"Link" Lampe blinkt, kein Internet, speedport smart 2

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

seit heute blinkt an meinem speedport smart 2 Router die „link“ Lampe. Internet, Telefon und wlan funktionieren nicht. 

Mehrere Neustart versuche und Stecker ziehen änderten nichts daran. 

An meinem Haus finden momentan Modernisierungsmaßnahmen statt. In den letzten Tagen wurde der Putz abgehämmert. Die Kabel und Leitungen befinden sich an der Hauswand. Könnte es daran liegen, dass die Bauarbeiter mein Kabel getroffen haben? 

Ich brauche Hilfe. Überglücklich

 

Lg Ria 

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    • vor 6 Jahren

      @RiaH  Einfach prüfen:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      oder

      08003301000

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, ich habe versucht die Diagnose durchzuführen, leider wurde sie immer wieder durch Error 503 unterbrochen. 

      E2CC5C08-A97E-44FB-B360-B32D1B1A8C00.png

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @RiaH,

      und herzlich willkommen in unserer Community.

      Um dir bei deinem Anliegen besser zu helfen, ist es hilfreich dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos auszufüllen.
      Diese Daten sind nur für Telekom Mitarbeiter ersichtlich.
      Schreibe nochmals hier, wenn du die Daten eingetragen hast.

      Viele Grüße Nico B.

      1

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Nico B. 

       

      Ich habe die benutzerdaten ausgefüllt. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @RiaH vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

      Ich habe mir einen ersten Einblick verschafft und messe den Anschluss auch nicht synchron. Was aber genau das Verhalten auslöst kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, daher muss hier ein Techniker raus. Wo genau der Fehler zu finden ist, muss er vor Ort heraus finden. Wann kann ich Dich telefonisch erreichen um einen Termin abzustimmen?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Anne W. Ich bin bis um 9 erreichbar und dann wieder ab 12:30.  

       

      vielen Dank schon mal 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @RiaH vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen kommt morgen zwischen 12-16 Uhr der Techniker um sich das mal im Detail anzuschauen. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, damit wir ggf. noch unterstützen können. Parallel dazu schaue ich morgen auch noch mal in die Störungsmeldung wie der Stand der Dinge ist.

      Grüße Anne W.

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      von

      vor 6 Jahren

      Danke liebe Anne W. 

      Ich hoffe auch dass es schnell geht 

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo liebes Telekom Team. Ich habe von dem Architekturbüro eine Mail erhalten. Der Techniker zum verlegen des Kabels wird erwartet. Es soll noch unter der Dämmung sein und so schnell wie möglich stattfinden. 

      Habt ihr eine ungefähre Idee wann und wie sich der Techniker zwecks Termin mit mir in Verbindung setzt? 

      Lg Ria 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @RiaH,

      habe hier gerade nochmal ins Ticket geschaut. Das ganze liegt noch immer beim Außendienst. Es wird sich auf jeden Fall jemand zur Terminabsprache melden. Leider kann ich dir hier keinen genauen Termin geben. Tut mir leid.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Keine Verbindung zum Internet

      leuchtdiode Anzeige Link blinkt

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      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Babe.mueller,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community sowie für das nette Gespräch soeben am Telefon. Es freut mich sehr, dass ein eigenständiger Netzreset erfolgreich war und Sie wieder mit dem Internet verbunden sind. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße, Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

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