Link-Leuchte blinkt etwa alle 10min -> Verbindungsabbrüche

11 months ago

Hallo,

das wird leider eine etwas längere Beschreibung meines Problems:

Mein alter Router (Speedport W724V Typ A) hat vor einer Woche über Nacht sowohl keine WLAN- und keine LAN-Verbindung mehr gehabt. Alle Leuchten haben aber normal geleuchtet. Nach einem normalen Neustart hat ausschließlich die LAN-Verbindung zu meinem PC funktioniert, die andere LAN-Verbindung zum Fernseher nicht und WLAN auch nicht. Das habe ich einen Tag so genutzt, da ich nur den PC brauchte. Dann habe ich aber einen weiteren Neustart durchgeführt und die Powerleuchte leuchtete konstant rot und die Serviceleuchte orange und "Bitte warten!". Also habe ich auf ein Update gewartet, aber dieser Zustand hat sich nie geändert und nach vielen Stunden warten, habe ich ihn nochmal neugestartet und somit wahrscheinlich komplett kaputt gemacht. Es passierte nämlich gar nichts mehr beim Aus- und wieder Einschalten. Das Festnetztelefon hat währenddessen die ganze Zeit über normal funktioniert. Also habe ich einen neuen Router bestellt (gleiches Modell) und gestern Abend angeschlossen. Am Anfang hat alles funktioniert, aber als ich heute Morgen aufgestanden bin, wurde mir eine normale Verbindung angezeigt, aber kein Mobilgerät konnte sich mit dem WLAN verbinden (LAN habe ich nicht getestet). Nach einem Neustart hat kurz wieder alles funktioniert, aber jetzt beginnt der Router etwa alle 10min die Verbindung zu verlieren. Die Link-Leuchte blinkt nämlich für mehrere Minuten, bis es dann wieder funktioniert und sie wieder konstant leuchtet. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand und ich habe den Anschluss schon über die App neugestartet. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich gegen die ständigen Verbindungsverluste tun kann.

Vielen Dank

 

246

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...