago
ich kann verstehen, dass dich das nervt.
Falls du die Zeitangaben noch nachreichen kannst, gehe ich gerne auf unsere Kolleg*innen zu.
Das von dir beschriebene Phänomen ist immer wieder in verschiedenster Hardware wiederzufinden, insbesondere dann, wenn diese bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat - die Gründe können jedoch sehr unterschiedlich sein.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Unlogged in user
Ask
from
tkfischer