Solved

Licht am Ende des Glasfasertunnels gesucht – Brauche Hilfe mit Tarifänderungen nach Technikertermin

2 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich wende mich heute an euch in der Hoffnung, dass jemand da draußen vielleicht eine Lösung für ein kleines, aber doch ärgerliches Problem kennt, mit dem ich konfrontiert bin. Ich bin seit Kurzem Kunde der Telekom und habe bereits einige Hürden bei meinem Wechsel überwunden, aber eine Sache bleibt ungelöst und hat mich dazu veranlasst, mich an dieses Forum zu wenden.

 

Ende 2022 habe ich mich für einen Wechsel zur Telekom entschieden, inspiriert von einem attraktiven Angebot für den Glasfaserausbau an meinem Haus, das mir von einem Vertriebsmitarbeiter präsentiert wurde. Der Clou: Alle Bandbreiten zu einem Preis für die gesamte Vertragslaufzeit. Der Wechsel sollte zum 9. Mai 2023 erfolgen.

 

Die Installation verlief fast ohne Probleme, bis auf ein paar Unstimmigkeiten in Bezug auf die Installationsmethode beim ersten Technikerbesuch. Das führte dazu, dass ich einen neuen Termin mit dem Kundenservice vereinbaren musste. Der neue Termin fand schließlich am 25. Mai 2023 statt.

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist erhielt ich eine Rechnung in voller Höhe, und zu meinem Schrecken waren die Vorteile, die ich im September besprochen hatte, vollständig gestrichen. Statt der ursprünglich vereinbarten 35€ pro Monat, zahle ich nun 39,99€ für die ersten sechs Monate, danach sogar 48,99€.

 

Es sieht so aus, als ob durch die Verschiebung des Technikertermins mein ursprünglicher Auftrag storniert und ein neuer Auftrag ohne die vorher vereinbarten Vorteile erstellt wurde.

 

Ich habe im Laufe dieser Zeit mehrere Auftragsbestätigungen von der Telekom erhalten und habe daher die letzte Bestätigung leider nicht gründlich genug gelesen und die Änderungen übersehen.

 

Nun bin ich auf der Suche nach Ratschlägen oder Erfahrungen von anderen, die vielleicht ähnliche Situationen erlebt haben. Ein Widerruf ist leider nicht mehr möglich, daher hoffe ich auf Kulanz von der Telekom. Hat jemand von euch schon mal so etwas erlebt?

 

Gibt es Möglichkeiten, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!

 

Beste Grüße aus Essen

Sam

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