Hilfe nach Samsung-Drama. Brauche Rückportierung
vor einem Monat
Hallo zusammen
Ich wende mich an Eucz mit folgendem Sachverhalt:
Ich habe am 22.11. im Rahmen der BlackWeeks einen Vertag (Magenta Mobil M Eco) mit Handy über den Samsung-Shop abgeschlossen.
Ich hatte um direkte Rufnummerportierung gebeten.
Diese wurde am 3.12. von Ihrer Seite auch durchgeführt.
Nun hat heute am 6.12. Samsung jedoch die komplette Bestellung storniert, da sie das Handy nicht liefern können. Somit ist dann ja auch der Vertrag storniert. Ich habe bisher auch weder das Handy, noch eine Simkarte erhalten, kann also selbst den Vertrag nicht nutzen und bin unter meiner normalen Rufnummer daher nicht erreichbar.
Nun möchte ich gerne die Rufnummer von Vodafone erstmal zurück portieren lassen, damit ich einen neuen Anlauf starten kann.
Hatte schon per Whatsapp Kontakt mit dem Telekom-Support. Ich sollte eine Mail an Widerruf schicken. Die können mit meinen Daten jedoch nichts finden.
An wen soll ich mich nun wenden?
Meine Rufnummer ist definitiv zu Telekom portiert, ich brauche erstmal nur den gesetzten Opt-in und mal meine vollständige Kundennummer bei der Telekom. Ich habe bisher nur eine Mail in der nur die letzten drei Ziffern lesbar sind.
LG Micha
Spoiler entfernt, @VoPo914
223
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
105
2
2
Gelöst
563
0
3
Geralt von Riva
vor einem Monat
@mhammesfahr
Wenn der Vertrag storniert ist, ist die Nummer wieder frei und kann zurück portiert werden.
Die Frage ist aber nur, wie weit die Stornierung bei der Telekom ist. Haben sie denn eine Auftragsbestätigung der Telekom mit den Kundendaten?
2
1
mhammesfahr
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Monat
Hallo, nein ich habe bisher tatsächlich noch gar nichts erhalten ausser der Mail, mit der ich die Emailadresse zu meinem Vertrag bestätigen soll. Hier ist auch die Kundennummer teilweise angegeben.
Aber ohne die Kundennummer kann ich bei Vodafone keine Rückportierung beantragen. Auch muss ja sichergestellt sein, dass der.Opt-in gesetzt ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
PellySunny37
vor einem Monat
@mhammesfahr Die Nummer geht automatisch wieder zurück zum alten Anbieter , dauert ca 10 Tage
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
PellySunny37
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Monat
Aber da ist ja die Frage, wie lange dauert die Stornierung, bekomme ich automatisch die Rufnummer zurück, oder wandert die nur in den Pool von Vodafone?
Aber da ist ja die Frage, wie lange dauert die Stornierung, bekomme ich automatisch die Rufnummer zurück, oder wandert die nur in den Pool von Vodafone?
@mhammesfahr Nochmal du hast bei Samsung bestellt inklusive Portierung zur Telekom. Jetzt ist der Vertrag storniert worden, dann geht automatisch die Nummer wieder zurück vom Ausgang, bei dir VF. Wenn die bei VW wieder ist dauert 10 Tage , kannst erneut eine Portierung zum Anbieter XY beantragen, entweder zum Ende der MLZ oder unter der Laufzeit mit Opt-in ( Portierung dauert nochmals 10 Tage) . Also kannst davon ausgehen bis alles abgeschlossen ist,und du deine Nummer hast, schreiben wir Januar 25, ( Feiertage )
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
mhammesfahr
vor einem Monat
Hab nun mit Telekom-Support telefoniert. Die Dame hat mir das Opt-In gesetzt auf der Rufnummer. Nun müsste Vodafone die Nummer ja portieren können. Danke schonmal an alle. Hoffe das funktioniert jetzt einfach mal.
4
1
muc80337_2
Antwort
von
mhammesfahr
vor einem Monat
Die Dame hat mir das Opt-In gesetzt auf der Rufnummer. Nun müsste Vodafone die Nummer ja portieren können.
Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mhammesfahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mhammesfahr